Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Heiner »

Zumindest Videotext gibt es ja mittlerweile wohl auch bei waipu wenn man den Stick hat.
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Ja, mit dem waipu Stick funktioniert der Videotest einwandfrei. Auch bei Magenta TV kann man mit dem Magenta Stick Videotext aufrufen.

Also ist das kein Vorteil mehr, um bei VF Kabel zu bleiben.

Und ja größter Vorteil, dass man nicht für jeden Fernseher eine Zusatzoption buchen muss oder ein Zusatzgerät oder Smart Card braucht und man auch über den PC ganz einfach schauen kann. Man hat auf allen seinen Geräten die gleiche Senderliste gespeichert, ohne diese für jedes Gerät neu anzulegen.

Bei waipu sind 4 und bei Magenta statt nur 2, nun 3 gleichzeitige Streams möglich.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 -- ONT 2 -- Fritzbox 4060 (OS 8.02) -- Magenta TV - Flex/Doku -- Magenta Stick (2.Gen) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung
Heiner

Beitrag von Heiner »

So schlecht wie die meisten Oberflächen in den TV-Menüs für gewöhnlich sind, ist das tatsächlich ein Vorteil. Bei LG ist es z.B. ein Graus, da hilft nur Liste auf einen Stick ziehen und mit Chansort sortieren. Bei MagentaTV brauch ich einfach nur im Browser die Sender hoch- und runterziehen. Bei waipu hab ich das ähnlich in Erinnerung.
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Ist bei waipu das gleiche, kann man bequem über den Browser machen, obwohl es auch sehr einfach über die App geht, die einzelnen Sender zu sortieren.

Es gibt für mich keinen einzigen Vorteil mehr für Kabelfernsehen. (Ja ich weiß waipu hat derzeit noch nicht bei allen Sendern Dolby 5.1). Na ja, vielleicht noch einen, das zeitversetzte Senden der Programme beim Streamen. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 -- ONT 2 -- Fritzbox 4060 (OS 8.02) -- Magenta TV - Flex/Doku -- Magenta Stick (2.Gen) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

Kurt W hat geschrieben: 05.02.2025, 12:59 Es gibt für mich keinen einzigen Vorteil mehr für Kabelfernsehen.
Einen Vorteil würde ich noch in der Möglichkeit sehen, Sendungen aufzuzeichnen - also nicht mit Cloudspeicher oder solchen Dingen. Das sehe ich als einen Vorteil an. Aber der überwiegt ganz sicher bei den meisten Leuten nicht. (was auch verständlich ist)
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Mir reichen 50 Std. bei Magenta und 150 Stunden bei waipu, für Aufnahmen völlig aus.

Ich glaube, ich habe das bisher nur zwei Mal benutzt. :)

Gruß Kurt
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

Ich mags halt gern ohne Abhängigkeit. Wenn ein Anbieter Onlinespeicherplatz gewährt, dann ist der irgendwann voll. Als User zeichnet man ja vielleicht auch Sendungen auf, die man immer mal wieder sehen möchte. Wenn der Speicherplatz voll ist, bekommt der Anbieter durch Erweiterung immer mehr Einnahmen, oder man muss ja dann immer auch wieder entscheiden, was man von alten Aufzeichnungen (die man ja eigentlich zum Aufbewahren gemacht hat) wieder löscht zugunsten neuer Aufnahmen. Aber vielleicht will ich das als User ja nicht immer wieder entscheiden müssen oder mehr bezahlen. Und Herunterladen geht auch nicht. Volle Abhängigkeit. Wenn ich meine Sendungen auf dem Receiver daheim oder auf Festplatte aufzeichne, kann ich immer wieder darauf zugreifen, auch wenn ein Vertrag beendet ist. Bedeutet natürlich auch, dass man die gespeicherten Daten vielleicht immer mal wieder sichern sollte. Kostet natürlich auch etwas, aber man ist nicht wenigstens nicht abhängig. Denn endet beispielsweise ein Abo bei dem Anbieter mit Cloudspeicher, sind die Aufnahmen im Onlinespeicher auch futsch. Ich habe es auch schon erlebt, dass Aufzeichnungen trotz Programmierung nicht gestartet wurden.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Heiner hat geschrieben: 05.02.2025, 12:50 So schlecht wie die meisten Oberflächen in den TV-Menüs für gewöhnlich sind, ist das tatsächlich ein Vorteil.
Steht freilich in direkter Abhängigkeit dazu, dass der TV-Anbieter weiß, welche Programme du auf welchem Platz hast, was für manchen ja zumindest früher völlig inakzeptabel war...
Heiner

Beitrag von Heiner »

Das wissen die auch, wenn die hier mitlesen. Also ja, ich weiß worauf du hinaus willst, aber bei modernen Fernsehgeräten halte ich es nun auch nicht für ausgeschlossen dass die solche Infos ebenfalls übertragen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe vor ein paar Tagen eine Überschrift gelesen, das Smart-TV-Geräte ihre Besitzer gezielt "ausspionieren" und dementsprechend ist das vollkommen bewusst seitens der Hersteller, Programmanbieter und App-Herausgeber integriert worden. Mangels eines Smart-TVs kann ich da allerdings nicht mitreden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!