Das offizielle vf Forum als Maßstab zu nehmen ist puh schwierig. Das letzte Mal als ich da rein geguckt habe waren die als hilfreich markierten User am unhilfreichsten und haben mit vf Mitarbeitern zusammen falsch Informationen verbreitet. Daher ich habe da schon seit Jahren nicht mehr reingeguckt und ich gehe davon aus das das Forum nach wie vor für die Tonne ist genauso wie alle anderen offiziellen Provider Foren und kann mir gut vorstellen das man tatsächlich massive Probleme hat wenn man den Tipps dort folgt.reneromann hat geschrieben: 31.07.2024, 13:59 Komisch - das offizielle VF-Forum spricht da aber eine andere Sprache...
Mag aber auch an der Abwimmeltaktik des Supports liegen -- wenn man da die richtigen Nummern und Leute kennt...
VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload
-
- Insider
Gut, dann hast du zumindest auch nicht mitbekommen, dass es dort seit fast genau 2 Jahren gar keinen Einzelsupport mehr gibt...why_not hat geschrieben: 31.07.2024, 22:56Das offizielle vf Forum als Maßstab zu nehmen ist puh schwierig. Das letzte Mal als ich da rein geguckt habe waren die als hilfreich markierten User am unhilfreichsten und haben mit vf Mitarbeitern zusammen falsch Informationen verbreitet. Daher ich habe da schon seit Jahren nicht mehr reingeguckt und ich gehe davon aus das das Forum nach wie vor für die Tonne ist genauso wie alle anderen offiziellen Provider Foren und kann mir gut vorstellen das man tatsächlich massive Probleme hat wenn man den Tipps dort folgt.reneromann hat geschrieben: 31.07.2024, 13:59 Komisch - das offizielle VF-Forum spricht da aber eine andere Sprache...
Mag aber auch an der Abwimmeltaktik des Supports liegen -- wenn man da die richtigen Nummern und Leute kennt...
Und wenn man über die "normale" Hotline geht, die i.d.R. nicht die notwendigen Berechtigungen zur Direkteingabe der MAC bei VFW/UM hat, dann hilft auch ein "Eingabeformular" nicht weiter -- der Anruf um Backoffice oder bei der Buchhaltung über Sondernummern ist natürlich nichts, was man groß veröffentlichen wird...
Mag ja sein, dass du da bisher aufgrund von Vitamin B immer Glück hattest, aber der Regelfall ist es bei VFW/UM halt nicht, dass das Gerät binnen 15 min läuft.
-
- Fortgeschrittener
Die Buchhaltung war über Jahre hinweg der einzige Weg wie man bei Unitymedia und dann Vodafone West ein Modem Provisionieren konnte und auch der Weg der Öffentlich kommuniziert wurde. Die Möglichkeit das man das online machen kann gibt es bei Vodafone West noch nicht einmal ein ganzes Jahr lang und das die eingaben dort nur einmal am Tag in das System gesynct ist unschön, weshalb ich es nicht nutze.reneromann hat geschrieben: 01.08.2024, 00:03 der Anruf um Backoffice oder bei der Buchhaltung über Sondernummern ist natürlich nichts, was man groß veröffentlichen wird...
Ich nutze den über Jahre bei Vodafone West etablierten weg, den wohl auch jeder nutzt der nicht gerade Neukunde bei Vodafone ist oder gerade sein erstes eigenes Endgerät registrieren will, da braucht es weder Glück noch Vitamin B.reneromann hat geschrieben: 01.08.2024, 00:03 Mag ja sein, dass du da bisher aufgrund von Vitamin B immer Glück hattest, aber der Regelfall ist es bei VFW/UM halt nicht, dass das Gerät binnen 15 min läuft.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Gibt es hierzu mittlerweile schon neues News?
Außer die Pilotregionen? https://www.golem.de/news/400-mbit-s-wo ... 86290.html
Außer die Pilotregionen? https://www.golem.de/news/400-mbit-s-wo ... 86290.html
Business Internet Pro (500/50)
Vodafone Station + Huawei NetEngine AR651
Vodafone Station + Huawei NetEngine AR651
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Da wirst lange warten können Glaube vor 2026 wird da nichts spruchreif...
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
In Ingolstadt läuft wohl demnächst ein Feldtest, wo bei einer bestimmten Zahl an Kunden die Uploadgeschwindigkeit für sechs Monaten kostenfrei auf 200 Mbit/s angehoben wird. Im offiziellen Forum hat einer ein Schreiben dazu gepostet:
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tari ... ue#M328849
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tari ... ue#M328849
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Es heißt ja, haue den Sarden nicht...
Aber offenbar sind es erstmal nur ein paar Segmente in Ingolstadt...
In Erkrath gibt's das wohl auch.
Aber offenbar sind es erstmal nur ein paar Segmente in Ingolstadt...
In Erkrath gibt's das wohl auch.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
200mbit/s ? Wird ja immer langsamer
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
-
- Newbie
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Tja,jetzt sieht Vodafone halt das dass Netz eben nicht für mehr als 200 mbit Upload ausgelegt ist...Da erstmal mehr Glasfasser verlegt werden müssen bis zu den Strassenverteiler (Verstärker)Denke vor 2026 wird es keine Option für den Upload geben..Denke dann kann man es Büchen als Option...
Zuletzt geändert von Jannis37 am 21.01.2025, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tel/Internet:
Vodafone CableMax 1000 39,99 Euro | mit 6 Rufnummern 2 Telefonleitung an der Vodafone Station
Option:
Feste IP Adresse 5,95 Euro
Option Homespot 0,00 Euro
Öffentliche IPv 4 Adressen 0,00 Euro
Vodafone Station. 0,00 Euro
National Mobile-Flat. 0,00 Euro
Euro-Flat Plus. 4,99 Euro
Giga Kombie. - 5,00 Euro
Super Wlan. 0,00 Euro
Vodafone CableMax 1000 39,99 Euro | mit 6 Rufnummern 2 Telefonleitung an der Vodafone Station
Option:
Feste IP Adresse 5,95 Euro
Option Homespot 0,00 Euro
Öffentliche IPv 4 Adressen 0,00 Euro
Vodafone Station. 0,00 Euro
National Mobile-Flat. 0,00 Euro
Euro-Flat Plus. 4,99 Euro
Giga Kombie. - 5,00 Euro
Super Wlan. 0,00 Euro
-
- Kabelexperte
Kostenfrei für 6 Monate 200mbits im Upload… und dann? Kann man schon einschätzen was Vodafone für die entsprechenden Tarife einpreisen wird?