[VFKD] SAT1 und RTL nur verpixelt? Kanal 466 MHz gestört?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hoppelhase
Kabelexperte

Re: [VFKD] SAT1 und RTL nur verpixelt? Kanal 466 MHz gestört?

Beitrag von Hoppelhase »

Glauben heißt nicht wissen: »Störung bei 346 MHz«
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Wenns weder Kabel noch Hausverteilanlage ist (beides wurde ja durch einen starken Glauben ausgeschlossen) dann bleibt noch das TV Gerät oder eine Störung bei Vodafone. Vielleicht lässt sich das TV Gerät auch noch wirksam durch Glauben ausschließen, dann kannst du eine Störung melden.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Warum sträubt sich der TE, einfach mal ein ladenneues Kabel zum testen
durch das Zimmer zu schlenkern?
Sollte das die Ursache sein, kann man es hinterher immer noch ordentlich verlegen.
Es kann doch alles mal kaputt gehen.

:roll:
Lucaen
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Lucaen »

Sind aber vier TV Sender auf 466 MHz und bei mir waren die komptett tot, kein Empfang (Hannover 10, Hannover 310)
ANIXE+
RTL
SAT.1
DMF
aber jetzt sind die wieder da
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Was man auch nicht unterschätzen sollte, sind die Buchsen an der Dose oder am Empfangsgerät. Hatte ich bei mir erst, die Sender auf 538 und 546 MHz wurden auf nem HD-DVR immer verpixelter, bis sie mal gar nicht mehr gingen, entsprechend waren auch die Signalwerte unterirdisch.
Ich hatte auch erst das Antennekabel in Verdacht, nach Tausch gab es jedoch keine Änderung, die Sender waren weiterhin gestört. Dann hab ich das alte Antennenkabel einfach mal umgesteckt in den Vistron-Radioreceiver, und siehe da, dort liefen die Radiosender auf 538 und 546 MHz einwandfrei mit perfekten Signalwerten. Das bedeutet also, dass an der Buchse oder am Innenleben vom HD-DVR irgendwas nicht passt. Leider ist dieser HD-DVR ein FUT-Gerät, sprich ich krieg es noch nicht mal getauscht…
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Die Antennenbuchse kann mit der Zeit ausleiern. Was helfen kann ist diese mit einer Zange vorsichtig wieder zusammen zu drücken, also den Teil, der sich um den Innenleiter legt.