[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Übersicht aller Änderungen
Soweit ich weiß lief Nickelodeon ganz gut, trotz der von dir erwähnten Einschränkungen, als es eingestellt wurde.
Auch geworben wurde dort sehr viel weil der Sender bei der Zielgruppe sehr beliebt war.
Und Comedy Central? ist doch wohl ein Trauerspiel.
Wenn die Sendezeit egal wäre, dann würden Disney Playhouse und Co. im Kabel (wo sie ja VOR Premiere Star auch schon waren) solange senden wie es zb der KiKa ja tut
Und klar holt Comedy Central am tag weniger Quote als am Abend, das geht aber fast jedem Spartensender so (außer zb Kindersendern).
Aber so oder so, ich bin ganz froh, dass Kabel Deutschland seit ein paar Monaten wirklich am Angebot recht positiv arbeitet.
Auch geworben wurde dort sehr viel weil der Sender bei der Zielgruppe sehr beliebt war.
Und Comedy Central? ist doch wohl ein Trauerspiel.
Wenn die Sendezeit egal wäre, dann würden Disney Playhouse und Co. im Kabel (wo sie ja VOR Premiere Star auch schon waren) solange senden wie es zb der KiKa ja tut
Und klar holt Comedy Central am tag weniger Quote als am Abend, das geht aber fast jedem Spartensender so (außer zb Kindersendern).
Aber so oder so, ich bin ganz froh, dass Kabel Deutschland seit ein paar Monaten wirklich am Angebot recht positiv arbeitet.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Natürlich lief es gut, aber Verluste gemacht hat der Sender und das war Viacom wohl zu viel. Die KiKa-Geschichte hat da ganz sicher einen Anteil dran, wäre Nickelodeon auf dem arte-Platz geblieben wäre der Sender länger auf Sendung geblieben, eben wegen der höheren Reichweite. Es hat ja auch was gekostet, zu versuchen überall wieder ins Kabel zu kommen. Ich mein, wissen muss ichs ja schon irgendwie, bin ich doch der Gründer des Nickforums.Mondramoe hat geschrieben:Soweit ich weiß lief Nickelodeon ganz gut, trotz der von dir erwähnten Einschränkungen, als es eingestellt wurde.
Was CC angeht, ganz sicher ein Trauerspiel, woran Viacom sicher niicht unschuldig ist. Allein wenn man sieht wie oft die das Programmschema umgeworfen haben und wie manche Serien totgesendet wurden - gab Zeiten da lief glaub ich 10x am Tag "Auf schlimmer und ewig".
Viacom ist sowieso eine recht schlampige Firma, wenn man das so sagen darf. Sorgfältig sind die jedenfalls nicht, und schon gar nicht gut organisiert.
-
- Kabelfreak
Auf der Anixe-Seite steht es nun mit dem Umzug, auch die neue Astra-Frequenz und es wird ein Suchlauf empfohlem.
Vom Kabek kein Wort! Nur unter "Empfang" Kabel Deutschland in Ausbaugebieten 69-77 MHz für Anixe HD, Anixe SD wird nicht mehr angegeben!
Vom Kabek kein Wort! Nur unter "Empfang" Kabel Deutschland in Ausbaugebieten 69-77 MHz für Anixe HD, Anixe SD wird nicht mehr angegeben!
STR23
-
- Ehrenmitglied
Guckst du hier KLICK
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelfreak
Anixe
Netter Hinweis, worauf ich aber hinaus wollte:
Sie geben die Frequenzen für HD im Netz der Ausbaugebiete der KDG an, aber anders als bei den anderen Kabelnetzbetreibern kein SD mehr. kann es sein, dass HD weiterläuft und SD uns verlässt?
Giga
Auf der Internetseite von Giga wird das Fernsehprogramm auch über den 23. hinaus angezeigt.
Netter Hinweis, worauf ich aber hinaus wollte:
Sie geben die Frequenzen für HD im Netz der Ausbaugebiete der KDG an, aber anders als bei den anderen Kabelnetzbetreibern kein SD mehr. kann es sein, dass HD weiterläuft und SD uns verlässt?
Giga
Auf der Internetseite von Giga wird das Fernsehprogramm auch über den 23. hinaus angezeigt.
STR23
-
- Ehrenmitglied
Anixe SD ist angegeben:
Kabel Deutschland ANIXE SD Digital 342-350 MHz
entspricht im Kabel 346 MHz, wieso es bei denne so angegeben wird weiß ich auch nicht
Kabel Deutschland ANIXE SD Digital 342-350 MHz
entspricht im Kabel 346 MHz, wieso es bei denne so angegeben wird weiß ich auch nicht
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Hier die Bilder:TRT Int. heißt seit heute AUCH TRT Türk. Ich dachte, der Sender wird TRT World heißen, aber naja.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Naja, bis zum 31. März läuft der Sender bestimmt noch...Giga
Eine Nachricht/Änderung zum Berliner Kabelradio: "2255 Live" hat die Frequenz 94,55 verlassen. Ein Glück! (Wer hat den Shi.ce überhaupt einspeisen lassen? )
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Vielleicht die LMA? Man gut, das bei uns so ein Shi.ce nicht Analogen Radio-Netz drin ist.twen-fm hat geschrieben:Eine Nachricht/Änderung zum Berliner Kabelradio: "2255 Live" hat die Frequenz 94,55 verlassen. Ein Glück! (Wer hat den Shi.ce überhaupt einspeisen lassen? )
Meinst wohl bis zum 29. März.Mondramoe hat geschrieben:Auf der Internetseite von Giga wird das Fersehprogramm auch über den 23. hinaus angezeigt
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Wer weiss...ich denke, das die MABB da kein Mitspracherecht mehr hat...Kann mich noch erinnern, dass dieser Schrott-Sender ganzseitige Anzeigen in Berlins Käseblätter geschaltet hatte um anzukündigen, dass man ab sofort im Kabel sendet...Vielleicht die LMA? Man gut, das bei uns so ein Shi.ce nicht Analogen Radio-Netz drin ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Geld regiert eben die Welt.twen-fm hat geschrieben:(Wer hat den Shi.ce überhaupt einspeisen lassen? )