Rechnungsproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Rechnungsproblem
Weil nichts dasteht. Hätte er in die RG geschaut, hätte er das auch geschrieben ("auf der RG steht jetzt aber...").
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Rechnungsproblem
Angeschaut vielleicht, aber mindestens nicht vollständig. Unter Rechnungsdetails werden Zeiträume und Produktbezeichnungen ausgewiesen. Und da nach der Zusammensetzung der Rechnungssumme gefragt wurde ...
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Rechnungsproblem
Nachtrag:
Auf der allerersten Rechnung ist desweiteren eigentlich immer noch ein anteiliger Monat enthalten - das müßte schon großer Zufall sein dass das vom Buchungslauf her und so genau hinhaut.
Bisher hat sich hier noch keiner gemeldet dass KDG nicht den Aktionspreis verwendet hat (obwohl Neukunde) - wenn das oft vorkäme dann hätts schon einen Aufschrei gegeben, bin ich sicher.
Daher ist es für mich ebend sehr ultra-wahrscheinlich dass der Fehler beim Rechnungen lesen liegt.
Mag ja sein dass ich beruflich vorbelastet bin (hab 3 Jahre Rechnungen gebucht/bezahlt, also in der Kreditorenabteilung einer Buchhaltung gearbeitet), aber wenns um meine Kohle geht dann prüf ich alles 5fach.
Auf der allerersten Rechnung ist desweiteren eigentlich immer noch ein anteiliger Monat enthalten - das müßte schon großer Zufall sein dass das vom Buchungslauf her und so genau hinhaut.
Bisher hat sich hier noch keiner gemeldet dass KDG nicht den Aktionspreis verwendet hat (obwohl Neukunde) - wenn das oft vorkäme dann hätts schon einen Aufschrei gegeben, bin ich sicher.
Daher ist es für mich ebend sehr ultra-wahrscheinlich dass der Fehler beim Rechnungen lesen liegt.
Mag ja sein dass ich beruflich vorbelastet bin (hab 3 Jahre Rechnungen gebucht/bezahlt, also in der Kreditorenabteilung einer Buchhaltung gearbeitet), aber wenns um meine Kohle geht dann prüf ich alles 5fach.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 66
- Registriert: 26.02.2009, 01:08
Re: Rechnungsproblem
ziemlich undurchsichtig das ganze...aber comfort kostet 29,90 und nicht 29,95...das kann es eigentlich nicht sein..
aber wenn das die 1. rechnung ist mit 2. monat und anteilig 1. monat, wo ist dann bitteschön die einrichtungsgebühr von 9,90? hmmmm....könnten auch telefonate ins mobilnetz oder ins ausland sein...
das ist natürlich erstmal zu klären...und kommt die 1. rechnung nicht immer per (gelber) post?
hotline ist teuer, sinnlos und das gesagte nicht zu beweisen, aber wenn der doofe kunde schon nicht lesen kann, kann er einem notleidenden unternehmen ja hier noch etwas spenden und, wie hier schon mal jemand schrieb, vielleicht ist ja ne nette studentin dran...
ich glaube, ich erstell mir mal ne signatur: erwiesenermassen ungerechtfertigte abbuchungen können 6 wochen lang zurückgebucht werden...oder so ähnlich
aber wenn das die 1. rechnung ist mit 2. monat und anteilig 1. monat, wo ist dann bitteschön die einrichtungsgebühr von 9,90? hmmmm....könnten auch telefonate ins mobilnetz oder ins ausland sein...
das ist natürlich erstmal zu klären...und kommt die 1. rechnung nicht immer per (gelber) post?
hotline ist teuer, sinnlos und das gesagte nicht zu beweisen, aber wenn der doofe kunde schon nicht lesen kann, kann er einem notleidenden unternehmen ja hier noch etwas spenden und, wie hier schon mal jemand schrieb, vielleicht ist ja ne nette studentin dran...
ich glaube, ich erstell mir mal ne signatur: erwiesenermassen ungerechtfertigte abbuchungen können 6 wochen lang zurückgebucht werden...oder so ähnlich
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Rechnungsproblem
ich finde, ehe wir hier mit spekulationen anfangen, warten wir, das der themenstarter einfach mal in die rechnung schaut, was wir ja nicht machen können, somit nichts nachvollziehen können und nichts kommentieren können
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 14.01.2009, 09:12
Re: Rechnungsproblem
könnte sein. Allerdings sind auf der ersten Rechnung als Grundlage 29,90 angegeben. Ich warte allerdings erst einmal auf die zweite Rechnung..
Nibelungen hat geschrieben:Da könnte anteilig der erste Monat drin sein. Die sortieren Dich in nen Buchungslauf - sagen wir "vom 15. bis zum 15.". Nun war der Anschluß aber am 10. Jetzt wird die erste Rechnung ebend vom "15. bis zum 15." ausgestellt PLUS der 5 Tage (10. - 15.) des allerersten Monats.
Da hilft nur, die online-Rechnung ansehen (sieht sich eigentlich heute keiner mehr seine Rechnungen an?).
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 14.01.2009, 09:12
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Rechnungsproblem
okay nun kann ich den unmut verstehen
wo hattest du das bestellt gehabt damals?
in der auftragsbestätigung steht aber 22,90 euro, richtig?
ich denke mal das sollte sich beim kundenservice schnel klären können, doch etwas ungewöhnlich, da ich noch niemand gesehen hatte, der auf einmal den vollen preis ohne vergünstigungen zahlen musste
wo hattest du das bestellt gehabt damals?
in der auftragsbestätigung steht aber 22,90 euro, richtig?
ich denke mal das sollte sich beim kundenservice schnel klären können, doch etwas ungewöhnlich, da ich noch niemand gesehen hatte, der auf einmal den vollen preis ohne vergünstigungen zahlen musste
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Rechnungsproblem
Der Auszug der Rechnung hätte Spekulationen und manchen Beitrag erspart:
Es sieht glatt danach aus, als ob bei der Anlage des Vertrages die Sonderaktion nicht berücksichtigt wurde !
Es sieht glatt danach aus, als ob bei der Anlage des Vertrages die Sonderaktion nicht berücksichtigt wurde !
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Rechnungsproblem
Bei mir steht im Kundencenter bei meinem Produkt auch 29,90€, in der Auftragsbestätigung allerdings 22,90. Eine erste Rechnung habe ich noch nicht bekommen, ich bin ja mal gespannt was passiert.