Kaiserslautern Glasfaser Ausbau ab Mitte 2025

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Skykeeper
Kabelfreak

Kaiserslautern Glasfaser Ausbau ab Mitte 2025

Beitrag von Skykeeper »

Wir mir schriftlich mitgeteilt wurde, startet die Vodafone Tochter OXG den Glasfaser in Kaiserslautern, es handelt sich um insgesamt um 6 Bauabschnitte, in allen 6 ist mittlerweile die Anmeldephase gestartet. Der Ausbau in Phase 1 soll noch Mitte 2025 beginnen.
Der Hausanschluss ist generell kostenlos auch ohne Vertragsabschluss, Vodafone Kunden generell jederzeit kostenlos zu OXG Glasfaser wechseln. Allerdings sind auch Tarife der Telekom, 1&1, und o2 buchbar,
Ich konnte mein Haus bereits anmelden, und mit etwas Glück könnte ich noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahre Glasfaser buchen können.
Weiter Infos:
https://www.oxg.de/ausbaugebiete/kaiserslautern/