Hallo zusammen,
da ich vom Vodafone-Support absolut keine brauchbare Aussage bekomme, hoffe ich auf eine Einschätzung von euch.
Falls relevant: PLZ 91474
Am Mittwoch 20.11. um 10:20 Uhr (laut den Logs der Fritzbox) ist bei mir der Kabelanschluss ausgefallen.
Sehr wahrscheinlich hat ein Bagger der in der Straße befindlichen Kanalbaustelle unseren Hausanschluss gekillt.
Zumindest war, als ich Abends heimgekommen bin, der Gehweg vor dem Haus aufgegraben.
Also erstmal fix im Haus alles gecheckt und Fritzbox mal direkt im Keller an den Verstärker angeschlossen --> Tot
Dann per Smartphone durch den Netzassistent geklickt, ein Ticket aufgemacht und für Freitag nen Techniker bestellt.
Donnerstagabend heim gekommen, Loch im Gehweg wieder zu.
Da ich mangels Internet jetzt auch nicht mehr von zuhause aus arbeiten kann, treffe ich natürlich auch niemanden von der Baustelle an, dem ich das mal mitteilen könnte.
Der Techniker hat am Freitag dann direkt am Hausanschluss gemessen --> Tot
Er meinte dann, er meldet weiter, dass der Hausanschluss tot ist und ein NE3-Techniker kommen muss. Er prophezeite auch, dass sich Vodafone dann Anfang der Woche wegen der Entstörung meldet.
Gemeldet hat sich natürlich niemand.
Also am Dienstagabend mal an der Support-Hotline angerufen und gefragt wie es aussieht.
Aussage: Morgen (Mittwoch) kommt ein Techniker. Der ruft dann 30 vorher an, dass auch jemand zuhause ist.
--> niemand hat angerufen
Am Mittwochabend (27.11.) dann nochmal den Support angerufen.
Aussage: Im Ticket steht nichts davon, dass heute ein Techniker kommen sollte. Das Ticket liegt aber in der richtigen Abteilung. Mehr kann sie uns gerade auch nicht sagen.
Seitdem hat sich absolut nichts getan.
Das Ticket steht seit dem 22.11. abends auf "Wir arbeiten noch an der Entstörung. Hab bitte noch etwas Geduld."
Ist das normal bei Vodafone, dass einen der Support anlügt und nach zwei Wochen Totalausfall noch nicht mal ein Termin für nen Technikerbesuch genannt wird?
Wie lange dauert sowas üblicherweise?
Im Voraus schon mal Danke!
[VFKD] Totalausfall durch Bauarbeiten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern