Da kann man nur mit dem Kopp schütteln.Knidel hat geschrieben:Anixe HD wurde nun offenbar abgeschaltet. Die Kennung wurde in "." geändert.
Unter der SID 132 wird allerdings noch etwas gesendet, ist aber nun verschlüsselt.
Abschaltung von Anixe HD bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Mögliche Abschaltung von Anixe HD bei KDG
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
was heißt das denn für Anixe SD ?NURadio hat geschrieben:Da kann man nur mit dem Kopp schütteln.Knidel hat geschrieben:Anixe HD wurde nun offenbar abgeschaltet. Die Kennung wurde in "." geändert.
Unter der SID 132 wird allerdings noch etwas gesendet, ist aber nun verschlüsselt.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate
http://www.surfmusik.com/forum
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
2 Mobile Phone Flatrate
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gar nichts heißt das für Anixe SD.
-
- Fortgeschrittener
heißt also das Anixe SD bleibt ?Heiner hat geschrieben:Gar nichts heißt das für Anixe SD.
Patrick1_TV
2 Mobile Phone Flatrate
2 Mobile Phone Flatrate
-
- Kabelfreak
Anixe SD ist normal zu empfangen, aber das Anixe Programm wie der Navigator der ja zu Musiku7ntermalung beeindruckende Landschaften zeigt ist da ganz auf HD abgestimmt, und als SD istd as irgendwie wie Suppenpulver ohne Wasser.
Auch Romance ist noch nicht drin, obwohl es Mittag ist. Vielleicht kommt Anixe HD ja auch noch.
Auch Romance ist noch nicht drin, obwohl es Mittag ist. Vielleicht kommt Anixe HD ja auch noch.
STR23
-
- Newbie
Also ...
bei uns im Haus ist Anixe SD auch weg... das Bild bleibt schwarz.
Anixe HD ist hier mittlerweile auch aus dem Senderpool des Receivers verschwunden.
Anixe HD ist hier mittlerweile auch aus dem Senderpool des Receivers verschwunden.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
-
- Insider
Rennt hier perfekt!Von_Krolock hat geschrieben:Also ...
-
- Ehrenmitglied
Anixe SD ist weiterhin empfangbar , bei Anixe HD wurde wie gesagt eine Verschlüsselung aufgeschaltet, EPG läuft wohl vorerst noch weiter
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
So der Aprilscherz von KDG ist komplett!
ANIXE HD wurde abgeschaltet...weil der Sender einfach so den Transponder gewechselt hat..., das ist die Aussage der
Technikhotline, die ich gerade eben im dritten Versuch erreichen konnte.
Serviceruine KDG kann ich da nur sagen...und eine Ohrfeige für den technischen Fortschritt in Deutschland.
Beim ersten Anruf hab ich für einen Euro sieben Minuten wiederholt in der Warteschlange verbracht die dann irgendwann
in einen Besetztton mündete.
Beim zweiten Anruf etwa 15 Min. später wurde ich weiterverbunden und weiterverbunden....und dann schließlich zur
Technik durchgestellt, was daran mündete irgendwann die Telefonautomatik am Hörer zu haben die mich nach meiner
KDG-Telefonnummer befragte obwohl ich kein Tripleplay besitze, nicht das ich die 9 Min. Werbung zwischendurch für
das Tripleplay nicht genossen hätte, spätestens jetzt werde ich das nie bestellen.
Jetzt beim dritten Anruf nach ca. 1,5 Std. hab ich endlich jemanden von der Technik....und die hat heute erst
erfahren das Anixe HD nicht mehr eingespeist wurde...Respekt an die Informationspolitik der Firma!!!
Und es wird in nächster Zeit auch nicht eingespeisst werden, aber man befindet sich mit dem Anbieter wie so oft
in Verhandlung für eine spätere erneute Einspeisung!!!
Somit sind wir wieder bei Null-HD-Programmen bei Kabel Deutschland. Jedenfalls was die kostenlosen Angebote
angeht.
Aufgrund des Verhaltens dieses Kabelanbieters bin ich mir ziemlich sicher das wenn dieses Jahr die öffentlich rechtlichen
Sender mit High Definition beginnen, es wohl kaum zu einer Einspeisung kommen wird.
Gut das ich noch ne Schüssel nebenher besitze, aber für alle anderen Kunden von KDG tut es mir ausserordentlich
leid....aber naja wer hat im technikfeindlichen Deutschland schon HD-Equipment
ANIXE HD wurde abgeschaltet...weil der Sender einfach so den Transponder gewechselt hat..., das ist die Aussage der
Technikhotline, die ich gerade eben im dritten Versuch erreichen konnte.
Serviceruine KDG kann ich da nur sagen...und eine Ohrfeige für den technischen Fortschritt in Deutschland.
Beim ersten Anruf hab ich für einen Euro sieben Minuten wiederholt in der Warteschlange verbracht die dann irgendwann
in einen Besetztton mündete.
Beim zweiten Anruf etwa 15 Min. später wurde ich weiterverbunden und weiterverbunden....und dann schließlich zur
Technik durchgestellt, was daran mündete irgendwann die Telefonautomatik am Hörer zu haben die mich nach meiner
KDG-Telefonnummer befragte obwohl ich kein Tripleplay besitze, nicht das ich die 9 Min. Werbung zwischendurch für
das Tripleplay nicht genossen hätte, spätestens jetzt werde ich das nie bestellen.
Jetzt beim dritten Anruf nach ca. 1,5 Std. hab ich endlich jemanden von der Technik....und die hat heute erst
erfahren das Anixe HD nicht mehr eingespeist wurde...Respekt an die Informationspolitik der Firma!!!
Und es wird in nächster Zeit auch nicht eingespeisst werden, aber man befindet sich mit dem Anbieter wie so oft
in Verhandlung für eine spätere erneute Einspeisung!!!
Somit sind wir wieder bei Null-HD-Programmen bei Kabel Deutschland. Jedenfalls was die kostenlosen Angebote
angeht.
Aufgrund des Verhaltens dieses Kabelanbieters bin ich mir ziemlich sicher das wenn dieses Jahr die öffentlich rechtlichen
Sender mit High Definition beginnen, es wohl kaum zu einer Einspeisung kommen wird.
Gut das ich noch ne Schüssel nebenher besitze, aber für alle anderen Kunden von KDG tut es mir ausserordentlich
leid....aber naja wer hat im technikfeindlichen Deutschland schon HD-Equipment
KabelDigitalHome*Premiere Film*Premiere HD
*SAT: Kathrein UFS 910*KABEL: Ab-com IPBOX 910*
-
- Kabelfreak
ja anixe ist komplett weg!!!
anixe hd: in meiner senderliste steht nur noch ein punkt
anixe sd: bleibt schwarz
schade keine wm quali spiele in hd heute abend!!! was das wohl soll kd? aprilscherz oder was???
p.s. giga bleibt auch schwarz!!! also haben die den sender abgeschaltet! epg ist aber bei mir noch vorhanden!!!
wie geht es nun weiter? gelbe testcard???
anixe hd: in meiner senderliste steht nur noch ein punkt
anixe sd: bleibt schwarz
schade keine wm quali spiele in hd heute abend!!! was das wohl soll kd? aprilscherz oder was???
p.s. giga bleibt auch schwarz!!! also haben die den sender abgeschaltet! epg ist aber bei mir noch vorhanden!!!
wie geht es nun weiter? gelbe testcard???