Hallo,
da mir niemand weiterhelfen kann, versuche ich es im Forum.
Worum geht's?
Im Oktober haben wir von Vodafone West zu Deutsche Glasfaser (DG) gewechselt.
Die Festnetz Rufnummer wurde portiert.
Anrufe erreichen uns vom Telekom Netz und aus dem Mobilfunk Netz auf unserer Festnetz Nummer.
Aber!
Vodafone Festnetz Kunden können uns auf dem Festnetz nicht erreichen.
In anderen Worten: Unsere Festnetz Nummer ist aus dem Vodafone Netz NICHT mehr erreichbar.
Es kommt die Ansage "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut."
Die DG Hotline kann oder will mir nicht weiterhelfen.
Aussage: Das Problem liegt nicht bei DG, sondern bei Vodafone.
Anrufe bei Vodafone sind auch erfolglos.
Die Aussage: Die Nummer wurde portiert und Vodafone kann keine Nummer sperren.
Die Ansage bei den Vodafone Kunden:
"Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut."
kommt von Vodafone, eigentlich sollte Vodafone doch auch erklären können, warum diese Ansage kommt.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat jemand einen Idee?
Danke
[VF West]
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: [VF West]
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Re: [VF West]
DG muss bei VF ein Ticket aufmachen.
Wenn das gar nicht funktioniert, kannst Du auch mal die Presse (Tageszeitung, Teltarif & Co.) um Unterstützung bitten.
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Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VF West] Rufnummer Portierung unvollständig
Nachdem ich mehrmals die Hotlines bei Vodafone und bei DG angerufen habe, funktioniert es inzwischen.
Es erreichen uns jetzt auch Anrufe aus dem Vodafone Festnetz.
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur habe ich auch eingereicht.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html
Ein weiteres Schreiben in meinem DG Kundenbereich mit Hinweis auf die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat wohl irgend jemand bei DG aufgeweckt.
Inzwischen haben uns mehrere Anrufe mit unterdrückter Nummer auf dem Festnetz erreicht.
Es hat nur einmal geklingelt und dann wurde wieder aufgelegt.
Da hat wohl jemand was getestet.
Wer oder was auch immer das Problem gelöst hat, es ist traurig, dass immer mehrere Anrufe bei einer Hotline notwendig sind, bis sich etwas tut.
Wie so oft, die Hotliner sind sehr freundlich, mehr aber auch nicht.
Da unterscheiden sich Vodafone und DG nicht.
Danke und Gruß
Es erreichen uns jetzt auch Anrufe aus dem Vodafone Festnetz.
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur habe ich auch eingereicht.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html
Ein weiteres Schreiben in meinem DG Kundenbereich mit Hinweis auf die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat wohl irgend jemand bei DG aufgeweckt.
Inzwischen haben uns mehrere Anrufe mit unterdrückter Nummer auf dem Festnetz erreicht.
Es hat nur einmal geklingelt und dann wurde wieder aufgelegt.
Da hat wohl jemand was getestet.
Wer oder was auch immer das Problem gelöst hat, es ist traurig, dass immer mehrere Anrufe bei einer Hotline notwendig sind, bis sich etwas tut.
Wie so oft, die Hotliner sind sehr freundlich, mehr aber auch nicht.
Da unterscheiden sich Vodafone und DG nicht.
Danke und Gruß
Zuletzt geändert von f@vodafone am 20.12.2024, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.