Du wolltest sicher den Genossen Lenin zitieren: "Wissen ist Macht!" und dann die Ergänzung bringen "Nichts Wissen macht nichts."bolek75 hat geschrieben:Naja, ich kenne ja meinen. Der geschilderte Fall bezieht sich auf meine Bekannte, der ich Kabel DE empfohlen habe.soundclub hat geschrieben:nunja, man muss ja offen sagen (auch als kleine kritik an dich) du musst deine bestehenden verträge beim alt-anbieter kennen, nicht umgekehrt, daher kann man es nur auf dem weg probieren, ich drücke dir auf jeden fall die daumen
Sie war der Meinung ihr Arcor-Vertrag würde in spätestens in April auslaufen.
Naja, Frauen
Soll 9 Monate doppelt zahlen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
Kabel Deutschland kündigt den alten Anschluß für Euch, aber dieser Prozeß wird erst angestoßen wenn die Installation erfolgreich war. Ich kenne die Kündigungsfristen bei Arcor nicht - aber vielleicht war das der Grund. Mal die ganzen Papiere Deiner Bekannten genau ansehen.
Dann gibts doch noch die DSL-Wechslergutschrift - da muß man seine Kündigungsbestätigung (des Altvertrages) mit der KD-Kundennummer wohin faxen - dann kriegt man 3 Monate Grundgebühr von KD erlassen (ich hab auch schon bis zu 6 Monaten gelesen hier im Forum).
Such mal hier im Forum danach - dazu gabs schon ein paar Posts. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit. Obs reibungslos funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren...
Dann gibts doch noch die DSL-Wechslergutschrift - da muß man seine Kündigungsbestätigung (des Altvertrages) mit der KD-Kundennummer wohin faxen - dann kriegt man 3 Monate Grundgebühr von KD erlassen (ich hab auch schon bis zu 6 Monaten gelesen hier im Forum).
Such mal hier im Forum danach - dazu gabs schon ein paar Posts. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit. Obs reibungslos funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
ich meinte in meinem ersten Post nicht dass Du umziehen sollst sondern dass Du Dich nur pro forma ummelden könntest! Ist zwar nicht ganz einwandfrei aber wenn es einem die 300 Euro wert ist könnte man das in Erwägung ziehen.
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
Achso, verstehe. Aber ich glaube das kann ich meiner Bekannten nicht verklickern. Da denkt sie, es sei illegal oder so.johnnydoe hat geschrieben:ich meinte in meinem ersten Post nicht dass Du umziehen sollst sondern dass Du Dich nur pro forma ummelden könntest! Ist zwar nicht ganz einwandfrei aber wenn es einem die 300 Euro wert ist könnte man das in Erwägung ziehen.
Versuchen zunächst mal mit einem netten Schreiben. Vielleicht haben wir ja Glück und sie zeigen sich kulant und schreiben was gut.
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
das ist generell ein problem, auf das potentielle kunden nicht hingewiesen werden.
kd kündigt im auftrag den alten anbieter erst nach erfolgreicher installation (grundsätzlich ja sinnvoll, denn wer weiss...), dafür sollte man ihnen schon mindestens 2 wochen zeit geben (vielleicht auch etwas mehr) und den technikertermin entsprechend vereinbaren. die meisten anbieter haben eine kündigungsfrist von 3 monaten. das kann schiefgehen (selbst wenn kd die 3 monate keine grundgebühr verlangt) und schwupps hat man 2 verträge an der backe.....
in so einem fall würde ich wenige tage vor ablauf der kündigungsfrist des alten anbieters per einwurfeinschreiben kündigen. dann ist zwar der verlust der alten nummer(n) möglich (wenn kd-kündigung noch nicht vorliegt), aber der vertrag ist dann auf jeden fall beendet
ansonsten kann man nur auf kulanz hoffen....
kd kündigt im auftrag den alten anbieter erst nach erfolgreicher installation (grundsätzlich ja sinnvoll, denn wer weiss...), dafür sollte man ihnen schon mindestens 2 wochen zeit geben (vielleicht auch etwas mehr) und den technikertermin entsprechend vereinbaren. die meisten anbieter haben eine kündigungsfrist von 3 monaten. das kann schiefgehen (selbst wenn kd die 3 monate keine grundgebühr verlangt) und schwupps hat man 2 verträge an der backe.....
in so einem fall würde ich wenige tage vor ablauf der kündigungsfrist des alten anbieters per einwurfeinschreiben kündigen. dann ist zwar der verlust der alten nummer(n) möglich (wenn kd-kündigung noch nicht vorliegt), aber der vertrag ist dann auf jeden fall beendet
ansonsten kann man nur auf kulanz hoffen....
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
bolek75 hat geschrieben:Naja, ich kenne ja meinen. Der geschilderte Fall bezieht sich auf meine Bekannte, der ich Kabel DE empfohlen habe.soundclub hat geschrieben:nunja, man muss ja offen sagen (auch als kleine kritik an dich) du musst deine bestehenden verträge beim alt-anbieter kennen, nicht umgekehrt, daher kann man es nur auf dem weg probieren, ich drücke dir auf jeden fall die daumen
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Ne ist klar, jetzt ist es ne Bekannte Also ich habe 6 Monate Grundgebührenbefreiung bei KD bekommen.weil ich trotz einer Laufzeit von noch 8 Monaten gewechselt habe.
Gruß
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
Hab gerade ein Schreiben aufgesetzt mit der Bitte um Kulanz. Mal sehen, ob es was bringt.
Soll ich das Schreiben an die allgemeine Adresse von Kabel Deutschland Gmbh in Unterföhring schicken oder gibts da was direktes?
Soll ich das Schreiben an die allgemeine Adresse von Kabel Deutschland Gmbh in Unterföhring schicken oder gibts da was direktes?
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
Ich hab meine Kündigung damals hierhin geschickt, und es gab daraufhin auch Resonanz
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99116 Erfurt
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
Normal schickt man alles nach Erfurt. Dort ist das Callcenter, die Buchhaltung und alles. In Unterföhring ist die Geschäftsleitung. Die gibt das, so vermute ich, auch nach Erfurt weiter. Bei einer Beschwerde werden die sich evtl.! selbst kümmern - fordern dann die Unterlagen aus Erfurt an oder sowas.
Du kannst es erstmal in Erfurt probieren - und wenn das nichts bringt, eine sachliche Beschwerde nach Unterföhring schicken. So würde ich vorgehen.
Du kannst es erstmal in Erfurt probieren - und wenn das nichts bringt, eine sachliche Beschwerde nach Unterföhring schicken. So würde ich vorgehen.
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Re: Soll 9 Monate doppelt zahlen
in der zeit des digitalen wesens ist es möglich daten von jedem punkt abzurufenNibelungen hat geschrieben:Normal schickt man alles nach Erfurt. Dort ist das Callcenter, die Buchhaltung und alles. In Unterföhring ist die Geschäftsleitung. Die gibt das, so vermute ich, auch nach Erfurt weiter. Bei einer Beschwerde werden die sich evtl.! selbst kümmern - fordern dann die Unterlagen aus Erfurt an oder sowas.
Du kannst es erstmal in Erfurt probieren - und wenn das nichts bringt, eine sachliche Beschwerde nach Unterföhring schicken. So würde ich vorgehen.
daher ist es eigentlich egal wo man es hinschickt und wer informiert wird, zugriff haben bei einem unternehmen dann alle drauf, sofern richtig archiviert, aber dafür gibts ja wie in jedem unternehmen crm systeme die sowas verwalten