Zum Ist-Zustand: Wir sind Kabelkunden bei Vodafon Hessen. Im TV Gerät steckt ein CI Modul (CI+ Vodafon) und das funktioniert auch soweit. Allerdings hat meine Frau die Oberhoheit über die Fernbedienung und daher habe ich mich unabhängig gemacht und eine KNC-One Karte in meinem PC. Da ich mich auch weigere, Sendungen mit Werbung zu konsumieren, zeichene ich Sendungen auf meine Festplatte auf. Das funktioiert soweit auch. Im Normalfall finde ich wenig in den Privaten, manchmal aber doch und hier brauche ich Hilfe:
Ich kann natürlich alle Sender des öffentlich rechtlichen anwählen und auch einige private in SD, aber nicht alle. RTL2, SuperRTL, VOX und Pro7 kann ich empfangen, nicht aber RTL, Sat1, Kabel. Ich habe jetzt in meiner Grabbelkiste noch eine Karte von KNC mit einem Alphacrypt modul gefunden und dieses probehalber eingebaut. Daraufhin habe ich gar nichts mehr empfangen.
1. Ist das normal?
2. Kann ich das Alphacryptmodul nutzen?
3. Kann ich die Smartcard aus dem TV einfach auch hier nutzen?
4. Falls nein, wie komme ich an einen Empfang der genannten Sender?
5. Warum kann ich die obengaenannten sender auch nicht in SD empfangen?
Achtung: Dass ich hier diese ganzen Begriffe benutze heißt nicht, dass ich eine Ahnung von diesem Metier hätte
Ein schönes neues Jahr wünsche ich noch
Ach nochwas: mein älterer Bruder kann mit seinen Geräten garnichtmehr umgehen. Er hat einen Sky Receiver, den ich jetzt wohl zurückschicke und in seinem TV steckt ein HD+ Modul - was mache ich damit? (Er hat eine satschüssel)
[VF West] Ich brauche technische Hilfe bzgl. CI Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie