Das ist ne tolle Idee (ganz loswerden von solchen Seiten finde ich wirklich super), nur geht das nicht so einfach weil solche Seiten garantiert irgendwo da gehostet sind wo Deutschland oder Europa nicht drankommen. Irgendwelche Fitschi-Inseln und sowas halt.DarkStar hat geschrieben:Ist halt genau der falsche weg, wenn man doch im besitz solcher Listen ist, sollte man nicht das ansurfen verhindern, sondern dafür Sorger tragen das diese Seiten vom Netz genommen werden.
Wir reden hier ja von illegaler Pornographie, der Schlimmsten überhaupt. Hier gehts ja nicht um Live-Cams von legalen Prostituierten - da werden sicher einige in Dtl. gehostet sein und das ist ja auch ok so (angemeldetes Gewerbe, Freiwilligkeit vorausgesetzt).
Aber diese Schweine, die Kinder so dermaßen ausnutzen (sorry, ne gesetzte Wortwahl fällt mir da schwer), die wissen garantiert auch wie sie ihre Seiten so aufziehen müssen, dass unser Gesetz da nicht drankommt.
Das ist das traurige weshalb ich einerseits tatsächlich das "Unterdrücken" der Seiten auf irgend eine Weise für richtig befinde. Wegklagen kann man sie nicht (siehe oben) - aber wenn ein großer Kundenstamm sie nicht mehr sehen kann dann sinkt die Profitabilität und damit vll die Motivation so nen Dreck überhaupt zu produzieren/anzubieten.
In der Theorie.
In der Praxis kann man jede Sperre auch umgehen - wurde ja bereits genannt wie das gehen kann. Und dann ist der ganze Aufwand für den Popo. Was übrig bleibt ist ein Gesetz dass ganz leicht verändert werden kann in Richtung China. Und DAS will ich natürlich auch nicht.
Insofern ist diese ganze Problematik ein echtes Dilemma.
Man muß dazu sagen dass nicht nur Kabel Deutschland sondern noch einer (ich glaube Arcor) gleich mit auf den Zug gesprungen ist.
Wofür so eine Sperre gut sein kann ist, dass wenn man ganz normal surft man nicht versehentlich mehr auf so Sch.Dreck landen kann. Wir wissen ja alle was Tippfehler, Wortdreher usw in Googel anrichten können - und wenigstens das ist dann vorbei. Was die Problematik nicht wirklich besser macht