Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Guten Abend,
vorweg ich bin hier ganz neu und auch erst seit Freitag Kunde eine Kabelinternetanschlusses.
Habe eine ewige Odysse durch mit dem eigentlichen Anschließens, mit insgesamt 3 Technkerbesuchen und unzähligen Telefonaten, aber am Freitag war es dann soweit, der Techniker war zum dritten mal da und siehe da, endlich lief es dann. Aber das der Ärger damit erst richtig los geht, war mir dort noch nicht klar.
Der Speedtest sagte aus, nen Download von 8000 und der upload 1300. Okay der Vertrag ist der 20000/1000er, ruf ich gleich mal an und frag woran es liegt. Eine nette Stimme bei der Hotline sagte dann was von einer Neusegmentierung in meinem Berliner Raum (134..) und das ich bis Mitte Mai eine schwankende Leistung haben werde. naja bisher hatte ich 2000er DSL, ich dachte mir, 2 Monate wird das schon gehen.
Am Freitag Abend dann der Supergau, als ich nach dem Essen gegen 19uhr das Modem wieder anmachte, war es nicht mehr fähig sich eine IP zu holen. ich wieder bei KD angerufen,kam nur blablabla, sie bekommen ne Nummer per SMS , wird an technikabteilung weiter gegeben, blablabla, die rufen sie an. Naja gegen 0Uhr konnte auch mein Modem wieder ne IP beziehen und alles war schön.
Aber seit Samstag ists nun wirklich lustig, pünktlich zwischen 18:00 und 18:15 habe ich das Problem das der upload total abbricht, und das ca alle 2 Minuten, habe Dauerpings auf die verschiedensten I-Net seiten angelegt und jedesmal nach ein paar Pings kommt Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich habe Samstag angerufen, wieder blabla, sie bekommen ne Nummer per SMS, blabla weiterleitung an Technik, die rufen sie dann an, blabla
Bis Sonntag Abend taten sie das wieder nicht. Ich rief wieder an und ohne das ich die Kundennummer eingegeben habe noch dem Call Center Agent meine Kundenumemr mitteilte, meinte er sofort, ja das ist eine größere Störung und ich muß mich gedulden das Problem wird schon bearbeitet und morgen (sprich heute) ist wieder alles okay.Okay dachte mir, vllt hat de rmeine Vorwahl gesehen.
Na was meint ihr? Richtig es war heute 18:10 und jupp wieder das selbe problem. da ich freundliche Telefonstimmen so mag, rief ich natürlich wieder an und der meinte, meine Modemwerte seine völlig verkurkst und ein techniker ruft mich bald an, bla bla
Modemwerte: Downstream Frequency 754000000 Hz
Signal to Noise Ratio: 36DB
Downstream Modification: QAM64
Power Level -1 dBmV
Upstream Frequency 57008000Hz
Power lvl 55dBmV
upstream Modulation (4) QPSK
(2) 16QAM
Modem ist ein motorola
Ich weiß überhaupt nicht was ich tun oder wem ich glauben soll.
Ich bitte verzweifelt um eure Mithilfe
Vielen Dank
Matzi1009
vorweg ich bin hier ganz neu und auch erst seit Freitag Kunde eine Kabelinternetanschlusses.
Habe eine ewige Odysse durch mit dem eigentlichen Anschließens, mit insgesamt 3 Technkerbesuchen und unzähligen Telefonaten, aber am Freitag war es dann soweit, der Techniker war zum dritten mal da und siehe da, endlich lief es dann. Aber das der Ärger damit erst richtig los geht, war mir dort noch nicht klar.
Der Speedtest sagte aus, nen Download von 8000 und der upload 1300. Okay der Vertrag ist der 20000/1000er, ruf ich gleich mal an und frag woran es liegt. Eine nette Stimme bei der Hotline sagte dann was von einer Neusegmentierung in meinem Berliner Raum (134..) und das ich bis Mitte Mai eine schwankende Leistung haben werde. naja bisher hatte ich 2000er DSL, ich dachte mir, 2 Monate wird das schon gehen.
Am Freitag Abend dann der Supergau, als ich nach dem Essen gegen 19uhr das Modem wieder anmachte, war es nicht mehr fähig sich eine IP zu holen. ich wieder bei KD angerufen,kam nur blablabla, sie bekommen ne Nummer per SMS , wird an technikabteilung weiter gegeben, blablabla, die rufen sie an. Naja gegen 0Uhr konnte auch mein Modem wieder ne IP beziehen und alles war schön.
Aber seit Samstag ists nun wirklich lustig, pünktlich zwischen 18:00 und 18:15 habe ich das Problem das der upload total abbricht, und das ca alle 2 Minuten, habe Dauerpings auf die verschiedensten I-Net seiten angelegt und jedesmal nach ein paar Pings kommt Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich habe Samstag angerufen, wieder blabla, sie bekommen ne Nummer per SMS, blabla weiterleitung an Technik, die rufen sie dann an, blabla
Bis Sonntag Abend taten sie das wieder nicht. Ich rief wieder an und ohne das ich die Kundennummer eingegeben habe noch dem Call Center Agent meine Kundenumemr mitteilte, meinte er sofort, ja das ist eine größere Störung und ich muß mich gedulden das Problem wird schon bearbeitet und morgen (sprich heute) ist wieder alles okay.Okay dachte mir, vllt hat de rmeine Vorwahl gesehen.
Na was meint ihr? Richtig es war heute 18:10 und jupp wieder das selbe problem. da ich freundliche Telefonstimmen so mag, rief ich natürlich wieder an und der meinte, meine Modemwerte seine völlig verkurkst und ein techniker ruft mich bald an, bla bla
Modemwerte: Downstream Frequency 754000000 Hz
Signal to Noise Ratio: 36DB
Downstream Modification: QAM64
Power Level -1 dBmV
Upstream Frequency 57008000Hz
Power lvl 55dBmV
upstream Modulation (4) QPSK
(2) 16QAM
Modem ist ein motorola
Ich weiß überhaupt nicht was ich tun oder wem ich glauben soll.
Ich bitte verzweifelt um eure Mithilfe
Vielen Dank
Matzi1009
-
- Newbie
es liegt echt an den Ip-Bereichen. HGabe nun erfolgreich meine Ips gewechselt. (zwei stunden Strom aus) und hab sogar ne 77er Ip bekommen die okay is. Bereich 77.20.76.xxx
[ externes Bild ]
Die andere Netzwerkkarte hat auch eine 77er Ip aber aus dem Bereich 77.22.123.xxx
Vorher hatte ich noch 77.23.114.5x und 77.23.114.6x Die sind alle Scheisse.
[ externes Bild ]
Die andere Netzwerkkarte hat auch eine 77er Ip aber aus dem Bereich 77.22.123.xxx
Vorher hatte ich noch 77.23.114.5x und 77.23.114.6x Die sind alle Scheisse.
-
- Newbie
Meine Verbindung ist seit Tagen relativ stabil nachdem ich ein neues Modem bekommen habe. Vorher hatte ich das Thomson 540 und jetzt habe ich an meinem Anschluss das Motorola angeschlossen bekommen vom Techniker.
So sehen meine Werte Tagsüber auch aus. PLZ 12309 - Wie geht es den anderen in Lichtenrade bzw. im PLZ Gebiet 12309/12305/12307???
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-23 22:17:51)
Download: 21334 Kbit/Sek
Upload : 955 kbit/Sek
Verbindung : 928 Verb/Min
Ping Test: 34 ms
So sehen meine Werte Tagsüber auch aus. PLZ 12309 - Wie geht es den anderen in Lichtenrade bzw. im PLZ Gebiet 12309/12305/12307???
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-23 22:17:51)
Download: 21334 Kbit/Sek
Upload : 955 kbit/Sek
Verbindung : 928 Verb/Min
Ping Test: 34 ms
-
- Fortgeschrittener
Hier in 12309 Lichtenrade sieht es nach anfänglichen Problemen recht gut aus. Selbst am Sonntag bin ich noch über 20 Mbit gekommen.slnet hat geschrieben:Meine Verbindung ist seit Tagen relativ stabil nachdem ich ein neues Modem bekommen habe. Vorher hatte ich das Thomson 540 und jetzt habe ich an meinem Anschluss das Motorola angeschlossen bekommen vom Techniker.
Offensichtlich wurde hier wirklich etwas gemacht.
Hier die augenblicklichen Werte mit Thomson Modem.
[ externes Bild ]
Einzig der Upload schwächelt noch etwas. Hier bin ich bis jetzt noch nie über 1700 gekommen.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
plz 12685 berlin-marzahn
hallo,
ich habe seit gestern KD internet ud telefon und hab echt die schlechtesten down up und ping wertedie ich kenne.
down ca 0.700 Mbit/s
up ca 0.025 Mbits
und ping immer über 200 !!! (gemessen bei KD)
der technicker der gestern alles angeschlossen hat meinte es dauert einpaar tage bis ich 32 Mbit/s erreiche stimmt das überhapt ?
die dame am telefon von KD sagte gestern 100 prozent auslastung es wird die technick beauftragt und ich hab nen sms mit na bearbeitunsnummer bekommen.
dann hab ich noch bei der technick angerufen die meinten es wird am netzt gearbeitet (aber sich nicht bis 21 uhr oder ?
heute morgen sagte man wieder bei der technick, es liegt eine störung vor .... blablabla habt ihr in 12685 oder umbebung auch probleme?
viele dank für eure hilfe
grinse
hier nochmal aktuell vo 10:38
[ externes Bild ]
edit: meine ip ist im 77.20.92 er bereich
hallo,
ich habe seit gestern KD internet ud telefon und hab echt die schlechtesten down up und ping wertedie ich kenne.
down ca 0.700 Mbit/s
up ca 0.025 Mbits
und ping immer über 200 !!! (gemessen bei KD)
der technicker der gestern alles angeschlossen hat meinte es dauert einpaar tage bis ich 32 Mbit/s erreiche stimmt das überhapt ?
die dame am telefon von KD sagte gestern 100 prozent auslastung es wird die technick beauftragt und ich hab nen sms mit na bearbeitunsnummer bekommen.
dann hab ich noch bei der technick angerufen die meinten es wird am netzt gearbeitet (aber sich nicht bis 21 uhr oder ?
heute morgen sagte man wieder bei der technick, es liegt eine störung vor .... blablabla habt ihr in 12685 oder umbebung auch probleme?
viele dank für eure hilfe
grinse
hier nochmal aktuell vo 10:38
[ externes Bild ]
edit: meine ip ist im 77.20.92 er bereich
Zuletzt geändert von DerGrinse am 24.03.2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Da brat mir doch einer einen Storch!
Also ich glaube es liegt doch nicht nur an den IP's !! Wo ich mich letzte Woche über die 77er IP gefreut hatte und damit fast 1 Woche rund um die Uhr absolute Traumwerte, im DL, Upl und Ping hatte, wurde ich ja zwangsweise wieder auf eine 91 er Nummer gelegt. Mit dieser brach ja anfangs die Leistung auch wieder drastisch in den den ungünstigen Zeiten zusammen. Doch was soll ich sagen, ich hab immer noch diese 91 er und scheinbar ist die IP nun eingefahren. Denn plötzlich sind seit gestern die Werte wieder rund um die Uhr TOP! Der Ping schwankt noch zwischen 16:00 -23:00 Uhr, aber ist bei den Höchstwerten von max. 70 ms , noch im Toleranzbereich. Immerhin noch besser als die üblichen Werte im 3stelligen Bereich.
Messung von 10:45 Uhr
[ externes Bild ]
Messung 5 Minuten später bei KD:
[ externes Bild ]
Vielleicht bringt ja das regelmäßige Ausschalten des Modems über mehrere Stunden etwas, oder es sind wirklich noch temporäre Leistungsprobleme, die mit den Neu-Segmentierungen in den Bezirken zu tun haben.
Ich hoffe, das dies nun mal länger als eine Woche anhält.
-
- Kabelfreak
bei mir nichts neues! inet lagsam, kd spinnt!!!
wenigstens erreiche ich im upload gerade 2.10 Mbps!!! aber der download,....naja
es lohnt sich nicht mehr darüber zu streiten, sonst wird man krank im kopf!
bei alice habe ich weiter 16 mbits!!!
bin mal gespannt ob kd auf meine fristlose kündigung reagiert!!! sie ging nach erfurt!!!
wenigstens erreiche ich im upload gerade 2.10 Mbps!!! aber der download,....naja
es lohnt sich nicht mehr darüber zu streiten, sonst wird man krank im kopf!
bei alice habe ich weiter 16 mbits!!!
bin mal gespannt ob kd auf meine fristlose kündigung reagiert!!! sie ging nach erfurt!!!
-
- Kabelfreak
was erhoffst du denn wie sie reagieren? schneller wirds dadurch dennoch ned
das einzigste was machbar ist das du ne gutschrift bekommst, auf die technik hat das kundenservice keinen einfluss
das einzigste was machbar ist das du ne gutschrift bekommst, auf die technik hat das kundenservice keinen einfluss
-
- Newbie
@Grinse, mein Beileid und willkommen im Club der Geschädigten.
Hier in 12687 geht der Zirkus schon seit Anfang Februar. Letzte Messung um 12.20 Uhr
[ externes Bild ]
Hier in 12687 geht der Zirkus schon seit Anfang Februar. Letzte Messung um 12.20 Uhr
[ externes Bild ]
-
- Newbie
[quote="mlspider"]@Grinse, mein Beileid und willkommen im Club der Geschädigten.
seit anfang februar??? und wannsoll das ein ende haben ? hat da einer zuverlässige infos?
seit anfang februar??? und wannsoll das ein ende haben ? hat da einer zuverlässige infos?