[VFKD] Telefon an Fritz!Box 6690 funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 15.04.2020, 10:41
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
[VFKD] Telefon an Fritz!Box 6690 funktioniert nicht
Hallo liebe Community,
Mittlerweile bin ich am mehr als nur am Verzweifeln !
Mein Vodafone Internet (250 MB/s Vertrag) funktioniert an der Fritz!Box 6690 einwandfrei. Die beiden Fritz!Phone kann ich nicht nutzen und das ganze Theater war von Anfang an, d.h. über 14 Monate. Hilfestellung von Vodafone bekomme ich nicht. Fritz!Phone AVM Service konnte mir auch nur eine Beschreibung zur Einrichtung zuschikcken die mir nichts gebracht hat.
Man dreht sich irgendwie wie im Kreis. ca. 15 Anrufe über Mobiltelefon bei Vodafone bringen nichts. Selbst der technische Service konnte mir oder wollte mir keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Leider halfen auch die hier im Forum angebotenen Lösungsvorschläge auch nicht weiter. Auch nach Anforderung und der Eingabe eines neuen Registrierungsnummer nach Werksreset der Box brachte nichts.
Kurz noch einmal zusammengefasst:
SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de ODER fixed.vodafone.de (Ratschlag von AVM Fritz!)
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de
- Das Internet funktioniert
- Die Registrierung schlägt fehl und im Systemprotokoll der Fritz!Box B ist eine Error 404 Angabe
- Die Connect und Phone Status LED's der Fritz!Box leuchten nicht
- 1 Telefonbuch wird angezeigt trotzdem es bereits gelöscht wurde
- Festnetztelefone Fritz!phone C6 sind angemeldet aber keine davon registriert
- Werksreset der FB bringt außer verschwendete Zeit ebenfalls nichts ! (bereits über 8 x ausgeführt)
- Der FritzBox Assistent hilft auch nicht
So langsam ist Schluß mit Lustig!
Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand aus der Community noch einen Typ bzw. Hilfestellung geben würde. Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich
Mit vielen Grüßen,
Bruno150960
Mittlerweile bin ich am mehr als nur am Verzweifeln !
Mein Vodafone Internet (250 MB/s Vertrag) funktioniert an der Fritz!Box 6690 einwandfrei. Die beiden Fritz!Phone kann ich nicht nutzen und das ganze Theater war von Anfang an, d.h. über 14 Monate. Hilfestellung von Vodafone bekomme ich nicht. Fritz!Phone AVM Service konnte mir auch nur eine Beschreibung zur Einrichtung zuschikcken die mir nichts gebracht hat.
Man dreht sich irgendwie wie im Kreis. ca. 15 Anrufe über Mobiltelefon bei Vodafone bringen nichts. Selbst der technische Service konnte mir oder wollte mir keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Leider halfen auch die hier im Forum angebotenen Lösungsvorschläge auch nicht weiter. Auch nach Anforderung und der Eingabe eines neuen Registrierungsnummer nach Werksreset der Box brachte nichts.
Kurz noch einmal zusammengefasst:
SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de ODER fixed.vodafone.de (Ratschlag von AVM Fritz!)
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de
- Das Internet funktioniert
- Die Registrierung schlägt fehl und im Systemprotokoll der Fritz!Box B ist eine Error 404 Angabe
- Die Connect und Phone Status LED's der Fritz!Box leuchten nicht
- 1 Telefonbuch wird angezeigt trotzdem es bereits gelöscht wurde
- Festnetztelefone Fritz!phone C6 sind angemeldet aber keine davon registriert
- Werksreset der FB bringt außer verschwendete Zeit ebenfalls nichts ! (bereits über 8 x ausgeführt)
- Der FritzBox Assistent hilft auch nicht
So langsam ist Schluß mit Lustig!
Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand aus der Community noch einen Typ bzw. Hilfestellung geben würde. Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich
Mit vielen Grüßen,
Bruno150960
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 10567
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD]
Sie können dir halt nicht dabei helfen deine Geräte konfigurieren. Das war doch aber von Anfang an klar und dem hast du doch zugestimmt, daher verstehe ich nicht warum du dich jetzt darüber aufregst.Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 14:20 Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich
Du solltest überprüfen ob deine Zugangsdaten korrekt sind und ob die Rufnummern korrekt eingetragen sind, inklusive Vorwahl, so wie sie von Vodafone mitgeteilt werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 06.02.2017, 19:28
- Wohnort: 24568 Kaltenkirchen
Re: [VFKD]
deine Ladnes und Orstvorwahl ist falsch.
In meinen Felder steht dort "00" und "49"
darunter "0" "40"
(Hamburg)
Ich verwende "sip.kabelfon.vodafone.de"
Aber ehrlich gesagt hab ich seit 4 Jahren keine Telefon mehr dran... Handy reicht...
In meinen Felder steht dort "00" und "49"
darunter "0" "40"
(Hamburg)
Ich verwende "sip.kabelfon.vodafone.de"
Aber ehrlich gesagt hab ich seit 4 Jahren keine Telefon mehr dran... Handy reicht...
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 15.04.2020, 10:41
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD]
Hallo faxtes,
so was die Rufnummern betrifft ist bei mir auch alles eingetragen.
Siehe bitte Anhang
Was meine beruflichen Auslandsgespräche betrifft wenn ich nicht im Büro bin, kosten die über Handy mehr Geld aus privater Tasche als über das Festnetz - das nur mal so nebenbei
so was die Rufnummern betrifft ist bei mir auch alles eingetragen.
Siehe bitte Anhang
Was meine beruflichen Auslandsgespräche betrifft wenn ich nicht im Büro bin, kosten die über Handy mehr Geld aus privater Tasche als über das Festnetz - das nur mal so nebenbei
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 15.04.2020, 10:41
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD]
Siehe Nachricht an FatexsFlole hat geschrieben: 04.01.2025, 15:45Sie können dir halt nicht dabei helfen deine Geräte konfigurieren. Das war doch aber von Anfang an klar und dem hast du doch zugestimmt, daher verstehe ich nicht warum du dich jetzt darüber aufregst.Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 14:20 Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist weder konstruktiv noch kundenfreundlich
Du solltest überprüfen ob deine Zugangsdaten korrekt sind und ob die Rufnummern korrekt eingetragen sind, inklusive Vorwahl, so wie sie von Vodafone mitgeteilt werden.
VIELLEICHT schaut sich jemand mal den Prüfbericht (2 Dateien) an.
Wäre das eine Herangehensweise für Hilfestellungen ?
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 15.04.2020, 10:41
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD]
Die Datei "Fritz!Box 6690 - Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen.jpg" hat berechtigterweise für Verwirrung gesorgt.
Das war ein älterer Screenshot meiner vielfachen Versuche.
Normalerweise steht alles richtig drin
Das war ein älterer Screenshot meiner vielfachen Versuche.
Normalerweise steht alles richtig drin
-
- Insider
- Beiträge: 10567
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD]
Welchen Prüfbericht?Bruno150960 hat geschrieben: 04.01.2025, 20:55 VIELLEICHT schaut sich jemand mal den Prüfbericht (2 Dateien) an.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13633
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD]
Ich würde mir im Kundencenter ein neues Passwort für die Telefonie generieren und dann nochmal alles neu anlegen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 15.04.2020, 10:41
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD]
Die Datei "Fritz!Box 6690 - Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen.jpg" hat berechtigterweise für Verwirrung gesorgt.
Das war ein älterer Screenshot meiner vielfachen Versuche.
Normalerweise steht alles richtig drin
[/quote]
NORMALERWEISE:
Das war ein älterer Screenshot meiner vielfachen Versuche.
Normalerweise steht alles richtig drin
[/quote]
NORMALERWEISE:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 15.04.2020, 10:41
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD]
Hallo,spooky hat geschrieben: 04.01.2025, 22:12 Ich würde mir im Kundencenter ein neues Passwort für die Telefonie generieren und dann nochmal alles neu anlegen
wenn Du meinst, dass ich mir eine neues SIP-Passwort generieren soll, muss ich leider sagen, dass ich das auch schon mehrfach versucht habe.
Das Ergebnis war jedes Mal NULL Erfolg.@Menne aus dem Vodafone Forum meinte, dass im Screenshot Diagnose keine Nummer registriert ist und es daran liegen würde und Vodafone die Telefonie auf der Fritz!Box wieder einrichten muss (?)
Mir schwant schon ÜBLES.
Was sagt ihr zu diesem Screenshot ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.