Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lobo
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Lobo »

In unserem Wohnkomplex wurde der Sammelvertrag von der Hausverwaltung mit Zustimmung der Eigentümer im Juli 2024 gekündigt.
Obwohl Vodafone früher immer mal Werbeprospekte eingeworfen hat, kam seit der Kündigung nichts mehr.

Wenn die nicht mal darüber informieren, dass jeder, der das Kabelfernsehen nutzt, einen eigenen Vertrag abschließen muss, oder irgendwann abgeklemmt wird, ist denen der Umsatzrückgang wohl egal.
Alex-MD
Kabelfreak
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 05.02.2025, 12:25Man hat auf allen seinen Geräten die gleiche Senderliste gespeichert, ohne diese für jedes Gerät neu anzulegen.
Das finde ich ist einer der größten Vorteile. Ist die irgendwie gesichert oder könnte die mal eben verschwinden wenn da jemand am Server rumspielt?
Kurt W hat geschrieben: 05.02.2025, 12:59 Ist bei waipu das gleiche, kann man bequem über den Browser machen, obwohl es auch sehr einfach über die App geht, die einzelnen Sender zu sortieren.
Heiner hat geschrieben: 05.02.2025, 12:50Bei waipu hab ich das ähnlich in Erinnerung.
Ich bin noch nicht fertig mit sortieren, hab es über den Browser gemacht. Die Sender nach oben oder unten ziehen finde ich allerdings schon lästig.
Man kann aber im Browser auch einfach die Speicherplatznummer eintippen wo der Sender hin soll. Ich habe erst mal ca. 150 Sender ausgeblendet.
Dann mal schnell durch die Liste und die bekannten Sender als Favorit markiert und die grob sortiert.
Ob ich jemals dazu kommen die noch übrigen ca. 100 Sender anzuschauen um zu wissen ob ich die irgendwo hin sortieren soll weil ich da öfter mal reinschauen will , steht in den Sternen. Die ersten 50 Sender die ich mal grob sortiert habe sind schon mehr als ich brauch.
Aufnahme in der Cloud ist praktisch weil dann auch überall verfügbar, ich weiß allerdings nicht ob es da Einschränkungen gab, war da nicht was von max. Speicherzeit? Festplatte auf dem sagemcom war mir bisher lieber.
Waipu mobil ist noch komisch. War gerade in einem Hotel wo fast nur ARD ruckelfrei lief, Artefakte und Tonstörungen auf den meisten Sendern (vodafone Kabel TV). Allerdings schöner großer Smart TV, ach ja Sendungen die man per Restart angesehen hat liefen dann sauber, wird ja gestreamt.
Ich wollte vom SmartPhone auf den TV streamen aber da sind die meisten Sender nicht verfügbar ohne extra Option zu buchen. War schon dabei die 3 € zu investieren was ich im Browser tun wollte. Ja am Laptop liefen alle Sender, was ja eigentlich nur im Heimnetz gehen soll. Hab ich die 3 € gespart.
Noch ein Nachteil, wilde Einschränungen beim pausieren also Timeshift. Mal so mal so und startet man später über Restart dann geht das spulen manchmal nur bis zur nächsten Werbeunterbrechung und manchmal kann man auch die Werbung wegspulen. Beim gleichen Film der in live gesehen sich weigert zu spulen, wobei Pause meistens geht. Das alles auf dem LG TV mit der App. Wenn es per Stick ohne Einschränkungen geht würde ich doch wieder den Stick ausprobieren. Bedienung der App über die LG Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, da hab ich schon überlegt ob das mit einer frei programmierbaren Fernbedienung besser sein könnte. Besucher würden mit der LG Fernbedienung wohl ihre Schwierigkeiten haben.
Ein bischen kann ich jetzt die Begeisterung vom Kurt für Waipu verstehen.
Soren2
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Soren2 »

Lobo hat geschrieben: 05.02.2025, 21:22 In unserem Wohnkomplex wurde der Sammelvertrag von der Hausverwaltung mit Zustimmung der Eigentümer im Juli 2024 gekündigt.
Obwohl Vodafone früher immer mal Werbeprospekte eingeworfen hat, kam seit der Kündigung nichts mehr.

Wenn die nicht mal darüber informieren, dass jeder, der das Kabelfernsehen nutzt, einen eigenen Vertrag abschließen muss, oder irgendwann abgeklemmt wird, ist denen der Umsatzrückgang wohl egal.
Die haben das wahrscheinlich einfach verschlampt. Andere haben auch berichtet, dass angekündigte Formulare für neue Verträge niemals ankamen. Wen wundert das bei denen.