Servus,
ich möchte digitales Kabelfernsehen von KD via das CI-Modul vom Sony Bravia empfangen und bin am rätseln, welche Kombinationen von Firmware-Version des AlphaCrypt Light und Smartcard ich mir organisieren soll.
Zur Auswahl stehen nach meinem Verständnis
- AlphaCrypt light, Version 1.16 zusammen mit einer beliebigen Smartcard von KD oder
- AlphaCrypt light, Version 1.18 zusammen mit einer D02/K02-Smartcard
Gibt’s da irgendwelche Vor-/Nachteile der jeweiligen Kombinationen? Insbesondere geht es mir darum, welche Variante qualitativ besser bzw. zukunftsfähiger ist.
Ich hatte mir mal überlegt, dass eine D02/K02-Smartcard evtl. besser ist, da ich dann später mal im Notfall ein AlphaCrypt-Modul nachkaufen kann, ohne auf eine spezielle Firmware angewiesen zu sein. Liege ich da richtig? Oder besteht eher die Gefahr, dass D09/K09-Karten zukunftsfähiger sind als D02/K02?
Besten Dank für Eure Hilfe!!!
AlphaCrypt 1.18 mit D02/K02 vs 1.16 mit beliebiger Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: AlphaCrypt 1.18 mit D02/K02 vs 1.16 mit beliebiger Smartcard
Falschrum...hochstatter hat geschrieben: Zur Auswahl stehen nach meinem Verständnis
- AlphaCrypt light, Version 1.16 zusammen mit einer beliebigen Smartcard von KD oder
- AlphaCrypt light, Version 1.18 zusammen mit einer D02/K02-Smartcard
1.16 (aufs Monat achten - es gibt 2!) = D09
1.18 (aufwärts dann auch) = D02
K-Karten würde ich nicht mehr "bedenken" - die werden gerade nach- und nach getauscht. Neukunden bzw. Zweitcards und so sind immer schon reine "D"-Karten.
Zur Kombination kann ich nicht so viel sagen - ich habe das selbst (noch) nicht im Einsatz. Aber da gibts hier bestimmt Leute die Dir weiterhelfen können.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
So Falsch war seine Aussage nicht. Im ACL 1.16 September laufen alle karten (K01/K02/K09/D01/D02/D09). Im ACL 1.17 und 1.18 laufen nur noch K01/K02/D01/D02 Karten.
Ich würde auf jedenfall zur D02 Karte raten. Damit gab es schon in der Vergangenheit viel weniger Probleme als mit der K09/D09 Karten Serie.
Ich würde auf jedenfall zur D02 Karte raten. Damit gab es schon in der Vergangenheit viel weniger Probleme als mit der K09/D09 Karten Serie.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Forenmutti
Ja stimmt, ich habs etwas zu "eng" eingegrenzt.
Ich habs selbst wie gesagt nicht, empfehle aber dennoch immer die D02-Karte. Es kann ja gut sein dass die 1.16er Software irgendwann mal upgedated werden muß weil irgend was anderes sonst nicht mehr funktioniert. Wenn das dann der Fall ist - ists mit der D09-Karte vorbei, und man müßte sich um nen Tausch bemühen. Die D02 läuft mit allen Softwareversionen.
Preisfrage: Ist eigentlich bekannt ob/wann die Unterstützung für.. ah, Betacrypt mal eingestellt wird/werden soll? Darauf baut ja das empfohlene D02-Modell auf. Bei Premiere schmeißen sie mit 2012 um sich.
Ich habs selbst wie gesagt nicht, empfehle aber dennoch immer die D02-Karte. Es kann ja gut sein dass die 1.16er Software irgendwann mal upgedated werden muß weil irgend was anderes sonst nicht mehr funktioniert. Wenn das dann der Fall ist - ists mit der D09-Karte vorbei, und man müßte sich um nen Tausch bemühen. Die D02 läuft mit allen Softwareversionen.
Preisfrage: Ist eigentlich bekannt ob/wann die Unterstützung für.. ah, Betacrypt mal eingestellt wird/werden soll? Darauf baut ja das empfohlene D02-Modell auf. Bei Premiere schmeißen sie mit 2012 um sich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit der Version 1.16, Premiere HD nicht funktioniert. Bin mir aber gerad nicht sicher 

-
- Insider
Es funktioniert. Glaube mir. Habe erst die Tage noch Discovery HD und PREMIERE HD mit meinen ACL 1.16 September geschaut.
Tschau,
Kai
Kai