CableMax 1000 ab 27. Oktober 2024 wieder buchbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: CableMax 1000 ab 27. Oktober 2024 wieder buchbar

Beitrag von Kurt W »

Diese ganze Diskussion, ob die IT´ler nun fähig oder unfähig sind, bringt einem Nutzer, der eben vor dem Problem steht, dass er mit dem Standard Kabel-Vertrag, DSLIte, nicht mehr in sein Firmen VPN kommt, überhaupt nichts.

Der steht erstmal vor einem großen Problem. Und dass das kein Einzelschicksal ist, sieht man, wie bereits gesagt, im VF Forum an den zig Beiträgen von betroffenen Usern. Weil viele überhaupt nicht wissen, was DSLite für ihren Firmenzugang bedeuten kann.
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 07.11.2024, 11:44 Da hat sich wohl jemand direkt angesprochen gefühlt. :D
Ich habe zum Glück weder mit TV-Kabel noch irgendwelchen Telefon oder Netzwerkkabeln etwas zu tun.
Es reicht halt das ich in meinem Haus seit 2016 den Kabelanschluß auch als Internetanschluß nahezu störungsfrei betreiben kann.
Ansonsten schaffe ich es hin und wieder mal, bei Leuten die gar nichts mit Strom oder Telefon oder was auch immer mit Elektronik zu tun haben, den Anschluß wieder zum laufen zu bringen als private Nachbarschaftshilfe oder dergleichen. Ansonsten habe ich so gar keine Lust und Zeit mich neben meiner eigentlichen Arbeit intensiver mit dem Thema zu beschäftigen als hier mitzulesen.
Du solltest einfach ein wenig deine Arroganz und Selbstherlichkeit ablegen.

Als erstes könntest du das Problem hier ja mit einer kurzen Schritt für Schritt Anleitung lösen. Ist ja deiner Meinung nach kein Problem.
belegdol
Newbie
Bundesland: Hessen

Beitrag von belegdol »

Kurt W hat geschrieben: 07.11.2024, 13:39 Diese ganze Diskussion, ob die IT´ler nun fähig oder unfähig sind, bringt einem Nutzer, der eben vor dem Problem steht, dass er mit dem Standard Kabel-Vertrag, DSLIte, nicht mehr in sein Firmen VPN kommt, überhaupt nichts.

Der steht erstmal vor einem großen Problem. Und dass das kein Einzelschicksal ist, sieht man, wie bereits gesagt, im VF Forum an den zig Beiträgen von betroffenen Usern. Weil viele überhaupt nicht wissen, was DSLite für ihren Firmenzugang bedeuten kann.
Genau das. Wegen DSLite gibt es vermutlich kein Sonderkündigungsrecht. Und wenn die IT es nicht auf die Reihe kriegt, dann ist es halt so. Man kann sich darüber aufregen oder schämen, es ändert aber nichts an der Tatsache. Man kann halt Job Wechseln, es dauert aber meistens eine weile. Und bis dahin muss man täglich ins Büro.
Mal ganz andere frage: gibt es CableMax auch für Bestandskunden? Bei mir hat es für GigaZuhause 1000 für 64,99 gewechselt als ich versucht habe zu buchen.
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Upgrade auch für Bestandskunden
Der CableMax-Rabatt gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Wer als Kabelkunde innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wechseln möchte, kann allerdings üblicherweise erst dann ein Upgrade vollziehen, wenn der CableMax 1000 preislich mindestens 5 Euro (pro Monat) über dem aktuellen Tarif liegt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Wenn da jetzt die Mobilfunk Flatrate inkludiert ist, gibt es dann einen anderen Vorteil für die Giga Kombi? Und wie wechselt man am besten von einem bereits bestehenden Cable Max 1000 in die neue Tarifstruktur?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Das würde bei deinem bestehenden Vertrag nur dann gehen, wenn die mind. Laufzeit schon vorbei wäre. Dann könntest du Online in den neuen Cable Max Tarif wechseln.

Gruß Kurt
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Kurt W hat geschrieben: 09.11.2024, 15:52 Das würde bei deinem bestehenden Vertrag nur dann gehen, wenn die mind. Laufzeit schon vorbei wäre. Dann könntest du Online in den neuen Cable Max Tarif wechseln.

Gruß Kurt
Die ist schon seit Jahren vorbei und er zeigte mir immer nur die Option in den Zuhause Tarif für 65 Euro, bzw. in Business Tarife zu wechseln. Im "neuen" Mein Vodafone zeigt er mir aber tatsächlich auch die Option, in den neuen Cable Max für 45 Euro zu wechseln.

Wenn ich das aber richtig verstehe macht das aber keinen Sinn, da die Giga Kombi im neuen Tarif die gleiche ist und auch jetzt bereits, Telefonate ins Mobilfunknetz dadurch abdeckt sind. Auch ist mir aufgefallen, dass mein aktueller Tarif noch mit 39,99 Euro geführt wird und die 5 Euro Erhöhung separat berechnet werden... ich vermute das ich ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels keinen Anspruch auf eine eventuelle Rückerstattung der Erhöhung habe (falls Vodafone vor Gericht verliert)?!
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Neuer Vertrag ist halt neuer Vertrag...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Golfgaser
Fortgeschrittener

Beitrag von Golfgaser »

Moin,
mein 39,99-Vertrag läuft jetzt bald aus.
Wie gehts weiter, buchen die dann automatisch den neuen Tarif ab - oder müssen die mich benachrichtigen - neuen Vertrag anbieten??

Grüße
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Einen Tarifwechsel gibt's nur, wenn Du einen beauftragst, sonst gilt, was im Vertrag steht, wenn man mal die Preisanpassung außer Acht lässt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: