Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 7460
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Da bin ich aber baff, die haben nicht mehr Internet-Kunden verloren?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2247
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Der Rückgang bei den TV-Kunden ist ja bisher noch verhältnismässig niedrig, aber wenn VF so weitermacht wie bisher, wird das bestimmt auch noch mehr werden.
Es wird in dem Bericht sowieso wieder viel schön geredet: 93000 mehr Mobilfunkverträge durch verbesserten Markenauftritt, Verbesserung bei Buisnesskunden, FTTH-Ausbau, tolle Ergebnisse in Tests von Connect, CHIP, Computer BILD und nPerf.
Fazit auch vom VF Chef im Artikel der Rheinischen Post zum Thema (https://rp-online.de/wirtschaft/vodafon ... -101449147), dass die Zahlen zeigen würden, dass man auf dem richtigen Weg wäre.
So läuft das halt, man sieht nur das, was man sehen will, und dann läuft alles so toll, dass man nix ändern muss.
Es wird in dem Bericht sowieso wieder viel schön geredet: 93000 mehr Mobilfunkverträge durch verbesserten Markenauftritt, Verbesserung bei Buisnesskunden, FTTH-Ausbau, tolle Ergebnisse in Tests von Connect, CHIP, Computer BILD und nPerf.
Fazit auch vom VF Chef im Artikel der Rheinischen Post zum Thema (https://rp-online.de/wirtschaft/vodafon ... -101449147), dass die Zahlen zeigen würden, dass man auf dem richtigen Weg wäre.
So läuft das halt, man sieht nur das, was man sehen will, und dann läuft alles so toll, dass man nix ändern muss.
-
- Newbie
- Beiträge: 42
- Registriert: 10.02.2016, 21:48
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Echt jetzt? Die wollten Umsatz und Gewinn steigern mit ihrer Preiserhöhung? Da wäre ich nie drauf gekommen…DerSarde hat geschrieben: ↑16.11.2023, 20:01
[…]
Ich behaupte jetzt sogar, dass das Ziel der Umsatzsteigerung (und in dessen Folge auch des Gewinns) tatsächlich der Hauptgrund für die Preiserhöhung ist, und die gestiegenen Energiekosten etc. eher nachrangig zu sehen sind. Man hat ja bereits im Winter anklingen lassen, dass man auf Teufel komm raus den Umsatz ins Plus bringen will…
[…]
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Ich hol den Thread mal wieder hoch...
In der nächsten Zeit will Vodafone weitere 2000 Stellen abbauen.
https://rp-online.de/wirtschaft/unterne ... -109595741
In der nächsten Zeit will Vodafone weitere 2000 Stellen abbauen.
https://rp-online.de/wirtschaft/unterne ... -109595741
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.04.2021, 01:22
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
https://www.golem.de/news/transformatio ... 83579.html
Hier nochmal von Golem...
Was war im Mai 2023? Ich hab da ein Déjà-vu.
Hier nochmal von Golem...
Was war im Mai 2023? Ich hab da ein Déjà-vu.
Zuletzt geändert von Verstärker. am 26.03.2024, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
VerstärkerPunkt
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2247
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
VF hat im Q2 des Geschäftsjahres 2,2 Millionen TV-Kunden verloren und hat jetzt noch 8,9 Millionen TV-Kunden.
" In den nächsten Quartalen dürfte es hier wohl noch etwas weiter bergab geben, voraussichtlich aber nicht mehr in diesem Tempo. Bereits im ersten Quartal hatte Vodafone in Deutschland 700.000 TV-Kunden verloren."
https://m.dwdl.de/a/100378
" In den nächsten Quartalen dürfte es hier wohl noch etwas weiter bergab geben, voraussichtlich aber nicht mehr in diesem Tempo. Bereits im ersten Quartal hatte Vodafone in Deutschland 700.000 TV-Kunden verloren."
https://m.dwdl.de/a/100378
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1075
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Da werden noch mehr weggehen. Wenn die erst bemerken, wie günstig man TV schauen kann. Ich weine Kabel TV jedenfalls keine Träne nach.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
VF/KD hat Glück, dass 'viele vor allem ältere Semester das klassische TV mit der herkömmlichen Bedienung wie im letzten Jahrhundert' noch gerne nutzen.
Sonst würden die Zahlen ganz anders aussehen...
Apple TV und Fire TV sind für diese Menschen ein 'Graus', der Waipu-Stick und Magenta-Hardware gehen da eher in Richtung Akzeptanz. Aber viele wollen einfach nur das TV-Gerät allein mit der Ziffern-Fernbedienung, da kann Kabel-TV noch punkten.
Sonst würden die Zahlen ganz anders aussehen...
Apple TV und Fire TV sind für diese Menschen ein 'Graus', der Waipu-Stick und Magenta-Hardware gehen da eher in Richtung Akzeptanz. Aber viele wollen einfach nur das TV-Gerät allein mit der Ziffern-Fernbedienung, da kann Kabel-TV noch punkten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Beiträge: 6036
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Es hat eben nicht jeder Lust, sich durch das Display mit bunten Bildchen zu hangeln.
Wenn man das Gerät anschaltet, muss der erste bzw. letztgeguckte TV-Sender auf dem Schirm sein mit Ton.
Und nicht irgendwelche Menüs mit transatlantischen Serienvorschlägen.
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Das bekommt man mit dem Waipu-Stick sowie der Magenta One auch und definitiv mehr Auswahl zu einem fairen Preis. Natürlich braucht man Internet...
Aber jeder wie er mag...
Aber jeder wie er mag...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0