[SAT] Lilo TV beendet Verbreitung via Satellit ASTRA

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Kabelexperte

[SAT] Lilo TV beendet Verbreitung via Satellit ASTRA

Beitrag von V0DAF0N3 »

Der zur Berliner Fernseh Gruppe gehörende Sender Lilo TV beendet die Verbreitung über Satellit ASTRA zum 1.1.2025. Darauf verweist die Seite empfangsdaten.com. Über IPTV, Kabel und Livestream ist der Sender aber weiterhin zu empfangen.

https://www.lilotv.de/empfang/
https://www.empfangsdaten.com/lilotv/

Lilo_Einstellung SAT.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [SAT] Lilo TV beendet Verbreitung via Satellit ASTRA

Beitrag von cka82 »

Ich glaube nicht, dass die Satzuschauer Echt lecker TV mit abendlicher Serienunterbrechung wirklich vermissen werden. Bei DMF wären die paar Lilo TV Serien sicher besser aufgehoben und Kochsendungen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Von daher braucht man Lilo TV nicht, egal auf welchem Empfangsweg. Und es wäre auch kein Verlust, wenn man Volksmusik.tv und TELEGOLD zusammenlegen würde.
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

cka82 hat geschrieben: 30.12.2024, 08:37 Ich glaube nicht, dass die Satzuschauer Echt lecker TV mit abendlicher Serienunterbrechung wirklich vermissen werden.
Die Dailysoap Mallorca aber. Ich will die 10. Wiederholung der ProSieben Serie schauen :D
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

cka82 hat geschrieben: 30.12.2024, 08:37 Ich glaube nicht, dass die Satzuschauer Echt lecker TV mit abendlicher Serienunterbrechung wirklich vermissen werden.
Seit wann geht es darum, was der Zuschauer will? Es ist Werbefläche und die soll verkauft werden. Die Sendungen, die gezeigt werden, sind günstig eingekauft und hundertfach abgenudelt. Klar, wer sie noch nicht gesehen hat, kann das vielleicht mal tun, aber vom Hocker reißt es einen natürlich nicht, wenngleich es auch noch Schlimmeres zu sehen gäbe. Da find ich ne Kochsendung noch human.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das Problem ist allerdings nicht die Dauerschleife der Kochsendung, sondern das dieses (und die anderen Programme dieses Betreibers) alle großspurige Ankündigungen machten und dann am Ende es dann doch nur Dauerwerbesendungen sind, welche stundenlang laufen und sich mit x-wiederholten Inhalten anderer Programme abwechseln.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

Tatsächlich hat Lilo TV (Kennung: Lilo.TV NEU) heute noch via SAT gesendet und wurde darüber nun abgeschaltet.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf dem Transponder sind dann auch noch Radio Gloria, Schlager Radio (HbbTV) und Trigger FM (HbbTV) abgeschaltet worden.