[VFKD] www.telekom.de nicht erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
[VFKD] www.telekom.de nicht erreichbar
Hi,
seit kurzem ist bei mir www.telekom.de nicht mehr erreichbar, es kommen immer timeouts. Wenn ich mich per wireguard-VPN mit einem externen Server verbinde und über dieses VPN route, dann geht es.
Es sieht so aus, als würde entweder vodafone den Zugriff blocken, oder die telekom.
Ein traceroute sieht nach ein paar hops von hier genauso aus, wie über VPN. Wie kann man den "Schuldigen" rausfinden?
seit kurzem ist bei mir www.telekom.de nicht mehr erreichbar, es kommen immer timeouts. Wenn ich mich per wireguard-VPN mit einem externen Server verbinde und über dieses VPN route, dann geht es.
Es sieht so aus, als würde entweder vodafone den Zugriff blocken, oder die telekom.
Ein traceroute sieht nach ein paar hops von hier genauso aus, wie über VPN. Wie kann man den "Schuldigen" rausfinden?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] www.telekom.de nicht erreichbar
Geht immer wieder mal nicht, noc@telekom.de kann da vielleicht weiterhelfen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
Ich habe denen eine Mail geschrieben, das war die unbefriedigende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
leider können wir Ihre Mail keinem bei uns offenem Störungsticket zuordnen. Bitte wenden Sie sich zur Eröffnung eines Störungstickets an ihr zuständiges Störungseingangstor.
Kind Regards
Network Operation Center (NOC)
-
- Fortgeschrittener
Das noc der Telekom hat das Problem noch immer nicht lösen können, laut deren Aussage war meine IP auf einer Blacklist und sollte von selbst dort verschwinden.
Ich habe keine Ahnung, welche externen Blacklists die Telekom noch verwendet, ich habe einen Blacklist-Check laufen lassen, da war meine IP nirgends gelistet, wohl aber ip-Netze von vodafone, in denen meine IP liegt:
178.24.0.0/14 is listed on the Policy Block List (PBL)
Ich habe keine Ahnung, welche externen Blacklists die Telekom noch verwendet, ich habe einen Blacklist-Check laufen lassen, da war meine IP nirgends gelistet, wohl aber ip-Netze von vodafone, in denen meine IP liegt:
178.24.0.0/14 is listed on the Policy Block List (PBL)
-
- Insider
Ja normal, aus dem IP Bereich sollten die IPs nicht direkt ihre Mails verschicken.
-
- Fortgeschrittener
Lies mal den Eingangspost, es geht nicht um Mails.
-
- Insider
Bei der PBL schon.
-
- Fortgeschrittener
dies war nur ein Beispiel eines Eintrages und die PBL ist eine Blacklist. Wozu sie genutzt wird, liegt am Nutzer. Niemand wird gezwungen die PBL nur für Mail zu verwenden.
Mails,die von Mail-Servern mit einer dialin-Adresse versendet werden, werden schon sehr lange geblockt, da es oft Trojaner sind, die Mailserver spielen und als SPAM-Schleuder fungieren. Das sollte allgemein bekannt sein und von einer Sperrung von Mailservern sind nicht nur VFKD-dialin-Adressen betroffen, sondern so ziemlich alle.
In diesem Thread geht es einzig und alleine um die Sperrung des Web-Servers der Telekom, die mir vom noc der Telekom auch bestätigt wurde. Da diese Sperre zeitlich eng mit einem neuen dialin zusammenliegt, wur der Verursacher wohl der "Vorbesitzer" der IP-Adresse.
Ich hoffe, ich habe es dir jetzt verständlich genug erklärt und du findest bei deinen Antworten einen Bezug zum Thread und unterlässt sinnfreie Posts.
Mails,die von Mail-Servern mit einer dialin-Adresse versendet werden, werden schon sehr lange geblockt, da es oft Trojaner sind, die Mailserver spielen und als SPAM-Schleuder fungieren. Das sollte allgemein bekannt sein und von einer Sperrung von Mailservern sind nicht nur VFKD-dialin-Adressen betroffen, sondern so ziemlich alle.
In diesem Thread geht es einzig und alleine um die Sperrung des Web-Servers der Telekom, die mir vom noc der Telekom auch bestätigt wurde. Da diese Sperre zeitlich eng mit einem neuen dialin zusammenliegt, wur der Verursacher wohl der "Vorbesitzer" der IP-Adresse.
Ich hoffe, ich habe es dir jetzt verständlich genug erklärt und du findest bei deinen Antworten einen Bezug zum Thread und unterlässt sinnfreie Posts.
-
- Insider
Klar kann man die für andere Dinge nutzen, macht aber keinen Sinn.
Und genau deswegen gibt es diese Blocklists und genau deswegen ist es nicht schlimm oder verwunderlich, wenn dort (d)ein Netzbereich drauf steht.Vagener hat geschrieben: ↑11.12.2024, 16:16 Mails,die von Mail-Servern mit einer dialin-Adresse versendet werden, werden schon sehr lange geblockt, da es oft Trojaner sind, die Mailserver spielen und als SPAM-Schleuder fungieren. Das sollte allgemein bekannt sein und von einer Sperrung von Mailservern sind nicht nur VFKD-dialin-Adressen betroffen, sondern so ziemlich alle.
Dann hat deine Aussage zur PBL hier also auch nichts zu suchen Ohne die Aussage wäre der Hinweis, dass es völlig normal ist gar nicht gekommen. Bleibt also zu hoffen, dass du in Zukunft bei deinen Antworten einen Bezug zum Thema findest und sinnlose Posts unterlässt
-
- Fortgeschrittener
Meinst du, aber dass deine Meinung nicht gerade verlässlich ist, hast du in diesem Thread bewiesen.
Das ist klar klar und schon lange so. Wenn man mehr als ein fieses Hablwissen hat, muss das auch nicht erwähnt werden.Flole hat geschrieben: ↑11.12.2024, 16:24Und genau deswegen gibt es diese Blocklists und genau deswegen ist es nicht schlimm oder verwunderlich, wenn dort (d)ein Netzbereich drauf steht.Vagener hat geschrieben: ↑11.12.2024, 16:16 Mails,die von Mail-Servern mit einer dialin-Adresse versendet werden, werden schon sehr lange geblockt, da es oft Trojaner sind, die Mailserver spielen und als SPAM-Schleuder fungieren. Das sollte allgemein bekannt sein und von einer Sperrung von Mailservern sind nicht nur VFKD-dialin-Adressen betroffen, sondern so ziemlich alle.
Du bist wirr. Erst habe ich als Beispiel eine PBL zitiert,da man sich nicht sicher sein kann, ob die Telekom diese evtl auch zur Sperrung von Web-Servern verwendet. Komischerweise funktioniert der Zugriff jetzt auch wieder, nachdem ich das NOC der Telekom auf Sperrungen von Netzen hingewiesen habe. Dann habe ich lediglich auf deinen sinnlosen Post reagiert.Flole hat geschrieben: ↑11.12.2024, 16:24Dann hat deine Aussage zur PBL hier also auch nichts zu suchen Ohne die Aussage wäre der Hinweis, dass es völlig normal ist gar nicht gekommen. Bleibt also zu hoffen, dass du in Zukunft bei deinen Antworten einen Bezug zum Thema findest und sinnlose Posts unterlässt
Nun troll dich und beschränke dich auf Threads, wo du zumindest ein bischen Expertise hast.