ProSieben wird für eine Woche zu ProAcht

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ProSieben wird für eine Woche zu ProAcht

Beitrag von cka82 »

Weil Joko und Klaas gestern gewonnen haben, haben sie bschlossen, dass ProSieben für eine Woche in ProAcht umbenannt wird. Heute um 20:08 soll die Umbenennung in "Joko & Klaas: Festakt zur Umbenennung des Senders" stattfinden.

https://www.joyn.de/bts/serien/joko-kla ... heute-2137
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: ProSieben wird für eine Woche zu ProAcht

Beitrag von Karl. »

Dann gute Nacht
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wahnsinn, in welche Richtung sich dieser Sender entwickelt hat, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Heiner »

Da braucht man sich nur die Langzeitquoten anzuschauen und man weiß dass ProSieben ein Problem hat. Das hat auch ganz viel mit Streaming zu tun.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/1009 ... age_1.html
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Heiner hat geschrieben: 02.01.2025, 10:09 Da braucht man sich nur die Langzeitquoten anzuschauen und man weiß dass ProSieben ein Problem hat. Das hat auch ganz viel mit Streaming zu tun.
Für meinen Teil hat das mit HD+ zu tun. Früher habe ich gerne ProSieben geschaut (mehr als RTL), und ganz besonders, als die mit der unverschlüsselten Ausstrahlung von HD-Varianten anfingen. Aber dann kam man ja auf die grandiose Idee, sich mit RTL zum HD-Kartell zusammenzutun...

Also wenn die eine neue Idee brauchen: Aus der HD-Bezahlunverschämtheit aussteigen und HD wieder unverschlüsselt senden, und dafür die SD-Verbreitung einstellen. Spart Geld, und bringt vielleicht auch ein paar Zuschauer zurück, die sich keine rückständigen SD-Matsch-Sender anschauen wollen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von cka82 »

Wenn man ein vernünftiges Programm machen würde, wäre auch Streaming nicht unbedingt ein Problem. Aber wenn man auf schlechten Humor von Puffpaff und Chris Tall, Heidi Klum, Primitivsendungen mit Joko und Klaas, Promibüßen und quasi ständig The Masked Singer mit überflüssig und langweilend in die Länge gezogenen Liveshows setzt, muss man sich nicht wundern. Aber auch beim Schwestersender SAT.1 mit den Programmunterbrechungen der Werbung läuft es ja längst nicht mehr so wie früher.
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

Auf Sat.1 kommt doch deutlich weniger Werbung als auf ProSieben wie ich immer so höre
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

ProSieben war hierzulande bekannt als DER (Free-TV) Spielfilm und Serien (incl. Zeichentrick)-Sender (und bei Serien meine ich nicht "2,5 Men" oder anderer Schwachsinn im "Dauer-Repeat-Modus")! Leo Kirch würde sich im Grab umdrehen! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

twen-fm hat geschrieben: 02.01.2025, 15:30 Leo Kirch würde sich im Grab umdrehen! :kater:
Gibts davon einen Livestream bei Joyn?

Und ich bin gespannt, wie weit der Eifer des Senders geht, überall aus ProSieben ProAcht zu machen. Also wenn man das ganz ernst nimmt, müsste man auch ProSieben MAXX und ProSieben FUN umbennen in ProAcht MAXX und ProAcht FUN. Ob die sich das trauen?
Aber wenn man beispielsweise www.proacht.de eingibt, landet man schon direkt in der Mediathek auf Joyn.
DarkNike hat geschrieben: 02.01.2025, 10:07 Wahnsinn, in welche Richtung sich dieser Sender entwickelt hat, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
Erfolg wird es haben. Die 24 Stunden zuletzt waren es auch.
cka82 hat geschrieben: 02.01.2025, 11:09 Wenn man ein vernünftiges Programm machen würde, wäre auch Streaming nicht unbedingt ein Problem. Aber wenn man auf schlechten Humor von Puffpaff und Chris Tall, Heidi Klum, Primitivsendungen mit Joko und Klaas, Promibüßen und quasi ständig The Masked Singer mit überflüssig und langweilend in die Länge gezogenen Liveshows setzt, muss man sich nicht wundern. Aber auch beim Schwestersender SAT.1 mit den Programmunterbrechungen der Werbung läuft es ja längst nicht mehr so wie früher.
Früher war ja eher SAT.1 das Sorgenkind, offenbar weitet sich das auch. Oder wir sind nicht mehr Zielgruppe und ProSieben zielt auf jüngere.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von cka82 »

Ich sehe gerade, dass P7Sat1 bei allen Sendern des Unternehmens die Nachrichten und den Sport aus dem Teletext gestrichen hat. Nachichten gibt es jetzt auf "der neuen News-Seite auf Joyn" , Sport nur noch auf ran.de. D.h. Seite 100 ist jetzt relativ leer und der Text besteht nur noch aus Wetter, Dating, Quoten, TV-Programm und Werbung. Wollten Pro Sieben und Sat1 nicht eigentlich mal eine Nachrichtenoffensive starten und wie passt das dann mit der Streichung im Teletext zusammen ?