Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bibo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009, 13:57

Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von bibo »

Hallo zusammen,

in der FAQ von KD steht ledeglich, dass man Komfortabel kündigen kann......Na toll!!

Wie soll ich kündigen wenn ich nicht weiss an wem die Kündigung adressiert werden muss?
vor 2 Tagen habe ich eine Kündigung per Mail gesendet an folgende adresse: kundenservice@kabeldeutschland.de....Leider keine Antwort.

Auf Support Fragen via kontakt formular oder direkt über mail haben die noch nie geantwortet. Echt komisches Verein.
In Punkto Support haben die echt eine 6- verdient.

Hat jemand eine Idee wie ich KD aus dem Winterschlaf holen kann?


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von Kabelmensch »

bibo hat geschrieben:Hallo zusammen,
in der FAQ von KD steht ledeglich, dass man Komfortabel kündigen kann......Na toll!!
Wie soll ich kündigen wenn ich nicht weiss an wem die Kündigung adressiert werden muss?
vor 2 Tagen habe ich eine Kündigung per Mail gesendet an folgende adresse: kundenservice@kabeldeutschland.de....Leider keine Antwort.
Auf Support Fragen via kontakt formular oder direkt über mail haben die noch nie geantwortet. Echt komisches Verein.
In Punkto Support haben die echt eine 6- verdient.
Hat jemand eine Idee wie ich KD aus dem Winterschlaf holen kann?
Liebe Grüße
Wer lesen kann ...

Backup und Security sind Zusatzleistungen nach Ziff. 3.3 AGB.
Sie sind entsprechend Ziff. 10.2 (wegen Ziff. 10.4) unter Beachtung Ziff. 10.3 kündbar.

Wegen der Nachweisbarkeit des Zugangs sollte man allerdings sicherheitshalber auf die Schriftform mit der Zusatzleistung "Einschreiben" entweder "Einwurf" oder "Übergabe" (buchbar bei DPAG) zurückgreifen ;-)
kabelmensch.de
bibo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2009, 13:57

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von bibo »

und wo hast du das gelesen?

Die 2 pakete hatten die mir eh zum testen gegeben. und jetzt will ich die nicht mehr haben.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von Kabelmensch »

bibo hat geschrieben:und wo hast du das gelesen?
*soyfz*
In den AGB == Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Die hast auch Du mit der Auftragsbestätigung erhalten, sowie die Kenntnisnahme derselben mit Auftragserteilung bestätigt. Sie sollten also in Deinem Besitz sein.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von Bubblegum »

Vorsichtshalber mal der Hinweis, dass der Kundenservice (?) seinen postalischen Sitz in Erfurt hat und dies die für eine Kündigung von Verträgen und Zusatzoptionen der Adressat ist.

( Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Kundenservice, 99116 Erfurt.)


Aber erstaunlich, dass KDG mit seiner superschnellen Leitung derart lange für eine eMail- Bearbeitung braucht ...
Oder läuft da eine Neusegmentierung .... :brüll:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben: Aber erstaunlich, dass KDG mit seiner superschnellen Leitung derart lange für eine eMail- Bearbeitung braucht ...
Oder läuft da eine Neusegmentierung .... :brüll:
WIMRE ist das (mindestens) ein Anlagenanschluß der DTAG. Aber bitte nicht dort die Schuld suchen ;-)
kabelmensch.de
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von wilson »

ich habe auch zusatzpakete per email gekündigt, nach etwa 2 wochen hatte ich die bestätigung per post, also nicht verzweifeln... :D

edit: das erinnert mich an ebay: "du betrüger, ich hab gestern überwiesen, wo bleibt meine ware..." :brüll:
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von ronopoly »

Ich überlege diesen Kram auch zu kündigen.
Frage 1:
Taugt der Virenschutz was ? Habe das mal durchgerechnet: 2,95 Euro/Monat=35,40 Euro pro Jahr. Eine Vollversion bekommt man "legal" auch nicht wesentlich günstiger mit einem 1 -jahres-update.

Frage 2:
Ist dies nicht grundsätzlich mit 4 Wochen zum Monatsende kündbar ?

Gruß
Kabel Internet & Phone. HDTV.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von wilson »

frage 2: ja

frage 1: hmmmmm.....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Online Backup und das Sicherheitspaket kündigen aber wie?

Beitrag von VBE-Berlin »

ronopoly hat geschrieben:Frage 2:
Ist dies nicht grundsätzlich mit 4 Wochen zum Monatsende kündbar ?
Nein!

Das gilt nur bei älteren Verträgen.

Bei neueren Verträgen gilt:
"Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)