[VFKD] Rufnummern verlieren Verbindung, alle paar Tage

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hardy0659
Newbie
Bundesland: Bayern

[VFKD] Rufnummern verlieren Verbindung, alle paar Tage

Beitrag von hardy0659 »

Hallo!

Meine FritzBox 6660 Cable hat seit Jahren eine stabile, schnelle Internet Verbindung (Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable),
auch die 5 registrierten Vodafone Telefonnummern sind bisher praktisch nie ausgefallen.

Genau das hat sich seit einigen Wochen geändert, denn alle paar Tage kommt es Verbindungsverlusten von mehreren Telefonnummern,
die dann im Verlauf von Minuten oder auch mal erst nach vielen Stunden dann wieder automatisch eine aktive Verbindung herstellen.

Das schaut dann bei der FritzBox zum Beispiel so aus wie unten im ersten Screenshot gezeigt, zwischendurch wird dann eine
grüne Verbindung auch mal wieder grau (also nicht verbunden) und später wieder grün. Danach kommen dann wieder ein, zwei
oder drei Tage, wo alles grün ist und bleibt.

Die Internetverbindung ist in solchen Phasen nicht erkennbar gestört oder beeinträchtigt, der Zack-Speedtest weist
dann auch immer die an meinem Anschluss typischen Werte auf (siehe unten den Screenshot)

Vielleicht sind diese Phänomene ja typisch für irgend ein spezielles, technisches Problem?

Hat jemand nen Tipp, was ich noch prüfen oder evtl. rekonfigurieren sollte?

Gruss,
Hardy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Rufnummern verlieren Verbindung, alle paar Tage

Beitrag von robert_s »

Hmm, deine IP-Adresse schwärzt du, aber deine Festnetznummern veröffentlichst du?
hardy0659
Newbie

Beitrag von hardy0659 »

Mist! Danke für den Hinweis!
Ich würde das gerne korrigieren, aber ich sehe nicht, wie ich meinen Beitrag editieren könnte...
Hast Du nen Tip?
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Geht nicht mehr, melden und auf die Moderatoren warten.
hardy0659
Newbie

Beitrag von hardy0659 »

Ich habe unten noch eine aktuellen Auszug aus dem FritzBox Ereignisprotokoll "Telefonie" angehängt,
wo man das ständige Hin und Her von Verbindungsverlust und Neuaufbau bei den verschiedenen
Internetrufnummern gut erkennen kann.
Ansonsten protokolliert die FritzBox keinerlei Probleme oder Störungen bei der Internetverbindung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hardy0659
Newbie

Beitrag von hardy0659 »

Vorweg erstmal vielen Dank an @robert_s und den Admin für den Hinweis und das Löschen!

Die neue Version des Screenshots mit den verbundenen und nicht verbundenen Rufnummern folgt unten,
auch wenn das wahrscheinlich nicht wirklich weiterhilft...