naja die port-zuordnung wird nicht durch KDG hergestellt sondern durch dich..
ausser die homebox hat n werksreset durchgeführt, das alles wieder auf standart steht
aber dies geht nicht automatisch
Homebox ändert manchmal die Nummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 14.01.2009, 09:12
Re: Homebox ändert manchmal die Nummern
hat es denn jemals richtig funktioniert? Hast Du ein Backup der config? Ich kann solche Probleme mit der FritzBox nicht bestätigen.
Wir setzen die in mehreren kleinen Außenstellen ein und hatten noch keine Probleme mit der Rufnummernzuordnung.
Gruß
Michael
Wir setzen die in mehreren kleinen Außenstellen ein und hatten noch keine Probleme mit der Rufnummernzuordnung.
Gruß
Michael
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 237
- Registriert: 25.02.2007, 06:57
- Wohnort: kdgforum
Re: Homebox ändert manchmal die Nummern
Hast du die Fernwartungsoption der Box aktiviert?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 20.01.2009, 21:36
Re: Homebox ändert manchmal die Nummern
Kann das Geschilderte nur bestätigen, gerade heute mittag wieder passiert: Tel.1 auf Analog hatte ohne mein Zutun plötzlich eine andere Nummer.
Wo kann ich denn auf der Fritzbox (7270) verhindern, dass KD Zugriff auf die Einstellung erhält?
Wo kann ich denn auf der Fritzbox (7270) verhindern, dass KD Zugriff auf die Einstellung erhält?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Homebox ändert manchmal die Nummern
wenn man über telefoniegeräte die msn die als rufnummr registriert werden, nicht an welcher stelle die wo stehen, dann sind die fest dem port zugeordnet...
am besten nochmal die telefonie-geräte mit der msn direkt zuweisen, dann sollte dies nicht mehr vorkommen, bei dem isdn anschluss kann ich mir das durchaus vorstellen, da diese nicht individuell auf der fritzbox einstellbar sind, aber das stellt man ja in den msn einstellungen (ab und ankommend) in dem telefon dann ein, dann kann es auch nicht zu unterschieden kommen
ich kann mir dieses verhalten nur erklären, wenn man keine konfiguration der telefonie-geräte gemacht hat
am besten nochmal die telefonie-geräte mit der msn direkt zuweisen, dann sollte dies nicht mehr vorkommen, bei dem isdn anschluss kann ich mir das durchaus vorstellen, da diese nicht individuell auf der fritzbox einstellbar sind, aber das stellt man ja in den msn einstellungen (ab und ankommend) in dem telefon dann ein, dann kann es auch nicht zu unterschieden kommen
ich kann mir dieses verhalten nur erklären, wenn man keine konfiguration der telefonie-geräte gemacht hat
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 17.03.2008, 07:27
Re: Homebox ändert manchmal die Nummern
Also bei mir ist das Problem mit der Rufnummer alle 2-3 Tage.
Sehr nervig, hatte schonnmal jemand bei AVM angerufen ob es vielleicht bald mal ein update dagegen gibt?
Sehr nervig, hatte schonnmal jemand bei AVM angerufen ob es vielleicht bald mal ein update dagegen gibt?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Homebox ändert manchmal die Nummern
Meiner Meinung nach befinden sich diese Einstellungen in Bereichen der Box, wo die Fernkonfiguration keinen Zugriff hat.
Also sollte die KDG an dem Problem keine Schuld haben.
Schaut Euch doch mal im Ip-Phone-Forum um, oder wirklich mal AVM anrufen, diese Firma hat einen guten Support.
MB-Berlin
Also sollte die KDG an dem Problem keine Schuld haben.
Schaut Euch doch mal im Ip-Phone-Forum um, oder wirklich mal AVM anrufen, diese Firma hat einen guten Support.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)