Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Hehe der aktuelle stand..( da kann man schon die Uhr nach stellen jeden Tag das gleiche)
Download-Geschwindigkeit:
2.263 kbit/s
(283 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
180 kbit/s
(23 kByte/s)
Und der test bei KD sieht noch schlechter aus....
P.s. Ping so zwischen 200-500
Download-Geschwindigkeit:
2.263 kbit/s
(283 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
180 kbit/s
(23 kByte/s)
Und der test bei KD sieht noch schlechter aus....
P.s. Ping so zwischen 200-500
-
- Newbie
Na ja, ob es da mit nur einem Zehner Aufpreis getan ist . . .michafol hat geschrieben:. . . ich wechsle zu t-com und zahle 10€ mehr, aber dann vdsl50
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt's VDSL nur in Verbindung mit dem Entertain-Paket, das in der billigsten Variante mit 44,95 € zu Buche schlägt. Dazu kommen dann Aufpreise: VDSL 25 kann für monatlich 10 €, VDSL 50 für monatlich 15 € hinzugebucht werden.
Macht also für VDSL50 mindestens schlappe 59,95 € im Monat - und garantiert ist einem dabei auch nur ein Download von 25 Mbit/s, bzw. 16 MBit/s bei VDSL25. Also ganz so billig kommt man nicht davon und die vollen 50 Mbit anliegen zu haben, ist mit Sicherheit auch dort totale Illusion.
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film
--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film
--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Das mag sein aber dann habe ich zumindest 25mbit für 60 euro und nicht 1mbit für 30 euro!!!
ich habe außerdem eine email an das disq geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gesehen das Kabel Deutschland mit Ihrerm Test vom 06/2008 Kunden wirbt.
Da es aber anscheinend sehr viele verärgerte Kunden bezüglich Kabel Deutschland gibt, wollte ich nachfragen, wie dieser Test zu stande gekommen ist? Vielleicht wäre auch ein "Entzug" des Werbeverhaltens mit Ihrem "Logo" in Betracht zu ziehen.
Da ich selber aus der Qualitätsbranche komme und mich mit diesen Themen vergleichweise gut auskenne, bin ich auf einen gravierenden Mangel Ihrer Methoden gestoßen.
Sie bewerten gar nicht die Leistung die man bei einem bestimmten Preis bekommt. Oder habe ich alles richtig verstanden und sie bewerten "nur" die Service-Qualität?
Wenn ja, dann stimmt in meinen Augen etwas nicht.
Ich bin selber seit 3 Monaten und 2 Wochen von der mangelnden Leistung seitens Kabel Deutschland betroffen und versuch objektiv Kritik zu üben.
Zu einem guten Service gehört doch, das man z.B. seine Kunden wegen Umbaumaßnahmen und deren Zeitramen informiert. Den Kunden vielleicht sogar einen Preisnachlass für diesen Umbauzeitrahmen gewährt. dieses trifft im Fall Kabel Deutschland nicht zu.
Ich persönlich, und viele andere auch, mussten erst bei der teuren Hotline anrufen um Auskunft zu bekommen, dass die Internet Leitung neu segmentiert wird, die erfolgt in der Regel erst bei der 5. Störungsmeldung, bei der 10. Störungsmeldung kommt dann ein Techniker ins Haus der auch keinen Rat weiß. Nach erneutem Nachfragen bekommt man nur die Auskunft dass neu segmentiert wird und diese Neusegmentirung mitte/ende März abgeschlossen sei. Dies ist jedoch nicht zutreffend und man ruft wieder die teure Hotline an und bekommt eine Auskunft,die die Neusegmentierung für ende Mai vorsieht.
Somit sitzt man zu Hause mit eine Leitung die nicht zu gebrauchen ist und soll dafür den vollen Preis zahlen. Bei mir ist das der Fall, das ich dann wohl 6 Monate im voraus zahlen soll, für eine Leistung die ich nicht bekomme.
Das nenne ich persönlich Betrug am Kunden!!!
Mit freundlichem Gruß
Ein besorgter Beobachter ihrer Methoden und der Hinhaltetechnik seitens Kabel Deutschland.
P.S. Ein kleiner Überblick was ich in diesem Sinne meine:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324
ich habe außerdem eine email an das disq geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gesehen das Kabel Deutschland mit Ihrerm Test vom 06/2008 Kunden wirbt.
Da es aber anscheinend sehr viele verärgerte Kunden bezüglich Kabel Deutschland gibt, wollte ich nachfragen, wie dieser Test zu stande gekommen ist? Vielleicht wäre auch ein "Entzug" des Werbeverhaltens mit Ihrem "Logo" in Betracht zu ziehen.
Da ich selber aus der Qualitätsbranche komme und mich mit diesen Themen vergleichweise gut auskenne, bin ich auf einen gravierenden Mangel Ihrer Methoden gestoßen.
Sie bewerten gar nicht die Leistung die man bei einem bestimmten Preis bekommt. Oder habe ich alles richtig verstanden und sie bewerten "nur" die Service-Qualität?
Wenn ja, dann stimmt in meinen Augen etwas nicht.
Ich bin selber seit 3 Monaten und 2 Wochen von der mangelnden Leistung seitens Kabel Deutschland betroffen und versuch objektiv Kritik zu üben.
Zu einem guten Service gehört doch, das man z.B. seine Kunden wegen Umbaumaßnahmen und deren Zeitramen informiert. Den Kunden vielleicht sogar einen Preisnachlass für diesen Umbauzeitrahmen gewährt. dieses trifft im Fall Kabel Deutschland nicht zu.
Ich persönlich, und viele andere auch, mussten erst bei der teuren Hotline anrufen um Auskunft zu bekommen, dass die Internet Leitung neu segmentiert wird, die erfolgt in der Regel erst bei der 5. Störungsmeldung, bei der 10. Störungsmeldung kommt dann ein Techniker ins Haus der auch keinen Rat weiß. Nach erneutem Nachfragen bekommt man nur die Auskunft dass neu segmentiert wird und diese Neusegmentirung mitte/ende März abgeschlossen sei. Dies ist jedoch nicht zutreffend und man ruft wieder die teure Hotline an und bekommt eine Auskunft,die die Neusegmentierung für ende Mai vorsieht.
Somit sitzt man zu Hause mit eine Leitung die nicht zu gebrauchen ist und soll dafür den vollen Preis zahlen. Bei mir ist das der Fall, das ich dann wohl 6 Monate im voraus zahlen soll, für eine Leistung die ich nicht bekomme.
Das nenne ich persönlich Betrug am Kunden!!!
Mit freundlichem Gruß
Ein besorgter Beobachter ihrer Methoden und der Hinhaltetechnik seitens Kabel Deutschland.
P.S. Ein kleiner Überblick was ich in diesem Sinne meine:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324
-
- Ehrenmitglied
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du schon in der "Qualitätsbranche" arbeitest dann überfliege nochmal deine Rechtschreibung und die Grammatik, wer soll denn sowas ernst nehmen?
-
- Newbie
wir haben es 23:46 und das ist der aktuelle speedtest bei KD Homepage...
Download 0.654Mbit/s
Upload 0.696Mbit/s
Ping 112ms
absolute tiefstwerte seit 1 1/2 Wochen....
Download 0.654Mbit/s
Upload 0.696Mbit/s
Ping 112ms
absolute tiefstwerte seit 1 1/2 Wochen....
-
- Newbie
Nach dem ich mich wiedermal beschwert hatte, erhielt ich heute diese Mail von KD
"Sehr geehrter...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
ich hatte noch die Bandweite die ich gebucht hatte!!!
"Sehr geehrter...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
ich hatte noch die Bandweite die ich gebucht hatte!!!
-
- Newbie
...
Zuletzt geändert von michafol am 29.03.2009, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
KD nimmt die Störungsaufträge auch nicht so ernst, wieso sollte also eine eMail ernst nehmen? Ich habe das mal hingeschickt um unterandrem zu sehen ob die überhaut reagieren oder ich wieder Standart Mail bekomme.Thyrael hat geschrieben:Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber wenn du schon in der "Qualitätsbranche" arbeitest dann überfliege nochmal deine Rechtschreibung und die Grammatik, wer soll denn sowas ernst nehmen?
P.S. Wieder einer der nur mekert wie man abgezocgen wird und nichts dagegen macht
-
- Fortgeschrittener
Hmmm also ich hatte vorhin ab 18 uhr Komplettausfall und ihr?^^
Ging so bis ca. 20:30.
Danach hatte ich auch meine alte IP wieder.
Hatte gedacht, hmm vllt umsegmentiert , aber speed lag bei 10mbit.
Naja mal schauen wie es am Sonntag wird ^^
Ging so bis ca. 20:30.
Danach hatte ich auch meine alte IP wieder.
Hatte gedacht, hmm vllt umsegmentiert , aber speed lag bei 10mbit.
Naja mal schauen wie es am Sonntag wird ^^
-
- Ehrenmitglied
Wenn du eine Reaktion von KD erwartest dann solltest du das nächste Mal auch die Mail an KD schicken und nicht an die disq.michafol hat geschrieben:KD nimmt die Störungsaufträge auch nicht so ernst, wieso sollte also eine eMail ernst nehmen? Ich habe das mal hingeschickt um unterandrem zu sehen ob die überhaut reagieren oder ich wieder Standart Mail bekomme.