[GELÖST][VF West] Tonstörung WDR HD Essen und WDR HD Düsseldorf während der Lokalzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
[GELÖST][VF West] Tonstörung WDR HD Essen und WDR HD Düsseldorf während der Lokalzeit
Während der Lokalzeit ist der Ton mal da, dann kurz weg, dann wieder da, wieder weg usw. . Bei den noch vorhandenen SD-Versionen der beiden WDR-Versionen tritt das Problem nicht auf. Auch WDR HD Duisburg läuft normal.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Tonstörung WDR HD Essen und WDR HD Düsseldorf während der Lokalzeit
Weißt Du, ob das nur das Netz Krefeld betrifft?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: [VF West] Tonstörung WDR HD Essen und WDR HD Düsseldorf während der Lokalzeit
Kann ich nicht sagen, dazu müsste man Rückmeldungen aus anderen NRW-Regionen haben, wo die genannten Lokalzeiten auch eingespeist werden.
-
- Newbie
Hallo,
das war in Kaarst am 6. Januar auch so.
Die Störung wurde auch nach einigen? Anrufen beim WDR vom Moderator erwähnt : Angeblich hing das
mit dem Sturm zusammen. Empfand ich als sehr unqualifizierte Antwort.
Dieser Fehler trat bei mir übrigens seit der neuen Kanalbelegung auf den HD-Kanal 26 schon häufiger auf; immer
nur bei der Lokalzeit um 19:30 Uhr.
Liebe Grüße
Hartmut
das war in Kaarst am 6. Januar auch so.
Die Störung wurde auch nach einigen? Anrufen beim WDR vom Moderator erwähnt : Angeblich hing das
mit dem Sturm zusammen. Empfand ich als sehr unqualifizierte Antwort.
Dieser Fehler trat bei mir übrigens seit der neuen Kanalbelegung auf den HD-Kanal 26 schon häufiger auf; immer
nur bei der Lokalzeit um 19:30 Uhr.
Liebe Grüße
Hartmut
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Betraf das beide Lokalzeiten?
Ich streite nicht.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Im Vodafoneforum berichten mehrere Leute von ähnlichen Problemen bei WDR Aachen HD und WDR Essen HD, auffällig, dass die Probleme auch immer nur während der Lokalzeit auftreten.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/3228551
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/3228551
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bis jetzt läuft der Ton bei den Lokalzeiten wieder normal. Mal sehen, ob das so bleibt.