Kabel anschliessen?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 26.10.2006, 19:39
Tja leider geht es immer noch nicht. Ich glaub ich muss den Techniker rufen...schade ums Geld...hätte mir dammit nen netten Abend machen könnenThomas hat geschrieben:sieht doch gut aus!! Wenn jetzt alles klappt,ist es ja super und du hast ein paar Euros gespart.
Aber dir tausend dank...ihr seits hier besser als die Mitarbeiter am Telefon
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 26.05.2006, 15:10
- Wohnort: Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 29.07.2006, 21:17
- Wohnort: Regenstauf
Thomas schrieb:
Ne, das sieht gar nicht gut aus.
Unten findest du ein Bild von meinem Übergabepunkt.
Lass dich nicht verwirren, ist ein uraltes Ding. Schau dir hier die rechten Klemmen an. Das äußere silberne Geflecht MUSS zwingend unter die Schelle mit den zwei Schrauben, sonst geht gar nichts.
Probiers noch mal. Wird schon funktionieren!
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 55532w.JPG
sieht doch gut aus!! Wenn jetzt alles klappt,ist es ja super und du hast ein paar Euros gespart.
Ne, das sieht gar nicht gut aus.
Unten findest du ein Bild von meinem Übergabepunkt.
Lass dich nicht verwirren, ist ein uraltes Ding. Schau dir hier die rechten Klemmen an. Das äußere silberne Geflecht MUSS zwingend unter die Schelle mit den zwei Schrauben, sonst geht gar nichts.
Probiers noch mal. Wird schon funktionieren!
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 55532w.JPG
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 511
- Registriert: 30.04.2006, 12:24
- Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 26.10.2006, 19:39
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 511
- Registriert: 30.04.2006, 12:24
- Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 26.10.2006, 19:39
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 18.11.2007, 17:43
Re: Kabel anschliessen?!
Da ich keinen neuen Thread deswegen eröffnen wollte, schreib ich das jetzt mal hier rein
Nachdem mein Kabel Digital-Zeug (Receiver, Smartcard, Werbegedöhns etc.) gekommen ist, hat mir mein Vermieter gesagt das er, als er vor 5 Jahren das Haus bezog, das Kabel zum Haus hat entfernen lassen (also auch das, was im Übergabepunkt rechts ist).
Ich hab mir die Sache mal selbst angeschaut, und leider hat der Elektriker/Fernsehtechniker (was auch immer) damals den Kupferdraht komplett gekürzt, d.h. ich müsste erst Isolation entfernen etc.
Dafür fehlt mir leider das richtige Werkzeug, und da das Kabel sowieso schon sehr kurz gehalten ist, besteht natürlich die Gefahr dass wenn ich mich 1-2 Mal "verschneide" das ganze Kabel zu kurz wird
Nun wollt ich mal fragen ob einer von euch weiss, wieviel das inetwa kostet hier jemanden kommen zu lassen oder an wen man sich hier genau wenden muss.
Die Technik-Hotline der KDG hat mich nämlich an die Service-Hotline weitergereicht, die ich allerdings frühestens Dienstag anrufen könnte
Danke im Voraus,
Klumpi
Nachdem mein Kabel Digital-Zeug (Receiver, Smartcard, Werbegedöhns etc.) gekommen ist, hat mir mein Vermieter gesagt das er, als er vor 5 Jahren das Haus bezog, das Kabel zum Haus hat entfernen lassen (also auch das, was im Übergabepunkt rechts ist).
Ich hab mir die Sache mal selbst angeschaut, und leider hat der Elektriker/Fernsehtechniker (was auch immer) damals den Kupferdraht komplett gekürzt, d.h. ich müsste erst Isolation entfernen etc.
Dafür fehlt mir leider das richtige Werkzeug, und da das Kabel sowieso schon sehr kurz gehalten ist, besteht natürlich die Gefahr dass wenn ich mich 1-2 Mal "verschneide" das ganze Kabel zu kurz wird
Nun wollt ich mal fragen ob einer von euch weiss, wieviel das inetwa kostet hier jemanden kommen zu lassen oder an wen man sich hier genau wenden muss.
Die Technik-Hotline der KDG hat mich nämlich an die Service-Hotline weitergereicht, die ich allerdings frühestens Dienstag anrufen könnte
Danke im Voraus,
Klumpi