Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal fragen ob jemand vielleicht auch in der Umgebung 133xx Probleme mit dem Internet hat?
Folgendes Problem:
Habe sehr schlechte Downloadwerte. Seit ca. mitte Dezember habe ich im Schnitt 0.5 - 3 MBit Down(Ich habe natürlich mit verschiedenen Seiten getestet und zur verschiedenen Zeiten).
Habe eine 32/2 Leitung bei KD, aber alles was ich zu hören bekomme ist, dass "neu" segmentiert wird und das sollte bis mitte März 2009 dauern/behoben sein.
Bis jetzt ist jedoch nichts passiert, daraufhin habe ich angerufen bei der teuren Servicehotline und nun heißt es ich solle mich bis mitte AUGUST gedulden
Ich möchte nicht böse klingen, aber wollen die mich VERARS**EN?
Ich brauche einen dringenden Rat was ich da tun kann/soll.
1. Soll ich fristlos Kündigen? (Eigentlich ein 12 Monatevertrag)
2. Mir einen zweiten Anschluß anlegen (z.b Alice, t-com) und die Rechnungen dann an KD schicken?
3. Eine Preisminderung einfordern? Wenn sowas überhaupt möglich ist und wenn KD überhaut da reagieren sollte, [ironie an] so schnell wie die sind [ironie aus].
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
P.S.
Einige angaben:
Hotline ca. 12mal Angerufen -> Störungsmeldung -> nichts passiert!!!
1 Techniker war dann doch endlich da -> Neuistallation -> Download weiterhin mies, der Upload wurde schlechter(Vorher 1.8Mbit, jetzt 1.3Mbit).
E-Mails mit Störungsmeldungen rausgeschickt -> Immer die selbe Standartantwort.
Danke schonmal für eure Hilfe, Anregungen. Werde euch auf dem laufenden halten.
Grüße michafol
ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal fragen ob jemand vielleicht auch in der Umgebung 133xx Probleme mit dem Internet hat?
Folgendes Problem:
Habe sehr schlechte Downloadwerte. Seit ca. mitte Dezember habe ich im Schnitt 0.5 - 3 MBit Down(Ich habe natürlich mit verschiedenen Seiten getestet und zur verschiedenen Zeiten).
Habe eine 32/2 Leitung bei KD, aber alles was ich zu hören bekomme ist, dass "neu" segmentiert wird und das sollte bis mitte März 2009 dauern/behoben sein.
Bis jetzt ist jedoch nichts passiert, daraufhin habe ich angerufen bei der teuren Servicehotline und nun heißt es ich solle mich bis mitte AUGUST gedulden
Ich möchte nicht böse klingen, aber wollen die mich VERARS**EN?
Ich brauche einen dringenden Rat was ich da tun kann/soll.
1. Soll ich fristlos Kündigen? (Eigentlich ein 12 Monatevertrag)
2. Mir einen zweiten Anschluß anlegen (z.b Alice, t-com) und die Rechnungen dann an KD schicken?
3. Eine Preisminderung einfordern? Wenn sowas überhaupt möglich ist und wenn KD überhaut da reagieren sollte, [ironie an] so schnell wie die sind [ironie aus].
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
P.S.
Einige angaben:
Hotline ca. 12mal Angerufen -> Störungsmeldung -> nichts passiert!!!
1 Techniker war dann doch endlich da -> Neuistallation -> Download weiterhin mies, der Upload wurde schlechter(Vorher 1.8Mbit, jetzt 1.3Mbit).
E-Mails mit Störungsmeldungen rausgeschickt -> Immer die selbe Standartantwort.
Danke schonmal für eure Hilfe, Anregungen. Werde euch auf dem laufenden halten.
Grüße michafol
-
- Kabelfreak
ja bin auch im bereich 133...! Bei mir seit Februar die selbe Situation!
Wir jetzt wird schon August als Termin genannt? Erst war die Rede von März, dann Mai, jetzt August! Na klar!
Ich habe jetzt meine fristlose Kündigung abgeschickt!!! Mal schauen was passiert! Wahrscheinlich nichts!!!!
Wir jetzt wird schon August als Termin genannt? Erst war die Rede von März, dann Mai, jetzt August! Na klar!
Ich habe jetzt meine fristlose Kündigung abgeschickt!!! Mal schauen was passiert! Wahrscheinlich nichts!!!!
-
- Newbie
so da es eh noch dauert bis die Kündigung durch ist..hier ab und an ein paar speedtests.. ich hab seid heute morgen eine neue IP bekommen.. und es ist jetz 12:40...und es ist noch schlimmer als sonst..wie unerwartet!!naja sauverein bleibt halt sauverein!!
[ externes Bild ]
Lg Last
[ externes Bild ]
Lg Last
Paket Comfort 32/2
Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.
-
- Kabelfreak
mit dieser hinterhalte taktik seitens kd kann man die kunden durchaus an die vertragslaufzeit binden! wenn man bedenkt das man 12 monate einen vertrag hat, und die notwendigen arbeiten immer mehr verschoben werden, kommt man irgendwann auf 12 monate! nur an der leistung hat sich nichts geändert! in der zeit werden wieder neue kunden geschaltet, die dann auch wieder 12 monate gebunden sind! seitens kd ein schlauer betrügerischer schachzug! dann kommen noch die fake tests (bester isp,...) wofüg kd jede menge geld bezahlt hat! schon merkwürdig das ganze! komisch das sich auch keiner der medien, sei es stern tv oder wiso oder sogar die verbraucherzentrale mit kd einlässt! irgendetwas ist ganz doll faul an der sache und langsam glaube ich das es ein großer skandal ist der sich da abspielt! ich habe beschlossen das ich kd in sachen inet und tele definitiv den rücken kehren werde, auch wenn sie eines tages einen funktionierenden 100 mbits anschluss liefern, werde ich nicht mehr einen vertrag mit denen abschließen! dann surfe ich halt mit meinem 16 mbits anschluss!
haben wir alternativen zu kd mit geschwindigkeiten jenseits der 16 mbits? ja nur eine und zwar vdsl! laut einem bekannten dtag mitarbeiter, sollte man nicht auf vdsl bauen, da es dort nur noch mehr probleme gibt mit dem anschluss! zwar bekommt man das seine min. geschwindigkeit, jedoch sind auch sehr viele störungen im anfälligen netz vorhanden! somit gibt es keine alternative hier in berlin!
worauf ich hoffe: das kd mich aus meinem vertrag entlässt und das eine firma wie z.b. netcologne oder wilhelmtel hier in berlin einen tadellosen 100 mbits anschluss für 3,5 millionen menschen liefert! das schafft keine telekom noch kd!!!
haben wir alternativen zu kd mit geschwindigkeiten jenseits der 16 mbits? ja nur eine und zwar vdsl! laut einem bekannten dtag mitarbeiter, sollte man nicht auf vdsl bauen, da es dort nur noch mehr probleme gibt mit dem anschluss! zwar bekommt man das seine min. geschwindigkeit, jedoch sind auch sehr viele störungen im anfälligen netz vorhanden! somit gibt es keine alternative hier in berlin!
worauf ich hoffe: das kd mich aus meinem vertrag entlässt und das eine firma wie z.b. netcologne oder wilhelmtel hier in berlin einen tadellosen 100 mbits anschluss für 3,5 millionen menschen liefert! das schafft keine telekom noch kd!!!
-
- Newbie
ob die Werte bestand haben? Ne neue IP-Adresse gabs auch noch die Nacht dazu!
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-23 13:38:16)
Download: 19150 Kbit/Sek
Upload : 950 kbit/Sek
Verbindung : 1890 Verb/Min
Ping Test: 41 ms
mit W-Lan!
Wäre ja suuuuuuuuuuuuuuuuper!
Aber, ich glaube eher nicht!
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-23 13:38:16)
Download: 19150 Kbit/Sek
Upload : 950 kbit/Sek
Verbindung : 1890 Verb/Min
Ping Test: 41 ms
mit W-Lan!
Wäre ja suuuuuuuuuuuuuuuuper!
Aber, ich glaube eher nicht!
-
- Newbie
Hallo werte Gemeinde.
Ich lese schon´ne ganze Weile mit und hab eine kleine Beobachtung bei mir selber gemacht, die es mir wert war hier mal zu posten.
Ich habe zwei Netzwerkkarten Onboard und hab aus Spaß beide mal an die Box rangesteckt.
Das Witzige ist, daß ich bei der einen Netzwerkkarte´ne 77er Ip hatte und bei der andern´ne 91er Ip. Und da gabs gravierende Unterschiede. Die 91er IP war erste Sahne. Immer über 25000bit/s und 1300 Upload. Der Ping schwankte zwischen 20 und 40 was ich auch schon Scheiße fand. Aber okay. LEIDER hab ich seit Heute auf beiden Netzwerkkarten´ne 77er Ip. Und ich könnte kotzen.
hier mal die der aktuelle Test.:
[ externes Bild ]
Also wer auch zwei Netzwerkkarten hat, sollte mal´n schauen ob er auf der einen´ne 91er Ip kriegt.
Bin übrigens aus Spandau. 135xx
Ich hab hier irgendwo gelesen die 77er Ips sollen die besseren sein. Also bei mir war genau das Gegenteil der Fall.
Oder hatte ich da was falsch verstanden? Was hat es denn nochmal mit den Ip´s auf sich?
Ein Kumpel hier aus Berlin hat glaub auch noch ´ne andere Ip. Auch in den 90ern aber nich 91 am Anfang...
Gruss
Fatalico
Ich lese schon´ne ganze Weile mit und hab eine kleine Beobachtung bei mir selber gemacht, die es mir wert war hier mal zu posten.
Ich habe zwei Netzwerkkarten Onboard und hab aus Spaß beide mal an die Box rangesteckt.
Das Witzige ist, daß ich bei der einen Netzwerkkarte´ne 77er Ip hatte und bei der andern´ne 91er Ip. Und da gabs gravierende Unterschiede. Die 91er IP war erste Sahne. Immer über 25000bit/s und 1300 Upload. Der Ping schwankte zwischen 20 und 40 was ich auch schon Scheiße fand. Aber okay. LEIDER hab ich seit Heute auf beiden Netzwerkkarten´ne 77er Ip. Und ich könnte kotzen.
hier mal die der aktuelle Test.:
[ externes Bild ]
Also wer auch zwei Netzwerkkarten hat, sollte mal´n schauen ob er auf der einen´ne 91er Ip kriegt.
Bin übrigens aus Spandau. 135xx
Ich hab hier irgendwo gelesen die 77er Ips sollen die besseren sein. Also bei mir war genau das Gegenteil der Fall.
Oder hatte ich da was falsch verstanden? Was hat es denn nochmal mit den Ip´s auf sich?
Ein Kumpel hier aus Berlin hat glaub auch noch ´ne andere Ip. Auch in den 90ern aber nich 91 am Anfang...
Gruss
Fatalico
-
- Newbie
Paket Comfort 32/2
Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.
-
- Newbie
Nachtrag: Hab gerade mal bei denen angerufen und der meinte, daß es nichts mit den Ips zu tun hätte sondern, daß gerade Bauarbeiten stattfinden. Es wäre absolut das selbe Routing.
LÄÄCHHERRRLICHHH
Ich hatte beide Arten Ip´s zur selben Zeit zum Testen. Die 77er ist scheiße und die 91er war geil. Also was labert der.
Ich hab leider leider den Fehler gemacht und die Box heute Morgen vom Strom genommen weil ich für mehrere Ladegeräte Steckdosen brauchte. Das war der Fehler. Der Typ meinte am Telefon ich krieg evtl. wieder ne gute 91er IP wenn ich zwei Stunden vom Strom gehe.
Mhh is schon seltsam, es hat also nix mit den Ip´s zu tun, aber mir wird geraten ich soll zwei Stunden den Strom abziehen damit ich evtl. wieder die gute 91er Ip bekomme. das stinkt,,, die wissen janz jenau wat los is....
gruß
LÄÄCHHERRRLICHHH
Ich hatte beide Arten Ip´s zur selben Zeit zum Testen. Die 77er ist scheiße und die 91er war geil. Also was labert der.
Ich hab leider leider den Fehler gemacht und die Box heute Morgen vom Strom genommen weil ich für mehrere Ladegeräte Steckdosen brauchte. Das war der Fehler. Der Typ meinte am Telefon ich krieg evtl. wieder ne gute 91er IP wenn ich zwei Stunden vom Strom gehe.
Mhh is schon seltsam, es hat also nix mit den Ip´s zu tun, aber mir wird geraten ich soll zwei Stunden den Strom abziehen damit ich evtl. wieder die gute 91er Ip bekomme. das stinkt,,, die wissen janz jenau wat los is....
gruß
-
- Kabelfreak
na klar wissen die es!!! und bauarbeiten, wenn ich nicht lache! die bauen höchstens neue anschlüsse damit noch mehr user auf ein segment geschaltet werden! alles andere ist denen egal! es heißt ja "bis zu"!!!
Gerade eine schönes Telefonat mit denen gehabt, hier der ungefähre Verlauf:
[Begrüßung weg gelassen!!!]
....
....
....
KD: Sie haben Internet und können surfen?
Ich: Ja habe ich, es ist aber im Datendurchsatz sehr sehr langsam,...
KD: Tja die Leitung ist OK, liegt an Ihnen!
Ich: Nein, es liegt definitiv nicht an mir, es ist ein bekanntes Problem in Berlin, worüber sich sehr viele Kunden beschweren!
KD: Das kann ich mir nicht vorstellen, uns liegen keine Störungsmeldungen in Ihrem Anschlussbereich vor!
Ich: Es muss aber an Ihnen liegen, da viele meiner Nachbarn das selbe Problem haben.
KD: Da muss ich eine Meldung abgeben!
Ich: Ja bitte! Aber wie kommt das, dass keiner hier mehr die 32 MBits erreicht, sondern im Durchschnitt 6 MBits?
KD: Hören Sie mal bitte, es heißt bis zu 32 mbits, d.h. Sie können froh sein wenn Sie mal die 32 MBits erreichen!
Ich: Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Ich zahle für 32 MBits, die ich nie erreiche und Sie sagen mir ich soll froh sein das ich mal die 32 MBits erreiche? Soll ich Ihnen nur noch bis zu 30 € jeden Monat zahlen oder was?
KD: Das müssen Sie mit der Beschwerdestelle besprechen, ich bin dafür nicht zuständig!
Ich: Wann wird dann in meinem Gebiet neu segmentiert? Im Mai wie versprochen?
KD: Neu segmentiert? Davon steht nichts im Computer! Wahrscheinlich ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres!
Ich: Dann haben Sie hiermit einen Kunden verloren! Ich hatte meine fristlose Kündigung bereits abgeschickt und sie wird hiermit nochmal bestätigt!
KD: Dann müssen Sie das tun!
Ich: Habe ich schon...[habe dann aufgelegt!]
Gerade eine schönes Telefonat mit denen gehabt, hier der ungefähre Verlauf:
[Begrüßung weg gelassen!!!]
....
....
....
KD: Sie haben Internet und können surfen?
Ich: Ja habe ich, es ist aber im Datendurchsatz sehr sehr langsam,...
KD: Tja die Leitung ist OK, liegt an Ihnen!
Ich: Nein, es liegt definitiv nicht an mir, es ist ein bekanntes Problem in Berlin, worüber sich sehr viele Kunden beschweren!
KD: Das kann ich mir nicht vorstellen, uns liegen keine Störungsmeldungen in Ihrem Anschlussbereich vor!
Ich: Es muss aber an Ihnen liegen, da viele meiner Nachbarn das selbe Problem haben.
KD: Da muss ich eine Meldung abgeben!
Ich: Ja bitte! Aber wie kommt das, dass keiner hier mehr die 32 MBits erreicht, sondern im Durchschnitt 6 MBits?
KD: Hören Sie mal bitte, es heißt bis zu 32 mbits, d.h. Sie können froh sein wenn Sie mal die 32 MBits erreichen!
Ich: Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Ich zahle für 32 MBits, die ich nie erreiche und Sie sagen mir ich soll froh sein das ich mal die 32 MBits erreiche? Soll ich Ihnen nur noch bis zu 30 € jeden Monat zahlen oder was?
KD: Das müssen Sie mit der Beschwerdestelle besprechen, ich bin dafür nicht zuständig!
Ich: Wann wird dann in meinem Gebiet neu segmentiert? Im Mai wie versprochen?
KD: Neu segmentiert? Davon steht nichts im Computer! Wahrscheinlich ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres!
Ich: Dann haben Sie hiermit einen Kunden verloren! Ich hatte meine fristlose Kündigung bereits abgeschickt und sie wird hiermit nochmal bestätigt!
KD: Dann müssen Sie das tun!
Ich: Habe ich schon...[habe dann aufgelegt!]
-
- Newbie
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
leider nichts neues aus 12107 - ist mir ja fast peinlich
na dann, viel Spaß beim ärgern
[ externes Bild ]
leider nichts neues aus 12107 - ist mir ja fast peinlich
na dann, viel Spaß beim ärgern