[VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
[VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker
Frohe Weihnachten alle,
ich bin neu im Forum und durch Zufall habe ich es gefunden.
Ich habe folgendes Problem und hoffe im richtigen Unterforum zu sein.
Ich besitze eine Fritzbox 6591 Cable ZX. Daran hatte ich über FON 1 einen Brother MFC-7420 angeschlossen und ich konnte Faxe senden und empfangen. Seit Freitag habe ich einen Brother MFC-L2800DW daran angeschlossen. Der MFC empfängt zwar faxe, sendet aber nicht. Im Display zeigt er an: Nr. des Empfängers und senden, dann besetzt. Im Protokoll der Fritzbox wird der Hinweis 403 forbidden gesetzt. Ich habe an den Einstellungen der Fritzbox nichts geändert.
Wie mein Nick verät, ich bin am verzweifeln, wie schon oft.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
Jörg
PS Ich habe ein ISDN Telefon angeschlossen und ein normales Telefon.
ich bin neu im Forum und durch Zufall habe ich es gefunden.
Ich habe folgendes Problem und hoffe im richtigen Unterforum zu sein.
Ich besitze eine Fritzbox 6591 Cable ZX. Daran hatte ich über FON 1 einen Brother MFC-7420 angeschlossen und ich konnte Faxe senden und empfangen. Seit Freitag habe ich einen Brother MFC-L2800DW daran angeschlossen. Der MFC empfängt zwar faxe, sendet aber nicht. Im Display zeigt er an: Nr. des Empfängers und senden, dann besetzt. Im Protokoll der Fritzbox wird der Hinweis 403 forbidden gesetzt. Ich habe an den Einstellungen der Fritzbox nichts geändert.
Wie mein Nick verät, ich bin am verzweifeln, wie schon oft.
Kann mir bitte jemand helfen?
lg
Jörg
PS Ich habe ein ISDN Telefon angeschlossen und ein normales Telefon.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker
Deaktiviere mal T.38 in der fritzbox
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
T.38 ist nicht aktiviert, sonst hätte der alte MFC auch nicht funktioniert. Bei den FAQ von Brother bin ich auch nicht fündig geworden.
Zuletzt geändert von Verzweifler am 25.12.2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ist die Nummer die im Protokoll mit dem "Forbidden" angezeigt wird wirklich die richtige Nummer oder wählt das neue Gerät eventuell irgendwas vor was dort nicht hingehört?
-
- Insider
Faxgeräte haben oft zwei Anschlüsse: TEL und Line/Fax. Steckt das Kabel am richtigen Anschluss (Line)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Amtsholung ist nicht eingestellt, Kabel ist richtig angeschlossen. Es ist ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax).
Empfang von Fax funktioniert, aber das senden nicht, da blockiert die Fritzbox.
Ich habe die Einstellungen vom alten MFC und neuen MFC verglichen, sind beide Identisch und das alte MFC hat funktioniert.
Ich habe die Fritzbox auch vom Netz getrennt gehabt um ein Reset durchzuführen, aber das Problem bleibt.
Empfang von Fax funktioniert, aber das senden nicht, da blockiert die Fritzbox.
Ich habe die Einstellungen vom alten MFC und neuen MFC verglichen, sind beide Identisch und das alte MFC hat funktioniert.
Ich habe die Fritzbox auch vom Netz getrennt gehabt um ein Reset durchzuführen, aber das Problem bleibt.
-
- Fortgeschrittener
Hi,Verzweifler hat geschrieben: 25.12.2024, 11:49
Ich besitze eine Fritzbox 6591 Cable ZX. Daran hatte ich über FON 1 einen Brother MFC-7420 angeschlossen und ich konnte Faxe senden und empfangen. Seit Freitag habe ich einen Brother MFC-L2800DW daran angeschlossen. Der MFC empfängt zwar faxe, sendet aber nicht.
du musst dein altes Faxgerät welches du in der Fritzbox eingerichtet hast löschen und das neue neu einrichten
-
- Newbie
Hallo,
das habe ich alles schon gemacht. Komisch ist nur das das empfangen einwandfrei funktioniert, nur das senden nicht. Der Berühmte Fehler: Forbidden 403 ist keine Seltenheit bei Vodafone und es gibt extrem viele Lösungen, aber keine hat bisher funktioniert.
das habe ich alles schon gemacht. Komisch ist nur das das empfangen einwandfrei funktioniert, nur das senden nicht. Der Berühmte Fehler: Forbidden 403 ist keine Seltenheit bei Vodafone und es gibt extrem viele Lösungen, aber keine hat bisher funktioniert.
-
- Fortgeschrittener
Senden und Empfangen sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Beim empfangen verbindet sich die Fritz!Box mit dem eingestellten Gerät, in deinem Falle mit dem MFC. Beim Senden verbindet sich dein MFC mit der Fritz!Box und da scheint etwas mit der Authentifizerung nicht zu funktionieren.Verzweifler hat geschrieben: 26.12.2024, 11:50 Komisch ist nur das das empfangen einwandfrei funktioniert, nur das senden nicht.
-
- Insider
Und wo genau liegt da bei einer analogen Telefonleitung der Unterschied? Da verbindet sich nix mit niemandem.... Die Verbindung besteht die ganze Zeit über das Kabel. An der Authentifizierung ist das Faxgerät überhaupt gar nicht beteiligt.