Techniker hat keinen Schlüssel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Techniker hat keinen Schlüssel
Hallo Forum.
Folgende Geschichte: Online das Paket Comfort für das Gebiet Braunschweig bestellt, eine halbe Stunde später schon telefonisch einen Techniker-Termin zwecks Installation erhalten. Bis hierhin super gelaufen.
Urlaubstag eingeplant weil der Termin vormittags liegt. 6 Tage später ist der Techniker da, wird in den Keller gelassen, schaut sich den Kabel-Kasten an und sagt locker: "Da hab ich keinen Schlüssel für". Verschwindet wieder und ward nimmer gesehen.
Und ab da nimmt das Service-Drama seinen Lauf. Totz Ankündigung gibt es keine Rückrufe, es meldet sich wie verabredet niemand um zu klären wie es weitergeht. Verschiedene Anrufe ergeben keine Lösung, irgendwie fehlt der Schlüssel und keiner weiss wo das Teil ist. Probleme zwischen KabelDeutschland und einem örtlichen Anbieter? Keine Ahnung. Irgendjemand eine Idee was man da machen soll, anscheinend ist jetzt auf Monate erstmal Funkstille bei KabelDeutschland.
Sehr seltsam.
Folgende Geschichte: Online das Paket Comfort für das Gebiet Braunschweig bestellt, eine halbe Stunde später schon telefonisch einen Techniker-Termin zwecks Installation erhalten. Bis hierhin super gelaufen.
Urlaubstag eingeplant weil der Termin vormittags liegt. 6 Tage später ist der Techniker da, wird in den Keller gelassen, schaut sich den Kabel-Kasten an und sagt locker: "Da hab ich keinen Schlüssel für". Verschwindet wieder und ward nimmer gesehen.
Und ab da nimmt das Service-Drama seinen Lauf. Totz Ankündigung gibt es keine Rückrufe, es meldet sich wie verabredet niemand um zu klären wie es weitergeht. Verschiedene Anrufe ergeben keine Lösung, irgendwie fehlt der Schlüssel und keiner weiss wo das Teil ist. Probleme zwischen KabelDeutschland und einem örtlichen Anbieter? Keine Ahnung. Irgendjemand eine Idee was man da machen soll, anscheinend ist jetzt auf Monate erstmal Funkstille bei KabelDeutschland.
Sehr seltsam.
-
- Kabelfreak
Re: Techniker hat keinen Schlüssel
gerade was übernommene gebiete anbelangt ist es manchmal schwierig, gerade bei der fremden NE4, des Hausnetzes, KDG selbst verschließt auch seine verteiler, aber wenn die alten anbieter die schlüssel nicht aushändigen, damit umgebaut werden kann, dann ist es schwierig, da an der anlage so natürlich nichts verändert werden kann, aufbrechen geht ja auch nicht, da man sich sonst strafbar macht...
da kannst du nur druck machen, eine klärung fordern
da kannst du nur druck machen, eine klärung fordern
-
- Newbie
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Nach etlichen Anrufen beim KD Kundendienst und einigen erfolgloser emails habe ich einen Tipp aus diesem Forum befolgt und mich
direkt an die beauftragte Installationsfirma gewand und siehe da, drei Tage später war mein Anschluss installiert.
Die Mitarbeiter des KD-Callcenters haben mir immer versprochen, dass man sich umgehend um mein Problem kümmern würde, aber nichts ist passiert. Erst der
Anruf bei der Technikerfirma brachte was.
ich hatte ein ähnliches Problem. Nach etlichen Anrufen beim KD Kundendienst und einigen erfolgloser emails habe ich einen Tipp aus diesem Forum befolgt und mich
direkt an die beauftragte Installationsfirma gewand und siehe da, drei Tage später war mein Anschluss installiert.
Die Mitarbeiter des KD-Callcenters haben mir immer versprochen, dass man sich umgehend um mein Problem kümmern würde, aber nichts ist passiert. Erst der
Anruf bei der Technikerfirma brachte was.
-
- Kabelexperte
In Braunschweig ist noch das Problem das das alles früher KabelCom war und vor nicht allzulanger Zeit erst von KDG aufgekauft wurde. Wenn da ein schlüssel fehlt ist das nen Problem.
Bei mir (auch Braunschweig) jedoch hatte der Techniker Gott sei dank einen schlüssel wohne auch in einem Mehrfamilienhaus der hatte ne ganze kiste voll schlüssel
Gruß
He-Du
Bei mir (auch Braunschweig) jedoch hatte der Techniker Gott sei dank einen schlüssel wohne auch in einem Mehrfamilienhaus der hatte ne ganze kiste voll schlüssel
Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Kabelexperte
Wenn es eine Anlage ist, die von KDG aufgekauft wurde, darf der Techniker auf Nachfrage den Schrank aufbrechen.
Danach baut er dann ein Schloss mit KDG-Schliessung ein.
Danach baut er dann ein Schloss mit KDG-Schliessung ein.
-
- Newbie
Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Leider ist die Situation so, dass sich niemand verantwortlich fühlt, bzw. beide Seiten sagen dass sie auf den anderen warten. Bloss der Schlüssel taucht nicht auf.
Woran erkennt man, ob die Anlage von KDG aufgekauft wurde? Beim Verfügbarkeits-Check bei der Bestellung war ja alles im Grünen Bereich, wie soll man da als Kunde ahnen was da für Verteilungsstreiteren auftauchen. Von mir aus sollen die den auch aufbrechen, aber ob ich das dem Techniker am Telefon vorschlagen sollte?
Woran erkennt man, ob die Anlage von KDG aufgekauft wurde? Beim Verfügbarkeits-Check bei der Bestellung war ja alles im Grünen Bereich, wie soll man da als Kunde ahnen was da für Verteilungsstreiteren auftauchen. Von mir aus sollen die den auch aufbrechen, aber ob ich das dem Techniker am Telefon vorschlagen sollte?
-
- Kabelexperte
Bei mir steht auf dem Kasten glaub ich "Eigentum KabelCom Braunschweig drauf". Auf jedenfall ist ein KabelCom logo drauf. Braunschweig war glaub ich auch noch weiter aufgeteilt. Bei Mir (Hagenring) wars auf jedenfall KabelCom und ist nun KDG.
Musstest du die Multimediagestattung noch abgeben, sprich bist du der erste KDG internet kunde im Haus??
Ansonsten mal hausmeister/hausverwalter/vermieter fragen. Irgendwo muss der schlüssel ja sein. Und wenn er eben nicht da ist bleibt sowieso nur aufbrechen übrig schon alleine aus rein logischen gründen sollte man dann aufbrechen und neues schloss einbauen. Falls mal was kaputt sein sollte oder so muss ja schnell jemand dran.
Musstest du die Multimediagestattung noch abgeben, sprich bist du der erste KDG internet kunde im Haus??
Ansonsten mal hausmeister/hausverwalter/vermieter fragen. Irgendwo muss der schlüssel ja sein. Und wenn er eben nicht da ist bleibt sowieso nur aufbrechen übrig schon alleine aus rein logischen gründen sollte man dann aufbrechen und neues schloss einbauen. Falls mal was kaputt sein sollte oder so muss ja schnell jemand dran.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
Ausser der Online-Bestellung brauchte ich nix machen, daher gehe ich nicht davon aus, dass ich der erste im Haus bin. Wohnung ist im östlichen Ringgebiet in Braunschweig.He-Du hat geschrieben:Bei mir steht auf dem Kasten glaub ich "Eigentum KabelCom Braunschweig drauf". Auf jedenfall ist ein KabelCom logo drauf. Braunschweig war glaub ich auch noch weiter aufgeteilt. Bei Mir (Hagenring) wars auf jedenfall KabelCom und ist nun KDG.
Ich glaube auch nicht, dass der Hausmeister oder ähnliches nen Schlüssel hat. Der Techniker hat ja gesagt, dass er den Schlüssel nicht hat und erst besorgen muss, aber wo genau und wann wusste er auch nicht. Klang alles etwas schwammig und unschlüssig. Ich scheine also nicht der erste mit dem Problem zu sein.
-
- Newbie
Das Problem hat sich nun nach etwas längerer Wartezeit gelöst. Nach einigen telefonischen Vertröstungen und nicht eingehaltenen Rückrufen, aber ständigem Nachfragen unsererseits gab es jetzt einen zweiten Technikertermin. Dieser Techniker hatte zwar auch keinen Schlüssel dabei, hat sich den Kasten aber nicht lange angeguckt und "entfernt", sowie einen neuen Kasten gesetzt. Fertig.
Anscheinend gibt es in Braunschweig ein großes Kommunikationsproblem zwischen der örtlichen KabelCom und Kabeldeutschland. Der Leidtragende ist der Kunde, da es ohne den mysteriösen Schlüssel nicht weitergeht. Angeblich ist davon eine dreistellige Kundenzahl betroffen. Nunja, vielleicht ist jetzt was in Bewegung geraten und es geht voran.
Anscheinend gibt es in Braunschweig ein großes Kommunikationsproblem zwischen der örtlichen KabelCom und Kabeldeutschland. Der Leidtragende ist der Kunde, da es ohne den mysteriösen Schlüssel nicht weitergeht. Angeblich ist davon eine dreistellige Kundenzahl betroffen. Nunja, vielleicht ist jetzt was in Bewegung geraten und es geht voran.