[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Unmöglich ist es nicht, allerdings hätte es schon eingespeist werden können mit den anderen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Offiziell ist es ja noch nicht. Spätestens am in der ersten Aprilwoche wird sich zeigen was passiert. Vielleicht auch eher.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Auf Sci Fi wurde wohl eine Tonoption "mul" aufgeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

amsp hat geschrieben:MTV Entertainment und Nick Premium teilen sich einen Kanal. Ich kann mir schwer vorstellen das VIACOM da nicht Nick Premium auch im KDG-Kabel sehen will.
Wobei es früher hieß, das die nur Timesharing machen, weil auf ASTRA kein Platz ist. Evtl. bekommen wir in Kabel demnächst ein 24 Stunden Kanal. Oder glaubt Ihr, die Texttafel wird von KDG eingespeist? Ich denke nein. Also wird KDG eine eigene Quelle haben.
Ich will aber nicht bestreiten, das Nick Premium doch noch kommt, wenn tatsächlich zwei Sender abgeschaltet werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

MTV Entertainment sendet nur von 20-6. Die KDG kann nichts anderes als die Texttafel übertragen.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das ist mir klar. Aber gibt es diese Tafel auch über SAT?

Wenn ja, habe ich oben mist erzählt. Wenn Nein (wenn man also wie bei Nick/CC nur einen Kanal verwendet), kann es doch sein, das man einen Programmausbau plant...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

TRT Int. heißt seit heute AUCH TRT Türk. Ich dachte, der Sender wird TRT World heißen, aber naja.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Levi
Newbie

Beitrag von Levi »

Ich würde es sehr begrüßen wenn nick premium und MTV Ent. sich einen Programmplatz teilen wäre sonst ja nur verlorene Sendezeit wenn dieses Standbild bleiben würde....
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Bedenkt, Comedy Centrals Kanal wurde nicht ohne Grund eingestellt und der Torso mit Nick vereint. es fehlt ihnen einfach das Geld. Und so ist es vielleicht einfach billiger OHNE Nick Premium.
Ich denke auch nicht, dass die Attraktivität oder der Sinn einer 24h-Kanal-Nutzung das Hauptkriterium für die KDG ist.
Kein Geld - kein Bild.
Die Betreiber sind für Logik aber eh nicht bekannt: erst Nickelodeon gründen, das läuft klasse, dann schließen und zwei,drei jahre später Nick gründen. DFer Rumpfnahme ist sicher weil ihnen das peinlich war.
Dann CC gründen und kurz darauf wieder halb einstampfen und mit Nick zusammenlegen, obwohl es gut läuft.
Naja, wollen sie wirklich Erfolg???? Ihr geht bisher davon aus, dass Nick Premium auch bei Premiere Star bleiben wird.
Denkt an deren Fianzlage und ihre Sprunghaftigkeit was Sender angeht.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mondramoe hat geschrieben:Bedenkt, Comedy Centrals Kanal wurde nicht ohne Grund eingestellt und der Torso mit Nick vereint. es fehlt ihnen einfach das Geld. Und so ist es vielleicht einfach billiger OHNE Nick Premium.
Naja, ob das wirklich so ist... es ist sicherlich nicht billiger den halben Tag eine Karte im Kabel zu senden anstatt ein Timesharing NICK Premium / MTV Entertainment dort zu zeigen.
Die Betreiber sind für Logik aber eh nicht bekannt: erst Nickelodeon gründen, das läuft klasse, dann schließen und zwei,drei jahre später Nick gründen. DFer Rumpfnahme ist sicher weil ihnen das peinlich war.
1. Wurde das alte Nickelodeon 1995 gestartet und 1998 geschlossen.
2. Kam das neue NICK erst 2005 auf den Markt, also 7 Jahre nach Einstellung. Da liegen Welten zwischen, zumal 1998 die Rolle des analogen Kabels noch wesentlich größer war und damit eine Einspeisung dort wichtiger.
3. Wurde das alte Nickelodeon im Wesentlichen aus folgenden Gründen eingestellt:
- Kleinere Reichweite, weil man 1997 vom arte-Kanal gekickt wurde, damit KiKa dort senden konnte. :roll:
- Reichweite konnte nur langsam wieder aufgebaut werden - Sat war kein Problem, aber im Kabel war man von den Medienanstalten abhängig
- Durch die geringere Verbreitung geringere Werbereichweiten und weniger Werbespots => weniger Einnahmen
- Durch die geringeren Einnahmen mehr Verlust
- Missmanagement seitens der Geschäftsführung

Zusammengefasst kann man sagen, dass der KiKa praktisch der Mörder von Nickelodeon war, weil es seine Sendeplätze geklaut hat.
Dann CC gründen und kurz darauf wieder halb einstampfen und mit Nick zusammenlegen, obwohl es gut läuft.
Auch hier muss man differenzieren. Fakt ist, Nick nach 8 lief schlechter als Comedy Central als die Entscheidung getroffen wurde. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, also ob CC besser läuft.