Hi
ich war früher Unetymedia Kunde , was ja jetz Vodafone ist.
Kann ich mit der VF Station, ein VOIP Telfon betreiben oder geht es nicht.
Den ich dachte das ich die VF Daten direkt in das Telefon eintragen kann.
So das sich die Basis station, direkt in das VF Telfon netz sich verbndet, so das ich indirekt, ein VOIP Telefon betreiben kann.
so wie es auf dieser seite beschrieben ist.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/servi ... dafone.pdf
kann mir dazu jemand etwas sagen?
Danke schon mal im vorraus
[VF West] Siemens SL 450 A go VOIP überr Vodfaone station
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VF West] Siemens SL 450 A go VOIP überr Vodfaone station
Die Anleitung war für DSL-Anschlüsse. Kabel-Internet ist eine andere Infrastruktur.
Mit der Vodafone Station wird das nichts, denn die krallt sich exklusiv VoIP. Also müsstest du die durch eine Fritz!Box Cable ersetzen. Dann kannst du das VoIP-Telefon in der Fritz!Box als Telefon einrichten.
Mit der Vodafone Station wird das nichts, denn die krallt sich exklusiv VoIP. Also müsstest du die durch eine Fritz!Box Cable ersetzen. Dann kannst du das VoIP-Telefon in der Fritz!Box als Telefon einrichten.
-
- Newbie
Und was ist, wenn ich zb, eine DSL FRitzbox, vor der Vodfaone Station anschliße, ich das Telefon, an der DSL Firzbox per lan verbinde
Kann ich mit der DSL Firtzbox, die ich hier noch liegen habe, so eine art Überbrückung einrichten, oder geht diese auch nicht?
Kann ich mit der DSL Firtzbox, die ich hier noch liegen habe, so eine art Überbrückung einrichten, oder geht diese auch nicht?
-
- Insider
DSL Fritzbox vor der Vodafone Station? Aus welcher Richtung gesehen?
Theoretisch kannst du bestimmte DSL Fritzboxen an der Vodafone Station anschließen, das würde funktionieren.
Theoretisch kannst du bestimmte DSL Fritzboxen an der Vodafone Station anschließen, das würde funktionieren.
-
- Newbie
also, wenn ich zb eine Firzbox dsl 7490 vor der Vodafone station schalte,
Die fritzbox als art switch betreibe,
Da konnte ich dann die Siemens SL 450 A go per lan anschluss verbinde.
Richte die Siemens SL 450 A go in der Fritzox 7490 ein.
Dann greift das Telefon über die Fritzbox7490 über die Vodafone station Kabel , auf das Internt zu, und so kann ich dann mit der Siemens SL 450 A go Voip Telfon auch Voip telefonieren?
also Internet -> VF Station -> Fritzbox 7490, an die Fritzbox 7490 wird das Voip Telefon per Lan verbunden,
Die fritzbox als art switch betreibe,
Da konnte ich dann die Siemens SL 450 A go per lan anschluss verbinde.
Richte die Siemens SL 450 A go in der Fritzox 7490 ein.
Dann greift das Telefon über die Fritzbox7490 über die Vodafone station Kabel , auf das Internt zu, und so kann ich dann mit der Siemens SL 450 A go Voip Telfon auch Voip telefonieren?
also Internet -> VF Station -> Fritzbox 7490, an die Fritzbox 7490 wird das Voip Telefon per Lan verbunden,
-
- Insider
Und was bringt es dir wenn die Fritzbox aufs Internet zugreifen kann? Du willst doch telefonieren und nicht ins Internet. Also brauchst du wenn dann eine Fritzbox, die einen analogen Telefonanschluss über VOIP verfügbar macht oder eine Kabel Fritzbox bzw. ein Kabelmodem, sodass du dein eigenes Endgerät nutzen kannst und dann die Umwandlung auf analog und zurück einsparst.
-
- Newbie
dann kann ich ja direkte eine cable fritzbox kauufen, ist bestimt Kostengüntiger