Ruckeln bei verschlüsselten Kanälen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
low5
Newbie

Ruckeln bei verschlüsselten Kanälen

Beitrag von low5 »

Hallo,

bin neu hier im Forum und echt happy das es sowas gibt, ich sag nur Seriennummer ;-)
Habe mir bei KD das Digital Paket für 2,90€ geholt damit auf meinem LCD das Fernsehprogramm in besserer Qualität genießen kann.
Mein TV ist ein Loewe Individual (altes Gerät mir 2650er Chassis und aktuellster SW, der Loewe Mann war erst am Samstag zum patchen da). Im TV dann entsprechend das AlphaCrypt Light direkt von Mascom auch in der aktuellsten SW (Einstellungen wie bei Auslieferung).
Die öffentliche (also ARD etc.) laufen einwandfrei, nur bei verschlüsselten wie z.B. VOX gibt es sehr oft Aussetzer, Ruckeln, etc.
Wodran kann das liegen? Kann ich noch was eintellen?

danke

l5
Kabelmensch
Insider

Re: Ruckeln bei verschlüsselten Kanälen

Beitrag von Kabelmensch »

low5 hat geschrieben:Hallo,

bin neu hier im Forum und echt happy das es sowas gibt, ich sag nur Seriennummer ;-)
Habe mir bei KD das Digital Paket für 2,90€ geholt damit auf meinem LCD das Fernsehprogramm in besserer Qualität genießen kann.
Mein TV ist ein Loewe Individual (altes Gerät mir 2650er Chassis und aktuellster SW, der Loewe Mann war erst am Samstag zum patchen da). Im TV dann entsprechend das AlphaCrypt Light direkt von Mascom auch in der aktuellsten SW (Einstellungen wie bei Auslieferung).
Die öffentliche (also ARD etc.) laufen einwandfrei, nur bei verschlüsselten wie z.B. VOX gibt es sehr oft Aussetzer, Ruckeln, etc.

danke

l5
Das liegt deutlichst am AC.
Sei froh, daß Du son alten Löwe hast - bei neueren tritt auch schonmal nach X Minuten ein schwarzes Bild auf.
Eindellen kannste den Verkäufer, der AC empfiehlt - es weiß keiner, wann das nicht mehr funktioniert (und dann wird das Geschrei wieder groß sein ...), aber daß CI+ kommt, ist sogut wie sicher :-|

edit: Tippfleher
kabelmensch.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

low5 hat geschrieben:Die öffentliche (also ARD etc.) laufen einwandfrei, nur bei verschlüsselten wie z.B. VOX gibt es sehr oft Aussetzer, Ruckeln, etc.
Sind denn z.B. MTV, NICK oder Eurosport 2 auch betroffen?
Da die meisten der Privaten auf Kanälen mit 256QAM liegen, könnte es an einem zu schlechten Empfang liegen.
low5
Newbie

Beitrag von low5 »

Nein, MTV läuft problemlos. Bei VOX schwankt C/N zw. 54 und 69, Level ist konstant auf 99.