Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: Fragen über Fragen... :confused:
Beispiel: Warum sendet dann "Nick jr." 24 Stunden und "Nick Premium" nur 14 Std.? Warum nicht umgekehrt? Ich meine, nach 20Uhr wird ja kaum ein Kleinkind vor der Röhre sitzen oder es wird kaum ein älterere Zuschauer das "Vorschulprogramm" in der Nacht anschauen. Oder doch? :D Auf Nick Premium laufen doch mehr Sendungen, die für ältere Zuschauer interessanter sein könnten, als das was auf Nick Jr. kommt. :confused: :confused: :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Viacom ist manchmal etwas seltsam, also da muss man sich über sowas nicht wundern.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das frage ich mich auch...Allerdings ist es ungewöhnlich, das man Nick Premium mit einer "Exklusivklausel" belegt und dann MTV Entertainment einspeist und wir dann den ganzen Tag "Cyclops" geniessen dürfen? Dafür wird dann ein Vorschulkindersender eingespeist, der 24 Stunden sendet? :shock: Also, da ist nichts halbes und nichts ganzes dabei...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaube kaum dass es dort Exklusivverträge gibt - zumal NICK Premium doch erst vor kurzem bei UM eingespeist wurde während es bei Premiere schon länger verfügbar ist. Dann hätte Premiere gleichzeitig zu UM Exklusivverträge machen müssen. Also, das zieht nicht. Es wird allein daran liegen, dass KDG und Viacom sich wohl noch nicht einig sind.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das ist auch meine Vermutung, Heiner. Denn ansonsten müsste doch MTV Entertainment auch noch nicht drin sein...
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

18 Uhr und NICHTS ist passiert außer, dass wir Anixe HD nicht mehr sehen können.
Also nichts ist mit Romance TV oder anderem.
Tja, wenn jemand wie Kabel Deutschland so schnell ist mit der Weitergabe von sensiblen Kundendaten muss dieses Tempo ja irgendwo eingespart werden.
Ich würde ja echt lachen wenn diese persischen Sender noch vor Romance TV zu sehen sein würden.
Leider ist das, was Herr H. da macht schon kein Aprilscherz mehr.
Auf seiner Internet-Seite wirbt Kabel Deutschland noch mit Anixe HD, das man aber gar nicht mehr sehen kann.
Irreführende Werbung nennt man das!
Und irreführende Werbung ist kein Spaß, sondern ein Rechtsverstoß.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 01.04.2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Habt ihr ernsthaft geglaubt, die tun heute noch was?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

No :lol:

Ich sag ja bestimmt erst am Montag.
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Also mit der Aufschaltung von Nick Jr. könnte es morgen was werden, denn der EPG von Nick Jr. läuft ab Morgen im Online EPG der KD. Das ist ein ziemlich heißes Indiez, dass die Änderungen morgen kommen.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Wenn sie bis Montag etwas bewerben würden wie Anixe HD, dass es nicht gibt, und von dem sie einem glauben machten, man bekäme es für sein Geld verstieße Kabel Deutschland gegen deutsches Recht. Darum gehe ich davon aus, dass sie entweder umgehend die Homepage ändern oder aber Anixe HD schnellstmöglich wieder aufschalten.
STR23