Bruno150960 hat geschrieben: 05.01.2025, 07:47@Menne aus dem Vodafone Forum meinte, dass im Screenshot Diagnose keine Nummer registriert ist und es daran liegen würde und Vodafone die Telefonie auf der Fritz!Box wieder einrichten muss (?)
Der Menne schreibt gerne mal irgendwo etwas ab von dem er keine Ahnung hat. Hier liegt er zumindest teilweise richtig. Vodafone muss da allerdings gar nichts machen. Oder du hast gar keine eigene Fritzbox sondern eine gemietete, dann wäre doch wieder Vodafone im Spiel.
Richtig ist das diese Seite entscheidend ist bei deinem Problem. Ich weiß gar nicht mehr ob diese Seite bei einer gemieteten so angezeigt wird.
Was mich stutzig macht ist das bei dir kein Papierkorbsymbol angezeigt wird. Kann an einer neueren Firmware liegen und man kann nur übers bearbeiten löschen.
Ich fürchte das das Problem vor dem PC genauer der Fritzbox sitzt bei dem durcheinander den du hier postest.
So lange da links auf dem Bild beim Status keine grünen Punkte (jetzt grau) gezeigt werden funktioniert natürlich nichts.
Du musst also auf der Seite die Nummern bearbeiten oder löschen und komplett neu einrichten.
Das haben ja inzwischen auch schon andere geschrieben.
Ich habe das gerade mal mit einer meiner ungenutzten Nummern getestet. Habe die neu angemeldet. Dazu hatte ich im Kundencenter ein neues SIP Passwort geholt. Als ich die neue Nummer eingerichtet hatte, hat er mir die 3 alten Nummern deaktiviert.
Ich musste, genauer konnte dann auch nur bei einer der alten Nummern einsetzen damit diese wieder grün wurden.
Am besten alle Nummern löschen und dann mit einer Nummer ganz von vorn anfangen. Wenn man dem Prozess folgt bis zum Ende mit den Daten aus dem Vodafone Kundencenter sollte am Ende der Punkt beim Status grün werden. Erst wenn all deine Nummern grün sind solltest du dich um den Rest kümmern, wobei ich auf einem Screenshot meine gesehen zu haben das die Dect Telefone angemeldet sind.
Man kann natürlich nicht ganz ausschließen das die Box da ein Problem hat, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Was bleibt wäre wie schon empfohlen eine Fritzbox zu mieten bei Vodafone, dann entfällt die Registrierung der Nummern durch dich.
Oder mal jemanden holen der ein klein wenig mehr Durchblick in der Materie hat.