KDG-Techniker030 hat geschrieben: ↑18.11.2024, 12:09
Seine Grafik von thinkboardband zeigt ganz klar, das hier in den Abendstunden eine Überlastung im Segment besteht. Warum nur wegen einer Beschwerde das Node nicht gesplittet wird versteh ich nicht ganz - Vodafones neue Qualitätsoffensive? Auslastung des CMTS lässt sich doch Prima auslesen. Mein Tipp: Fristsetzung von zwei Wochen - Pingplottermessungen anhängen, sollte nichts passieren nochmal zwei Wochenfrist mit vermerk das bei nicht entstören der vertrag von dir vorsorglich außerordentlich gekündigt wird. Immer nebenher fleißig Beweise über Pingplotter sammeln. Würde mir gar nicht so ein stress machen sondern gleich die Pistole auf die Brust. Dann komischerweise melden sich auf Kompetente leute von VF und lassen dich im Notfall auch von ihrerseits aus dem Vertrag. Zeitgleich DSL bestellen (1 1/2 Wochen vorher) (2 Wochen stornierbar). Somit ist die Ausfallzeit vom Inet gering. Einfach sauber durchziehen und zurücklehnen - wäre mir neu das der Kunde Bitsteller beim ISP sein muss.
Hallo,
tatsächlich habe ich im Oktober versucht außerordentlich zu kündigen. Die Antwort von Vodafone lautete wie folgt:
"Nach Rücksprache mit der technischen Fachabteilung können wir einer Sonderkündigung nicht statt geben. Durch die wiederholten Prüfungen konnten keine Fehler festgestellt werden, die durch Vodafone verursacht wurden.
Wenn Sie an Ihrer Kündigung festhalten möchten, melden Sie sich bitte erneut beim technischen Support um den Vorgang erneut prüfen zu lassen."
Daraufhin habe ich angefangen täglich zu messen über thinkbroadband und WinMtr, und mich auf sämtlichen Vodafone Kanälen (auch Bundesnetzagentur) zu beschweren, so wie fristen gesetzt. Wie gesagt, bin ich derzeit in Kontakt mit jemandem von Vodafone. Leider macht mir dieser jemand auch nicht viel Hoffnung, und hat schon allein Probleme damit die Messungen überhaupt zu interpretieren. Er gibt das dann alles weiter - bekommt aber ständig die Rückmeldung das alles okay wäre. Irgendwie fühlt man sich da ganz schön verarscht. Die letzten beiden Anrufe bei mir hat er auch nicht mehr eingehalten.
Edit: habe eben den Rückruf bekommen, man lässt mich aus dem Vertrag mit Sonderkündigung. Am Segment liegt es aber ganz sicher nicht (laut ihm), eine Überlastung ist hier definitiv nicht zu erkennen......
Angeblich gehen "vereinzelnde Pings in Leere"...