[VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 7537
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Karl. »

G.711, G.726 & Co
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 256
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von ExOdUs »

Gestern gab es das Update von AVM auf 8.01 für die freien 6690, 6660 und 6591 Boxen... Eine 6670 habe ich nicht, deshalb konnte ich da nichts testen.

Leider hat es AVM wieder versäumt die Codes anzupassen, damit die AWS anständig funktioniert. Wichtig sind eben neue Features und viel BlingBling in der Oberfläche...

Naja, was solls. Mittlerweile besteht das Problem über 1 Jahr und AVM hat bis heute nicht reagiert. Diese Fehler wurden x-mal gemeldet, seitens AVM auch bestätigt, aber angepasst wurde enttäuschenderweise nichts.

Spielt auch keine Rolle mehr, zumindest für mich. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase klappt der Workaround mit den Telefonbucheintragungen perfekt. Ich bin eben auch nicht mehr der Jüngste, und der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier :-)

Da AVM verkauft wurde, glaube ich auch nicht mehr an einer Besserung. Hier reagiert jede China-Garagenklitsche schneller als der Berliner Hersteller.
Im Laufe des kommenden Jahres werde ich meine Netzwerke sowieso umstellen und mich von den AVM Produkten trennen.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von Alan Smith »

Da das AWS-Problem weiterhin nur von Einem geschildert wird, frag ich mich schon wozu eine Lösung benötigt wird, da die Resonanz anderer weiterhin sehr verhalten ist.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 256
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen

Beitrag von ExOdUs »

Da dieses Problem hier im Forum nur von mir behandelt wird, bedeutet nicht, dass sich nicht auch andere darüber aufregen.

Einfach mal über den Tellerrand dieses Forums hinaussehen, und du wirst sehen, dass es dafür genug Einträge finden lassen.
Wie bereits geschrieben und mit Bild belegt, weis AVM über das Problem Bescheid und gelobt Besserung... Nur wann hald.