Hallo in die Runde,
innerhalb der letzten 4 Wochen hatte ich 2x bei meiner Giga Cable Box 2 eine erneute Einwilligungserklärung (Datennutzung) mit anschließendem Zwangs-Sendersuchlauf.
Das Ergebnis war jedes Mal, dass die komplette Senderliste völlig durcheinander war. Das kostet Stunden von Arbeit, um das wieder richtig hinzukriegen.
Nach 4 Wochen nun das gleiche Spiel: Die Box ist morgens an (wozu?! es reicht doch, wenn die Meldung kommt, wenn man sie einschaltet!) und zwingt einen zuzustimmen, oder abzulehnen.
In beiden Fällen landet man trotz allem beim Zwangssuchlauf, der die gesamte Box durcheinanderschüttelt. Nichts ist mehr dort, wo es war.
400 Sender, die kein Mensch braucht.
Ich lasse mir ausschließlich Sender anzeigen, die ich auch empfangen KANN und WILL, zuerst die freien, dann die abonnierten Pay-Sender. Radio brauche ich nicht (ist ein TV, kein Radio!). Am Ende komme ich auf eine Senderliste von ca 100, die ich in einer bestimmten Reihenfolge haben will.
Normalerweise wurden nach einem Sendersuchlauf alle neuen Sender hinten dran gehängt, aber nicht die gesamte Liste neu durcheinander gewürfelt.
Kein Sender befindet sich mehr auf seiner Nummer und ich muss stundenlang suchen, ehe ich einen Sender finde!
Was soll das? Wieso wird die bisherige Senderliste nicht mehr gespeichert und man wird zum Sendersuchlauf gezwungen?
[VFKD] Zwangs-Sendersuchlauf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
[VFKD] Zwangs-Sendersuchlauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Zwangs-Sendersuchlauf
Kommst Du aus NRW?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Nein, Berlin
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
ein ähnliches Problem habe ich und zwischenzeitlich rufe ich beim Kundenservice nicht mehr an da ich in den seit Beginn der Misere 30 Anrufen nachweislich 30 Mal vom Kundenservice aktiv und vorsätzlich belogen wurde (in der Regel bei der Aussage man würde mein Problem an eine Abteilung "XYZ" weiterreichen und nach kurzer Zeit, Recherche bzw. erneutem Anruf zwei Tage später stellt sich heraus dass es diese Abteilung nicht gibt) oder es wurden mir neue Verträge bzw. kostenpflichtige Umstellungen mit Neustart des Vertrages untergejubelt.
Mein Problem ist dass die Sender laufend "vergessen" werden und ich dann aus diesem Grunde einen neuen Suchlauf machen muss. Letzter Stand: das läge daran dass die GigaTV-Box II, die ich habe, nicht mehr angeboten wird. Ich sei "verpflichtet, unverzüglich auf die GigaTV-Box Home zu wechseln". Man habe das alles bereits für mich vorbereitet, durch die neue Box würde mein Vertrag nun leider 5,00 € teurer und übrigens, die Umstellung kostet einmalig 69,00 €.
Diesen Stress hatte ich mit VodafoneWEST nie, da ich leider vom schönen Niederrhein nach Franken gezogen bin ist nun das einzige was (meistens) klappt das Internet über das Vodafone-Kabelnetz. Mein vor einer Woche verschicktes Einschreiben (mit Rückschein) ist übrigens nach wie vor unterwegs bzw. "verschollen" Weder Post noch Vodafone können da irgendwas zu sagen, die Post nicht einmal ob es zugestellt ist (wird also wohl bei der Post hängen)...
langer Rede kurzer Sinn... die Box ist das Problem, eine Lösung ist wohl nicht in Sicht
Mein Problem ist dass die Sender laufend "vergessen" werden und ich dann aus diesem Grunde einen neuen Suchlauf machen muss. Letzter Stand: das läge daran dass die GigaTV-Box II, die ich habe, nicht mehr angeboten wird. Ich sei "verpflichtet, unverzüglich auf die GigaTV-Box Home zu wechseln". Man habe das alles bereits für mich vorbereitet, durch die neue Box würde mein Vertrag nun leider 5,00 € teurer und übrigens, die Umstellung kostet einmalig 69,00 €.
Diesen Stress hatte ich mit VodafoneWEST nie, da ich leider vom schönen Niederrhein nach Franken gezogen bin ist nun das einzige was (meistens) klappt das Internet über das Vodafone-Kabelnetz. Mein vor einer Woche verschicktes Einschreiben (mit Rückschein) ist übrigens nach wie vor unterwegs bzw. "verschollen" Weder Post noch Vodafone können da irgendwas zu sagen, die Post nicht einmal ob es zugestellt ist (wird also wohl bei der Post hängen)...
langer Rede kurzer Sinn... die Box ist das Problem, eine Lösung ist wohl nicht in Sicht
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Du hattest das Probem in der Vergangenheit vermutlich deswegen nicht, weil Du keine Giga Cable Box 2 hattest...
Die ist wohl ziemlich unstabil.
Kabelnetz: Vodafone-West Unitymedia
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner
Smartcard: UM02
Zubehör: Nvidia Shield für Waipu.TV und Mediatheken
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner
Smartcard: UM02
Zubehör: Nvidia Shield für Waipu.TV und Mediatheken
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
falls der Kommentar mir galt: falsch, auch in NRW hatte ich bereits dier GigaTV-Box II. Was aber dort sicherlich als Grund für die deutlich bessere Erfahrung als nun in Franken beiträgt ist, dass das TV-Signal in Moers deutlich besser war als hier nun in Nürnberg (liegt am Haus bzw. der Zuführung zum Haus, denn in den Wohnungen wurde die komplette Verkabelung erst vor wenigen Jahren neu gemacht, was man zumindest rein äußerlich beim Blick auf die alte TV Dose (Sat-TV, aber die Schüssel ist inzwischen leider abgebaut) und an der komplett anderen Wand der neuen TV-Dose (Vodafone-KDG) gern glaubt...RickX hat geschrieben: 18.12.2024, 14:17 Du hattest das Probem in der Vergangenheit vermutlich deswegen nicht, weil Du keine Giga Cable Box 2 hattest...
Was mich nur wundert ist dass das Internet-Signal deutlich sauberer rein kommt, das kann ich recht stressfrei nutzen...
-
- Newbie
Lieder hat das auch nichts mit meiner Frage zu tun