Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thony
Newbie

Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Thony »

Hallo,

ich habe mich gestern endlich entschlossen Kabel Deutschland-Kunde zu werden. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit (Mein Kompliment, tolle Leute hier) und war bisher hin- und hergerissen. Positive wie negative Erfahrungen der einzelnen Nutzer machten mir die Entscheidung schwer. Ich war bisher bei Alice. Letztendlich spielte auch die schlechte Sprachqualität bei meinem jetzigen Telefonanschluss (oft Echos beim Anrufer) eine Rolle beim Wechsel. Ich hoffe diesbezüglich wird mich Kabel Deutschland nicht enttäuschen.

Nun meine Frage:

Ich habe mir also gestern spät an Abend Online das Paket Comfort (Internet & Phone) bestellt. Dabei habe einen Link genutzt, den ich von einem Freund bekommen habe (Freundschaftswerbung über "Zanox"). Die Bestellung lief fast glatt, bis auf eine Nachfrage, weil ich zunächst den Namen meiner Bank nicht eingegeben hatte. Ich war etwas erstaunt, dass ich nach der Eingabe der ganzen Daten nicht eine Zusammenfassung zu sehen bekam, sondern dass die Bestellung sofort als abgesendet bestätigt wurde.
Seither habe ich nichts weiteres gehört. Ist es denn normal, dass man nicht einmal eine eMail als Bestellbestätigung bekommt? Ich zweifele jetzt nämlich, ob meine Bestellung angekommen ist.

Thony
Kabelmensch
Insider

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Kabelmensch »

Thony hat geschrieben: Nun meine Frage:

Ich habe mir also gestern spät an Abend Online das Paket Comfort (Internet & Phone) bestellt. Dabei habe einen Link genutzt, den ich von einem Freund bekommen habe (Freundschaftswerbung über "Zanox"). Die Bestellung lief fast glatt, bis auf eine Nachfrage, weil ich zunächst den Namen meiner Bank nicht eingegeben hatte. Ich war etwas erstaunt, dass ich nach der Eingabe der ganzen Daten nicht eine Zusammenfassung zu sehen bekam, sondern dass die Bestellung sofort als abgesendet bestätigt wurde.
Seither habe ich nichts weiteres gehört. Ist es denn normal, dass man nicht einmal eine eMail als Bestellbestätigung bekommt? Ich zweifele jetzt nämlich, ob meine Bestellung angekommen ist.

Thony
Thony, Dein Freund bekommt ja Geld für Deine Werbung. Und immer der, der das Geld verdient, ist dafür verantwortlich, sich dieses Geld auch wirklich zu verdienen - frag einfach Deinen Freund. Es ist sicherlich hart, plötzlich Fragen beantworten zu sollen, von denen man keine Ahnung hat - aber Geld gibts eben nicht für Nichtstun ...
kabelmensch.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

was kann denn sein freund dafür das er keine mail erhalten hat?

derjenige über den du die sog. freundschaftswerbung buchst, kann die bestellung nicht beeinflussen. dein freund bekommt jediglich eine gutschrift wenn dein anschluss geschaltet ist. fertig. er hat keinen einfluss auf deine bestellung. deshalb finde ich die aussgae von einem medienberater von kd (kabelmensch) ein bißchen komisch.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

@Thony
Dein Freund kann sich mal in dieses Prämienportal einloggen und dort sollte in der Übersicht die Prämie für deine Werbung auftauchen, mit Datum wann sie erfasst und wann sie bearbeitet worden ist, alles andere macht KD dann mit dir direkt. Mehr Infos hat der Werber nicht. Warum es keine Eingangsbestätiung per Mail selbst gibt weiss ich allerdings auch nicht.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:@Thony
Dein Freund kann sich mal in dieses Prämienportal einloggen und dort sollte in der Übersicht die Prämie für deine Werbung auftauchen, mit Datum wann sie erfasst und wann sie bearbeitet worden ist, alles andere macht KD dann mit dir direkt. Mehr Infos hat der Werber nicht. Warum es keine Eingangsbestätiung per Mail selbst gibt weiss ich allerdings auch nicht.
Es gab noch nie eine Eingangsbestätigung per E-Mail! Die Bestätigung kommt immer schriftlich per Post.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das kann ich so nicht bestätigen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Thyrael hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wie war es denn bei dir?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Capone hat geschrieben:was kann denn sein freund dafür das er keine mail erhalten hat?

derjenige über den du die sog. freundschaftswerbung buchst, kann die bestellung nicht beeinflussen. dein freund bekommt jediglich eine gutschrift wenn dein anschluss geschaltet ist. fertig. er hat keinen einfluss auf deine bestellung. deshalb finde ich die aussgae von einem medienberater von kd (kabelmensch) ein bißchen komisch.
Kostenlosen Support gibts für Kunden. Mein Kunde ist, an wem ich Geld verdient hab. Kunde des Werbers ist, an wem der sein Geld verdient hat. Support leistet immer der, der Geld bekommen hat. Was ist daran so schwer verständlich?
kabelmensch.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja das ist logisch @ kabelmensch

aber das gilt nicht im privaten und schon gar nicht bei der freundschaftswerbung, denn derjenige der wirbt, kann nicht die bestellung beeinflussen,....
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Capone hat geschrieben:Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wie war es denn bei dir?
Ich hatte eines Tages einfach den Brief mit den Zugangsdaten fürs Kundenportal und die Auftragsbestätigung im Kasten, keine Eingangsbestätigung, nix, bis zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht ob das überhaupt alles glatt läuft. :wink: