Kabel Internet und Phone 100Kosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erhöhen sich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
carsten2804
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Internet und Phone 100Kosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erhöhen sich

Beitrag von carsten2804 »

Wie ist das wenn ich mir jetzt selbst einen gebrauchte Fritzbox kaufe und die Homebox kündige.... schicken die mir dann trotzdem eine Vodafone Station zu? Dann wird man ja wahrscheinlich 30 Euro für den Routertausch zahlen müssen selbst wenn man am Ende seine eigene Fritzbox verwendet.
reneromann
Insider

Re: Kabel Internet und Phone 100Kosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erhöhen sich

Beitrag von reneromann »

carsten2804 hat geschrieben: 10.11.2024, 14:05 Wie ist das wenn ich mir jetzt selbst einen gebrauchte Fritzbox kaufe und die Homebox kündige.... schicken die mir dann trotzdem eine Vodafone Station zu? Dann wird man ja wahrscheinlich 30 Euro für den Routertausch zahlen müssen selbst wenn man am Ende seine eigene Fritzbox verwendet.
Wenn der Vertrag auf Access-Only umgestellt wird, bekommst du keine VF Station zugeschickt.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Vergiss nicht mitzuteilen welche der Telefonnummern du behalten möchtest sofern du aktuell mehr hast, als ohne Homebox-Option möglich sind. Nicht das irgendwelche wegfallen die du noch nutzen möchtest und dafür irgendwelche anderen bleiben.
carsten2804
Newbie

Ok danke bis hierhin, dann werde ich mal gucken ob irgendwo eine gebrauchte Fritzbox Cable zu finden ist auf Kleinanzeigen, die meisten angebotenen Boxen sind ja nicht frei für andere Anschlüsse.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Wird auf Access-only umgestellt bleiben die bis dahin vorhandenen Rufnummern bestehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
carsten2804
Newbie

Ob man sich noch eine gebrauchte Fritzbox 6490 holen sollte? Gibt es ohne Branding schon für 50€ , ich frage nur weil die Fritzbox ja keine Updates mehr bekommt.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

carsten2804 hat geschrieben: 17.11.2024, 23:15 Ob man sich noch eine gebrauchte Fritzbox 6490 holen sollte? Gibt es ohne Branding schon für 50€ , ich frage nur weil die Fritzbox ja keine Updates mehr bekommt.
Vor allem kann die nur EuroDOCSIS 3.0, wofür Vodafone schon länger keine Leih/Mietrouter mehr ausgibt und die vorhanden Stück für Stück durch DOCSIS 3.1 Modelle ersetzt.

Da sollte man sich als Kaufgerät nichts kleineres mehr als eine 6591 oder besser 6660 zulegen.
Edd1ng
Fortgeschrittener

Beitrag von Edd1ng »

Business bietet gerade ein paar Black Week Deals an https://www.vodafone.de/business/intern ... etz/kabel/
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
carsten2804
Newbie

Habe gelesen das wenn ich meinen Vertrag auf access only umstelle sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert? Hier schreibt es jemand

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4t ... -p/3214942
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Ich glaube, da war was, dass bei Uralttarifen kein Access-only geht, also nur mit Tarifwechsel und neuer Laufzeit.

Das wird dir aber der Kundenservice sagen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: