Neukunde wie lange dauert Lieferung SmartCard?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xihix
Newbie

Neukunde wie lange dauert Lieferung SmartCard?

Beitrag von xihix »

Hallo,
ich habe vor 3 Wochen einen Digitalen Kabelanschluss und dazu gleich noch Home angemeldet.
Ich bekam auch gleich 2 Tage später ein Bestätigungsschreiben. Seit dem aber nix. War schon zweimal im Laden und die haben bei KD angerufen und jedesmal wurde mir versprochen in 2 höchstens 3 Tagen haben sie ihre Smartcard + digitalen Videorecorder. Aber nix!
Ist das normal?
Und ab wann beginnt der Vertrag? Am Tag der Unterschrift oder erst wenn ich die Smartcard habe?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß xihix
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neukunde wie lange dauert Lieferung SmartCard?

Beitrag von VBE-Berlin »

xihix hat geschrieben:Ist das normal?
Nein!
xihix hat geschrieben:Und ab wann beginnt der Vertrag?
Der analoge Teil (16,90 Euro/mtl) sofort. Home nach Lieferung des Receivers.
Achtung! Du hast jetzt evtl. 2 Verträge über Home! Im digitalen Kabelanschluss ist 2 Monate Home schon enthalten!
Oder du hast den "Kabelanschluss Premium +" gebucht. Dann ist das dort integrierte Home-Paket gemeint.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

in der regel dauert es nach der bestellung 3-5 werktage.
bei mir waren es sogar nur zwei tage nach der bestellung, habe es aber auch onlie gemacht.
warum es bei dir länger dauert kann ich dir nicht sagen, vielleicht weil du es über einen shop gemacht hast.
müssten aber eigentlich bei solchen dingen direkt im system sein, wie wenn du was bei einem onlineshop bestellst, so das die kdg direkt deine bestellung erhält, oder?

am besten mal bei der kdg direkt anrufen und nachfragen.
gruß sklomeit
ostseekabel
Newbie

Beitrag von ostseekabel »

Moin, Moin.

Nach online-Bestellung bei KD kam die Karte nach 2 Tagen. Dann Freischaltung nach 20 Minuten.

Da kann man nicht meckern :wink:
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
xihix
Newbie

Beitrag von xihix »

Ja ich meine ja dieses Premium +
Na die im Laden haben das auch nicht verstanden und haben dem Typ am Telefon eigentlich recht deutlich zu verstehen gegeben, dass er endlich die Sachen abschicken soll. Na ich geh morgen mal wieder in den Laden...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich hatte im Laden am 22.12.08 Fernsehen gebucht und mein DVR war am 24.12. da :shock: :shock: - das fand ich auch wirklich schnell!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Popphonk
Newbie

Beitrag von Popphonk »

Bei mir gings auch Ratz-Fatz. Freitags bestellt und am Mi hatte ich alles zu Hause...
xihix
Newbie

Beitrag von xihix »

War gestern nochmal im Laden. Sie haben mir jetzt versprochen morgen, spätestens übermorgen habe ich alles. Nun gut, diesen Satz habe ich schon zweimal gehört. Ich bin gespannt.
Bezahlen muss ich seit letzter Woche, denn da haben sie in ihrem Portal "angekreuzt" das mein Receiver verschickt und damit der Vertrag geschlossen sei. Dumm nur, dass sie vergessen hatten den Receiver auch wirklich zu verschicken.
An wen muss ich mich wenden, wenn ich erst ab dieser Woche bezahlen will, oder besser gesagt erst ab dem Tag wo ich endlich alle Geräte habe?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Zur Nachweis der vollständigen Übersendung der Ausstattung kannst Du ohne weiteres anführen, dass keine Empfangsbestätigung vorliegen kann. Da KDG diese nämlich über DHL versendet, ist eine Unterschrift erforderlich.

Allerdings ist der Kabelanschluss als solcher ja bereits nutzbar und da KDH derzeit noch in der Testphase sein, demnach kostensfrei.

Angemessen (m.E.) wäre mindestens eine entsprechende Änderung der Testphase, gar Kundenfreundlich erst die Berechnung ab vollständiger Lieferung. Ansprechpartner dafür ist der Kundenservice.
xihix
Newbie

Beitrag von xihix »

Ich muss mich leider nochmal melden. Gestern kam ich voller Erwartung nach Hause. Gut ein Paketschein war nicht im Briefkasten, aber immerhin ein Brief von KD. "Hier ihre Ersatzsmartcard. Schicken Sie die defekte innerhalb von 4 Wochen zurück, sonst 35€ Strafe." (Das war die Kurzfassung).
Ich habe aber noch nie eine Smartcard besessen, geschweige denn eine kaputt gemacht.
Ich habe also sofort im Laden angerufen, der hat mir versprochen er kümmert sich und ruft mich innerhalb von 30min zurück. Nunja, auf den Anruf warte ich noch. Er ging danach auch nicht mehr an Telefon.
Ich bin echt langsam verzweifelt. Ich bin eigentlich echt ein gutmütiger Mensch und reg mich nicht gleich über alles auf. Aber langsam gehts zu weit.
Was mach ich denn jetzt? Und wie kann ich beweisen, dass ich noch nie eine Smartcard hatte?