[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht aller Änderungen
Luxe.TV wird derzeit in französischer Sprache bei der KDG eingespeist, nicht in englischer Sprache. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht, keine Ahnung. Da die deutsche Version noch sendet, wird wohl kaum die englische Version eingestellt worden sein.
-
- Fortgeschrittener
Die KDG scheint gerade "französische Wochen" zu haben .TK1979 hat geschrieben:Luxe.TV wird derzeit in französischer Sprache bei der KDG eingespeist, nicht in englischer Sprache. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht, keine Ahnung. Da die deutsche Version noch sendet, wird wohl kaum die englische Version eingestellt worden sein.
Analog teilt sich bei uns KIKA(6-21Uhr) und Euronews(21-6Uhr) ein Kanal.
Von Euronews ist neuerdings die französische Version eingespeist.
Dachte schon Euronews hätte es schon genauso erwischt wie Bloomberg Germany,aber digital gibts ja noch Euronews in deutscher Sprache.
-
- Kabelfreak
Vielleicht heißt es ja bald Kabel Frankreich.
BTW: Warum heißt es die Sprache Französisch, wenn das Land Frankreich heißt - Müsste es nicht Frankösisch sein?
Und warum sind es Franzosen und keine Frankosen?
BTW: Warum heißt es die Sprache Französisch, wenn das Land Frankreich heißt - Müsste es nicht Frankösisch sein?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Kabelfreak
Und wieso heißt es Kabel Deutschland, wo es doch aus Bayern kommt
Naja, das mit den französischen Sendern wird etwas mit Sat zu tun haben sicherlich.
Vielleicht hat sich dort etwas geändert und die KDG hat es noch nicht mitbekommen.
Naja, das mit den französischen Sendern wird etwas mit Sat zu tun haben sicherlich.
Vielleicht hat sich dort etwas geändert und die KDG hat es noch nicht mitbekommen.
STR23
-
- Ehrenmitglied
Weil nicht die deutsche Sprache über eine andere bestimmt.digitTViewer hat geschrieben:BTW: Warum heißt es die Sprache Französisch, wenn das Land Frankreich heißt - Müsste es nicht Frankösisch sein?
Merke: La France, français - da gibt es mMn kein Problem.
So und nun zurück zum Thema.
MfG NURadio
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Auf Bloomberg TV Europe wurde der EPG aufgeschaltet. Jetzt laüft Bloomberg on the Economy.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Wurde auch Zeit, wo man ja den EPG schon 3 Tage vor dem Ende der deutschen Version abschaltete.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Ich weiß nicht, ob's neu ist. Gerade hab' ich Sportdigital TV beim Sportportal gesichtet.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Ja, ist richtig.DarkNike hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob's neu ist. Gerade hab' ich Sportdigital TV beim Sportportal gesichtet.
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
Hi,
hab mal ne Frage. Als ich nach den ganzen Neuaufschaltungen bei meiner Notreserve, eine DBox1 mit DVB 2000, einen Sendersuchlauf machen wollte, fand ich in der Liste auch die ganzen neuen Sender (als Service) und auch ein paar Services die ich nicht zuordnen kann, die aber TV-Sender zu sein scheinen.
Hier mal die Daten:
410Mhz,Onid f001, SID d048,TransponderID 2715,VPID 01d7,APID 067e, Bild ist 4:3 mit 480*576, Bitrate liegt zwischen 1600 und 4900Kbs und einem stetigen mittel von 2300Kbs
402Mhz,Onid f001, SID c612,TransponderID 2712,VPID 0a47,APID 0a02, Bild ist 4:3 mit 480*576, Bitrate liegt zwischen 1600 und 6600Kbs hier scheint das "Bild" heftig in Bewegung zu sein die Kurve der Bitrate macht eine Berg und Talfahrt wie ich es sonst nur bei nem Aktionfilm erlebe.
Ich kann die Sender weder mit meinen KDHome noch KDFree Karten öffnen, die Sender haben weder EPG noch VText. Worum könnte es sich hierbei handeln?
CU
P.S. Mein Kabelnetz ist nicht ausgebaut.
hab mal ne Frage. Als ich nach den ganzen Neuaufschaltungen bei meiner Notreserve, eine DBox1 mit DVB 2000, einen Sendersuchlauf machen wollte, fand ich in der Liste auch die ganzen neuen Sender (als Service) und auch ein paar Services die ich nicht zuordnen kann, die aber TV-Sender zu sein scheinen.
Hier mal die Daten:
410Mhz,Onid f001, SID d048,TransponderID 2715,VPID 01d7,APID 067e, Bild ist 4:3 mit 480*576, Bitrate liegt zwischen 1600 und 4900Kbs und einem stetigen mittel von 2300Kbs
402Mhz,Onid f001, SID c612,TransponderID 2712,VPID 0a47,APID 0a02, Bild ist 4:3 mit 480*576, Bitrate liegt zwischen 1600 und 6600Kbs hier scheint das "Bild" heftig in Bewegung zu sein die Kurve der Bitrate macht eine Berg und Talfahrt wie ich es sonst nur bei nem Aktionfilm erlebe.
Ich kann die Sender weder mit meinen KDHome noch KDFree Karten öffnen, die Sender haben weder EPG noch VText. Worum könnte es sich hierbei handeln?
CU
P.S. Mein Kabelnetz ist nicht ausgebaut.