Guten Abend zusammen,
leider ist der Zustand meiner Leitung immer schlechter geworden. Insbesondere seit ein weiterer Nachbar hier im Haus aufgeschaltet wurde.
Es waren schon mehrfach Techniker hier vor Ort und haben die Leitung gemessen und konnten keinen Fehler feststellen.
Sogar die Fritzbox wurde schon getauscht. Diese habe ich gestern Abend neu gestartet und in dieser Zeit sind einige nicht korrigierbare Fehler aufgetreten.
Es kommt immer wieder zu abbrüchen, ruckeln und sporadischem Packet loss.
Was meint Ihr? Nochmal ein Ticket bei Vodafone aufmachen?
Gruß
Markus
[VF West][Leihbox] FRITZ!Box 6591 viele nicht korrigierbare Fehler in 24h
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West][Leihbox] FRITZ!Box 6591 viele nicht korrigierbare Fehler in 24h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West][Leihbox] FRITZ!Box 6591 viele nicht korrigierbare Fehler in 24h
Ich würde sagen, nochmal Ticket.
Man könnte aber auch den oberen OFDM per Sperrfilter aussperren und dann gucken, ob der Fehler weg ist.
Man könnte aber auch den oberen OFDM per Sperrfilter aussperren und dann gucken, ob der Fehler weg ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Ich würde hier eher empfehlen, die Hausverteilanlage zu überprüfen.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit dem Filter muss ich mal ausrpobieren, muss mir aber erstmal einen solchen besorgen.
Die Leitungswerte schwanken, von gut (nachts) zu sehr schlecht (tagsüber). Ein Techniker hatte die Hausanlage im Keller überprüft und meinte es sei alle in Ordnung, nur der Verstärker sei am Limit. Hab jetzt nochmal ein Ticket bei VF aufgemacht und hoffe, dass ein Techniker den Verstärker austauscht. Zu dem Zeitpunkt als der Techniker da war, waren die Leitungswerte gerade mal gut, so dass er das Ticket wieder schließen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war seltsamerweise das Modem von neuen Nachbar nicht in Betrieb, welches ja auch eine Störung verursachen kann. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde berichten, wenn ein weiterer Techniker hier war.
Die Leitungswerte schwanken, von gut (nachts) zu sehr schlecht (tagsüber). Ein Techniker hatte die Hausanlage im Keller überprüft und meinte es sei alle in Ordnung, nur der Verstärker sei am Limit. Hab jetzt nochmal ein Ticket bei VF aufgemacht und hoffe, dass ein Techniker den Verstärker austauscht. Zu dem Zeitpunkt als der Techniker da war, waren die Leitungswerte gerade mal gut, so dass er das Ticket wieder schließen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war seltsamerweise das Modem von neuen Nachbar nicht in Betrieb, welches ja auch eine Störung verursachen kann. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde berichten, wenn ein weiterer Techniker hier war.
Zuletzt geändert von MarkusvonBaden am 19.11.2024, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Wenn kein Wartungsvertrag für die Hausverteilanlage besteht wird Vodafone den nicht austauschen.
-
- Insider
Das sind alles "Korrigierbare Fehler"MarkusvonBaden hat geschrieben: ↑18.11.2024, 19:07 Diese habe ich gestern Abend neu gestartet und in dieser Zeit sind einige nicht korrigierbare Fehler aufgetreten.
Die sind total unkritisch und haben eher nichts mit deinen Problem zu tun.
-
- Kabelexperte
Deine Gerätschaften sind nicht zufälligerweise per WLAN mit dem Kabelmodem verbunden?Insbesondere seit ein weiterer Nachbar hier im Haus aufgeschaltet wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war seltsamerweise das Modem von neuen Nachbar nicht in Betrieb
Zu Unitymedia Zeiten nahm man dafür einen LPF 774, heutzutage wäre ein »LPF 758« Sperrfilter mit >50 dB Sperrtiefe besser geeignet.Das mit dem Filter muss ich mal ausprobieren, muss mir aber erst einmal solch einen besorgen.
Abhilfe wird nur eine Segmentierung schaffen.Die Leitungswerte schwanken, von gut (nachts) zu sehr schlecht (tagsüber)
Angesehen von dir und deinem Nachbarn hängen wie viele Bewohner an der Hausverkabelung? Ein paar Fotos davon wären auch nicht verkehrt.der Verstärker sei am Limit
Er bezog sich auf den 2 OFDM mit 5.638.591 Fehlern.Das sind alles "Korrigierbare Fehler"