Nach einem Jahr Sendebetrieb hast es sich HIGH VIEW anders überlegt und firmiert den Sender Red Adventure um in HÖHENRAUSCH. Jedenfalls weist darauf ein neues Logo im Programm hin. Die Kennung ist aber noch die alte. Feiertags- und Wochenend bedingt wird sich das kommende Woche vermutlich auch ändern. Ein EPG ist momentan ebenfalls nicht verfügbar. Aber das Programm läuft. Es ähnelt dem von Bergblick. Es gibt Reportagen in Bergregionen und Reisen und Abenteuer mit sportlichem Touch: Skifahren, Biken, Klettern oder andere Actionsportarten, u.a. von Red Bull und ServusTV. https://www.channelfactory.de/ ist auch noch auf altem Stand.
(c) Screenshot HÖHENRAUSCH
Red Adventure sendet nun als HÖHENRAUSCH
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Red Adventure sendet nun als HÖHENRAUSCH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
Re: Red Adventure sendet nun als HÖHENRAUSCH
Statt das man dann Bergblick sendet gibts wieder ein fast gleichen Sender nahmens Höhenrausch.
Der Anbieter ist mit seinen FastTV, linearen Sendern und VOD Versionen einfach nicht mehr ernst zunehmen.
Der Anbieter ist mit seinen FastTV, linearen Sendern und VOD Versionen einfach nicht mehr ernst zunehmen.
-
- Kabelexperte
Die Frage ist halt, wie das ein normaler Zuschauer/User auch immer alles auffinden soll? Wer sich nicht explizit damit befasst, wird zu den Sendern eher schlecht finden. Und wenn man öfter reinschaltet, dann laufen dauernd auch nur Wiederholungen von Folgen, die man schon gesehen hat. Einmal anschauen ist okay, aber danach ebbt es deutlich ab. Immer noch besser als gar keine neuen Sender, aber worin besteht die Logik dahinter? Ich meine, jede andere Sendergruppe überlegt sich doch zumindest Kernthemen oder Programmierungen. Hier ist natürlich mehr oder weniger alles Reportage, Doku, Outdoor, Natur. Da ist es schwierig abzugrenzen. Außer bei den AXN-Sendern vielleicht. Aber was HIGH VIEW genau bezwecken will, hab ich noch nicht rausbekommen. Vielleicht wollen die mich einfach ärgern... Und statt eines solchen Namens frage ich mich auch, wieso HIGH VIEW im eigenen Senderrausch den Namen und die Marke PLANET nicht weiternutzt? Ich fand den Namen für einen Dokumentationskanal prima.
-
- Kabelexperte
Die Kennungen via SAT wurden erwartungsgemäß nun auch angepasst: Höhenrausch SD als Free-TV, Höhenrausch HD als Pay-TV via HD+ (Paket: Vielfalt+).
Kennung: Höhenrausch SD
Satellit: ASTRA 1L
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.112
Frequenz: 12,61000 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 22.000 MSym/s
FEC: 3/4
Kennung: Höhenrausch HD
ASTRA 1N
Orbitalpostition: 19,2° Ost
Transponder 1.116
Frequenz: 12,66950 GHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate 23,500 MSym/s
FEC:3/4
-
- Kabelexperte
Die Aufschaltung bzw. Umwandlung von Red Adventure in HÖHENRAUSCH scheint keine ganz spontane Entscheidung gewesen zu sein. Zum einen führte HIGH VIEW den Sender schon mal kurzzeitig in der Auflistung aller Angebote auf der Website und zum anderen ist in einer Einstellhilfe von HD PLUS für Samsung TV-Geräte (Stand: 20.02.2024) schon die Rede davon. Daneben auch noch von Classic Cinema HD und Kostümkino HD. Wenn wir Glück haben, kommen diese Sender bald hinzu.
Quelle: https://cdn-sbws.hd-plus.de/x/126ec7974 ... -paket.pdfFür die Sender Just Fishing HD, Höhenrausch HD, Classic Cinema HD, Kostümkino HD, Crime Time HD, SERIEN+ HD, Deluxe Lounge HD, Red Adventure HD bitte erneut bei "Transponder" im Dropdown-Menü "Neu" auswählen und danach folgende Daten eingeben und speichern: Frequenz: 12669 MHz, Symbolrate: 23500 KS/s, Polarisierung: Vertikal/Rechts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.