Störung seit Wochenende im Raum Erding/Markt Schwaben
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Störung seit Wochenende im Raum Erding/Markt Schwaben
Gibt es Leidensgenossen?
Am Sonntag war im o.g. Raum plötzlich ein tiefverschneites Bild auf allen Sendern. Habe dann bei KDG angerufen und mir wurde gesagt, man wisse dies und arbeite daran. So weit so gut!
Am Sonntagabend waren zwar dann die Schneelandschaften weg, aber im Bild waren ganz dünne Streifen zu sehen, die langsam nach oben wanderten - auf allen Kanälen. Bei manchen stärker, bei anderen schwächer. Besonders stark sah man es bei einer Video-Aufnahme oder am Zweitfernseher.
Habe heute nochmal angerufen und ein Herr, der kaum deutsch konnte, hat die Meldung aufgenommen und war überrascht, dass da noch etwas wäre. Es wäre alles behoben...!
Ich tippe mal drauf, dass bei der Reparatur am Wochenende mit heißer Nadel gestrickt wurde und ein wenig Signal auf der Strecke blieb. Gibt es sonst noch jemand in diesem Raum, der ähnliche Probleme hat?
Am Sonntag war im o.g. Raum plötzlich ein tiefverschneites Bild auf allen Sendern. Habe dann bei KDG angerufen und mir wurde gesagt, man wisse dies und arbeite daran. So weit so gut!
Am Sonntagabend waren zwar dann die Schneelandschaften weg, aber im Bild waren ganz dünne Streifen zu sehen, die langsam nach oben wanderten - auf allen Kanälen. Bei manchen stärker, bei anderen schwächer. Besonders stark sah man es bei einer Video-Aufnahme oder am Zweitfernseher.
Habe heute nochmal angerufen und ein Herr, der kaum deutsch konnte, hat die Meldung aufgenommen und war überrascht, dass da noch etwas wäre. Es wäre alles behoben...!
Ich tippe mal drauf, dass bei der Reparatur am Wochenende mit heißer Nadel gestrickt wurde und ein wenig Signal auf der Strecke blieb. Gibt es sonst noch jemand in diesem Raum, der ähnliche Probleme hat?
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Dann kann ich mir auch vorstellen das das Signal zu schwach anliegt.
Weil wenn du das Signal stärker machst, verstärken sich die Störungen auch noch weiter.
Weil wenn du das Signal stärker machst, verstärken sich die Störungen auch noch weiter.
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Bose 5.1-System
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Die Streifen bestehen aus hellen und dunkleren Zonen, die langsam von oben nach unten oder umgekehrt über das Bild wandern.
Diese wandernden Streifen sehen mir sehr nach einem Netzbrumm aus, d.h. es wird irgendwo die Netzspannung nicht mehr richtig zur Gleichspannung umgewandelt.
Kann an Kabel Deutschland, kann aber auch z.B. an deinem Verstärker oder irgendeinem anderen Gerät (VCR, Digitalreceiver) liegen, dass zwischen Übergabepunkt und TV liegt. Auch das Fernsehgerät selbst kann es sein.
Wenn du die Möglichkeit, sieht dir das Signal mal vor dem Verstärker an, wie es da ausschaut. Dann direkt nach dem Verstärker. Das hilft schon ein bisschen weiter.
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Langsam tippe ich auch darauf, dass das Signal zu schwach ist. "Netzbrumm" würde ich ausschließen, da, wie gesagt, seit dem Totalausfall bei KDG am Wochenende, an ALLEN 3 Fernsehern des Hauses dieses Phänomen auftritt. Das Signal des VCR-Tuners ist besonders verstreift, wahrscheinlich, weil das Signal dort nochmals schwächer wird (oder das schon schwache verstärkt wird?).
Das mit VOR und NACH dem Verstärker werde ich mal checken! Vielleicht ist ja durch die KDG-Aktion mein Verstärker über den Jordan gegangen...!?
P.S. Noch etwas ist seltsam: Die Störung ist tageszeitabhängig unterschiedlich. Morgens ist es schlechter und abends besser. Wenn der Verstärker kaputt ist, dürfte das doch nicht sein, oder?
Das mit VOR und NACH dem Verstärker werde ich mal checken! Vielleicht ist ja durch die KDG-Aktion mein Verstärker über den Jordan gegangen...!?
P.S. Noch etwas ist seltsam: Die Störung ist tageszeitabhängig unterschiedlich. Morgens ist es schlechter und abends besser. Wenn der Verstärker kaputt ist, dürfte das doch nicht sein, oder?
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Unfassbar – 2 Techniker waren letzte Woche da. Nachdem ich sie überzeugen konnte, dass ich nicht spinne (beim Nachbarn wars zum Glück auch), meinten sie, das sei der Verstärker in der Straße. Den tauschen sie aus.
Heute, fast eine Woche danach: Immer noch Streifen im Bild!
Nachfrage beim Techniker – Der ist jetzt in eine andere Region versetzt worden. Wer sich drum kümmert? Keine Ahnung!
Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!! Da wundert sich Kabel Deutschland, dass ihnen die Kunden abspringen bzw. sie nicht genügend neue bekommen, wenn so etwas publik wird???
Wie kann man mit Kunden so umgehen? Das muss doch auf jeden Fall zu Ende geführt werden, erst dann kann man Leute abberufen. Warte noch bis Ende der Woche und dann muss wohl ein Beschwerdebrief her – so leid es mir tut!
Heute, fast eine Woche danach: Immer noch Streifen im Bild!
Nachfrage beim Techniker – Der ist jetzt in eine andere Region versetzt worden. Wer sich drum kümmert? Keine Ahnung!
Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!! Da wundert sich Kabel Deutschland, dass ihnen die Kunden abspringen bzw. sie nicht genügend neue bekommen, wenn so etwas publik wird???
Wie kann man mit Kunden so umgehen? Das muss doch auf jeden Fall zu Ende geführt werden, erst dann kann man Leute abberufen. Warte noch bis Ende der Woche und dann muss wohl ein Beschwerdebrief her – so leid es mir tut!