Hallo!
Ich habe derzeit einen Vodafone CableMax 1000 in Kombination mit einem alten Kabelanschluss Komfort HD (mit HD-DVR) und zahle dafür insgesamt 69,88€ im Monat. Damit ganz klar ist, was ich habe, hier der relevante Auszug aus den Rechnungen (persönliche Daten entfernt):
Jetzt habe ich mal den Tarifwechsel durchgespielt in den neuen CableMax 1000, für den ich an sich nicht mehr zahlen würde. Ich bekomme allerdings direkt eine Einblendung, dass mit dem neuen Tarif jetzt ein 12,99€ Rabatt auf den TV-Anschluss möglich wäre. Die Vertragszusammenfassung ganz am Ende des Prozesses sagt dazu folgendes:
Meine Frage, bevor ich das mache, wäre: Übersehe ich da etwas? Mit einem Neustart einer 24 monatigen Vertragslaufzeit hätte ich kein Problem. So wie ich das sehe, bleibt alles gleich, bis auf dass ich 12,99€ im Monat spare.
Ist das also tatsächlich ein "No-Brainer", wenn ich eh vorhatte, die nächsten 24 Monate bei VF Kabel zu bleiben? Wichtig wäre mir, dass sich am TV-Produkt wirklich nichts ändert, ich würde meinen HD-DVR sehr gerne behalten und nicht auf irgendein GigaTV wechseln. Stutzig macht mich nur etwas, dass der alte Komfort HD bereits als "zum monatlichen Vorzugspreis für Internet- und Telefonkunden" ausgezeichnet ist, und ich trotzdem darauf nochmal 12,99€ Kombirabatt kriegen soll.
Oder wird mir dieser Rabatt dann später bei der Bearbeitung des Tarifwechsels wieder kassiert werden?
Grüße und schonmal vielen Dank für jede Antwort,
Martin
[VFKD] Frage zu Tarifwechsel/Verlängerung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
[VFKD] Frage zu Tarifwechsel/Verlängerung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] Frage zu Tarifwechsel/Verlängerung
Kannst du annehmen. Das ist ein so genannter BV Tarif, wo der Kabelanschluss mit bis zu 12,99€ mtl. rabattiert wird.
-
- Fortgeschrittener
Was mich nur stark verunsichert ist das hier:
in Kombination mit der Preisübersicht während des Bestellvorgangs:
Da steht ein obskurer „TV Connect Standard“ für 17,90€ in der Liste, den es zu diesem Preis eigtl gar nicht gibt. Und das darf natürlich keinesfalls passieren, beim Connect Standard wären ja nicht mal die Privaten in HD dabei, geschweige denn mein HD-Recorder.
Zwei Schritte weiter kommt dann aber der Link zur Vertragszusammenfassung-PDF, und dort ist alles zu meiner Zufriedenheit:
Was stimmt denn nun? Kann ich mich darauf verlassen, dass der TV-Tarif so bleibt wie in der Vertragszusammenfassung beschrieben (=also alles unverändert), oder wird mir wie auf der Website während des Bestellvorgangs in der Tabelle angezeigt ein TV Connect Standard reingedrückt?
Oder muss ich sicherheitshalber bei VF anrufen? Irgendwie war das bei mir mit den TV-Tarifen schon immer ein Krampf…
in Kombination mit der Preisübersicht während des Bestellvorgangs:
Da steht ein obskurer „TV Connect Standard“ für 17,90€ in der Liste, den es zu diesem Preis eigtl gar nicht gibt. Und das darf natürlich keinesfalls passieren, beim Connect Standard wären ja nicht mal die Privaten in HD dabei, geschweige denn mein HD-Recorder.
Zwei Schritte weiter kommt dann aber der Link zur Vertragszusammenfassung-PDF, und dort ist alles zu meiner Zufriedenheit:
Was stimmt denn nun? Kann ich mich darauf verlassen, dass der TV-Tarif so bleibt wie in der Vertragszusammenfassung beschrieben (=also alles unverändert), oder wird mir wie auf der Website während des Bestellvorgangs in der Tabelle angezeigt ein TV Connect Standard reingedrückt?
Oder muss ich sicherheitshalber bei VF anrufen? Irgendwie war das bei mir mit den TV-Tarifen schon immer ein Krampf…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Verstehe nicht warum Vodafone im allgemeinen die Festnetz und internetverträge nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit nicht weiterhin für die gleichen Konditionen nicht weiterhin laufen bis eine Seite sie Kündigt ?
Finde das bescheuert das sie nach den 24 Monaten den Tarif erhöhen wenn man nicht kündigt und einfach weiterlaufen lassen will, ergo ist man immer gezwungen den Tarif vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen um immer wieder der Teuerung zu umgehen.
Finde das bescheuert das sie nach den 24 Monaten den Tarif erhöhen wenn man nicht kündigt und einfach weiterlaufen lassen will, ergo ist man immer gezwungen den Tarif vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen um immer wieder der Teuerung zu umgehen.
-
- Insider
Tun sie doch.Sheriff6 hat geschrieben: 19.02.2025, 18:25 Verstehe nicht warum Vodafone im allgemeinen die Festnetz und internetverträge nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit nicht weiterhin für die gleichen Konditionen nicht weiterhin laufen bis eine Seite sie Kündigt ?
Tun sie doch gar nicht.Sheriff6 hat geschrieben: 19.02.2025, 18:25 Finde das bescheuert das sie nach den 24 Monaten den Tarif erhöhen wenn man nicht kündigt und einfach weiterlaufen lassen will
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Du wo tun sie es den nicht ?
Den einzigen Cable Max Tarif der dauerhaft für 45€ zu haben ist, aber alle anderen gelten nur 24 Monate sozusagen als Lockangebot dannach wenn man nicht kündigt gilt der Normale teurere Tarif.
Den einzigen Cable Max Tarif der dauerhaft für 45€ zu haben ist, aber alle anderen gelten nur 24 Monate sozusagen als Lockangebot dannach wenn man nicht kündigt gilt der Normale teurere Tarif.
-
- Insider
Hä?
Die Tarife werden doch nach einiger Zeit bereits teurer und bleiben dann auch nach 24 Monaten bei diesen Preis.
Die Tarife werden doch nach einiger Zeit bereits teurer und bleiben dann auch nach 24 Monaten bei diesen Preis.
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe schon seit längerer Zeit den Cablemax, bin deutlich über die Mindestlaufzeit hinaus und außer der Preisanpassung von 5€ ist nichts gekommen.
Ich überlege den Wechsel ja auch nicht um den Internettarif wieder billiger zu machen, sondern die 12,99€ Rabatt auf den TV-Tarif zu kriegen.
Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich mich darauf verlassen will, dass der „TV Connect Standard für 17,90“ nur ein Anzeigefehler vom Bestellsystem ist, das den alten Kabelanschluss Komfort HD nur nicht mehr kennt. Wobei es ja streng genommen immer heißt, dass das Vertragszusammenfassungs-PDF das Dokument ist, wo es letztlich stimmen muss (wo es das ja tut).
Eigtl steht ja auch da, dass man nur gegebenenfalls sich vorbehält, den TV-Tarif auf das aktuelle mit umzustellen. Das kann man auch verstehen als „sofern es am Leistungsumfang nichts ändert“. Was es in meinem Fall ja tun würde, also müssten sie es eigtl beim alten lassen.
Ich überlege den Wechsel ja auch nicht um den Internettarif wieder billiger zu machen, sondern die 12,99€ Rabatt auf den TV-Tarif zu kriegen.
Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich mich darauf verlassen will, dass der „TV Connect Standard für 17,90“ nur ein Anzeigefehler vom Bestellsystem ist, das den alten Kabelanschluss Komfort HD nur nicht mehr kennt. Wobei es ja streng genommen immer heißt, dass das Vertragszusammenfassungs-PDF das Dokument ist, wo es letztlich stimmen muss (wo es das ja tut).
Eigtl steht ja auch da, dass man nur gegebenenfalls sich vorbehält, den TV-Tarif auf das aktuelle mit umzustellen. Das kann man auch verstehen als „sofern es am Leistungsumfang nichts ändert“. Was es in meinem Fall ja tun würde, also müssten sie es eigtl beim alten lassen.