Internet per Ethernetkabel ja, per WLAN nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet per Ethernetkabel ja, per WLAN nein
Ich werde wahnsinnig...
Die Internetverbindung per Ethernetkabel direkt mit dem Modem funktioniert, doch über den WLAN-Router funktioniert sie nicht.
Was kann das sein?
Grüße
noki
Die Internetverbindung per Ethernetkabel direkt mit dem Modem funktioniert, doch über den WLAN-Router funktioniert sie nicht.
Was kann das sein?
Grüße
noki
-
- Insider
Re: Internet per Ethernetkabel ja, per WLAN nein
Vielleicht ganz simpel ... W-Lan Sicherheitseinstellung , "erkennt" der PC den Router/ das W-Lan - Gerät? Oder ist am Router die Möglichkeit, W-Lan zu nutzen manuell steuerbar?
-
- Fortgeschrittener
Nicht allzu viele Infos in deinem Post..... trotzdem mal der Versuch: wenn du den Roter anschließt, nimm vorher das Modem vom Strom.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Ehrenmitglied
Und überprüf ob du alles richtig verkabelt hast.
-
- Newbie
Sorry, habe vor Verzweifelung das Wichtigste vergessen...
Es ist das Motorola Modem und der dlink DIR 300 WLAN Router.
Der PC erkennt das WLAN-Netz und verbindet sich auch brav damit. Modem und Router habe ich schon mehrmals vom Strom genommen (zum Neustarten) und in der richtigen Reihenfolge auch wieder angeschlossen.
Ethernet-Kabel geht beim Modem raus und beim WLAN-Router in die Buchse "Ethernet" rein. Allerdings flackert die Internet-LED des WLAN-Routers statt dauerleuchten (lt. Anleitung sollte sie dauerleuchten und bei Datenverkehr flackern).
Stöpsel ich das Ethernetkabel aus dem WLAN-Router raus und per Kupplung in ein Ethernetkabel (ganze 7,50m lang), das zum PC führt ein, geht die Internetverbindung...
Ist doch seltsam, oder?
Es ist das Motorola Modem und der dlink DIR 300 WLAN Router.
Der PC erkennt das WLAN-Netz und verbindet sich auch brav damit. Modem und Router habe ich schon mehrmals vom Strom genommen (zum Neustarten) und in der richtigen Reihenfolge auch wieder angeschlossen.
Ethernet-Kabel geht beim Modem raus und beim WLAN-Router in die Buchse "Ethernet" rein. Allerdings flackert die Internet-LED des WLAN-Routers statt dauerleuchten (lt. Anleitung sollte sie dauerleuchten und bei Datenverkehr flackern).
Stöpsel ich das Ethernetkabel aus dem WLAN-Router raus und per Kupplung in ein Ethernetkabel (ganze 7,50m lang), das zum PC führt ein, geht die Internetverbindung...
Ist doch seltsam, oder?
-
- Fortgeschrittener
Versuch mal: Router und Kabelmodem trennen, Stromreset Kabelmodem, Router konfigurieren (IP/DNS autom. beziehen o. autom. DHCP konfig.), Router wieder mit Modem verbinden... müsste dann (theoretisch) funzen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
-
- Kabelfreak
es geht im router in die ethernet schnitstelle rein?
im normalfall ist dies doch "Internet" was beim DIR 300 hinten stehen dürfte
[ externes Bild ]
im normalfall ist dies doch "Internet" was beim DIR 300 hinten stehen dürfte
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Aaarg, sorry, vertippt.. ich meinte natürlcih bei "Internet" rein...
Ich sag, ja: das macht mich wahnsinnig....
Den Router hatte ich auch schon zum Konfigurieren mit dem PC verbunden. DHCP automatisch usw. ist gemäß Anleitung alles richtig eingestellt. Am Router wurde die voreingestellte Konfiguration nicht verändert und vor einigen Tagen ging es noch einwandfrei (ja, ich weiß, User hat gaaar nix gemacht und es geht einfach nicht mehr, ich kenn das, bin selbst in der IT beruflich tätig...). Kann es ein Hardwaredefekt sein?
Ich bin einfach nur ratlos...
Ich sag, ja: das macht mich wahnsinnig....
Den Router hatte ich auch schon zum Konfigurieren mit dem PC verbunden. DHCP automatisch usw. ist gemäß Anleitung alles richtig eingestellt. Am Router wurde die voreingestellte Konfiguration nicht verändert und vor einigen Tagen ging es noch einwandfrei (ja, ich weiß, User hat gaaar nix gemacht und es geht einfach nicht mehr, ich kenn das, bin selbst in der IT beruflich tätig...). Kann es ein Hardwaredefekt sein?
Ich bin einfach nur ratlos...
-
- Kabelfreak
ich würde mal sagen: JA
ist noch garantie drauf? wenn ja, dann schnell zu d-link oder evtl neuen holen
ist noch garantie drauf? wenn ja, dann schnell zu d-link oder evtl neuen holen
-
- Fortgeschrittener
Bekommst Du denn eine IP Adresse vom Router (über WLAN)?noki hat geschrieben: Der PC erkennt das WLAN-Netz und verbindet sich auch brav damit.
...
Ist evtl. eine manuelle Zuweisung der IP Adresse für den WLAN Adapter erfolgt?
MFG