Keine I-Net-Verbindung mit Gl.Inet Router an Fritzbox Cable

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rubycon
Newbie
Bundesland: Hessen

Keine I-Net-Verbindung mit Gl.Inet Router an Fritzbox Cable

Beitrag von Rubycon »

Hallo allerseits,

bis vor ein paar Tagen habe ich einen DSL-Anschluss verwendet. Dort war eine Fritzbox 7412 angeschlossen und über ein Lan-Kabel mit einem GL.Inet-Router Slate mit IPv6 verbunden. Dieser GL.Inet-Router hat ein Wlan-Netz ausgestrahlt und sich mit einem Wireguard-Server verbunden. Das hat jahrelang einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich hier eine Fritzbox 6670 Cable und den GL.Inet Router dort via Lan-Kabel angeschlossen. Wenn ich mich mit dem Wlan dieses Routers verbinde, bekomme ich keine Internetverbindung via Wireguard zustande. Wobei es tatsächlich eine Seite gibt die halbwegs funktioniert (pexels.com). Alle anderen Seiten werden nicht geladen.

Eigentlich ist das doch Plug and Play....zumindestens war es über Jahre hinweg mit DSL so.

Besten Dank für eine Hilfestellung im voraus.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine I-Net-Verbindung mit Gl.Inet Router an Fritzbox Cable

Beitrag von Karl. »

Ist die 6670 eine Kaufbox?
Hast Du Dual Stack gebucht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: