Anschlussmöglichkeit (Scat/HDMI) Digital Receiver von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Anschlussmöglichkeit (Scat/HDMI) Digital Receiver von KD
hallo forenmitglieder,
würde mich für das digitalprogramm von KD interessieren.
dazu hab ich mal ein paar fragen an euch.
ist dieser receiver von KD, HD tauglich?
hat er einen HDMI anschluss?
weil ein digitalbild über scartkabel ist ja immer mit verlusten zu rechen, was irgendwie beim digital-fernseher bedenklich ist.
hab zwar ein hochwertiges scart-kabel aber ein HDMI-kabel wäre besser, weil es digital ist.
lass mich auch gerne eines besseren belehren von euch.
ach ja, der fernseher hat auch einen CI-schacht. wäre dieser besser zu nutzen, als ein zusätzicher receiver der nur platz und strom verschwendet?
viel grüße
palio
würde mich für das digitalprogramm von KD interessieren.
dazu hab ich mal ein paar fragen an euch.
ist dieser receiver von KD, HD tauglich?
hat er einen HDMI anschluss?
weil ein digitalbild über scartkabel ist ja immer mit verlusten zu rechen, was irgendwie beim digital-fernseher bedenklich ist.
hab zwar ein hochwertiges scart-kabel aber ein HDMI-kabel wäre besser, weil es digital ist.
lass mich auch gerne eines besseren belehren von euch.
ach ja, der fernseher hat auch einen CI-schacht. wäre dieser besser zu nutzen, als ein zusätzicher receiver der nur platz und strom verschwendet?
viel grüße
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
-
- Kabelfreak
Re: Anschlussmöglichkeit (Scat/HDMI) Digital Receiver von KD
kd bietet im moment keinen hd fähigen receiver an auch keinen mit hdmi anschluß.
du würdest den fox oder den thompson bekommen. beide sind total die schrottkisten und haben keinen digitalen videoausgang.
über premiere könntest du einen hd receiver bekommen, aber dann kannst du dir gleich einen eigene kaufen...
du würdest den fox oder den thompson bekommen. beide sind total die schrottkisten und haben keinen digitalen videoausgang.
über premiere könntest du einen hd receiver bekommen, aber dann kannst du dir gleich einen eigene kaufen...
-
- ehemals MB-Berlin
Hängt vom internen Signalweg und den Scalierungsmöglichkeiten des Fernsehers ab. Teilweise ist HDMI besser.Palio hat geschrieben:zwar ein hochwertiges scart-kabel aber ein HDMI-kabel wäre besser, weil es digital ist.
Vielfach Scart über RGB genauso gut. (Wir sprechen von SD!!)
CI-Schacht sagt leider gar nichts. Dein TV muss auch einen DVB-C Tuner haben.Palio hat geschrieben:ach ja, der fernseher hat auch einen CI-schacht. wäre dieser besser zu nutzen, als ein zusätzicher receiver der nur platz und strom verschwendet?
Viele DVB-T-Fernseher haben auch einen CI-Schacht. Damit geht DVB-C aber nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hab mir aber sagen lassen, dass Ende Mai ein Reciever von KD zertifiziert werden soll, der sowohl HD-fähig ist und auch eine HDD hat... Find das echt bisschen komisch, dass es von KD keine solchen Geräte gibt.
-
- Kabelfreak
das liegt daran, dass man im kd netz keine hd sender empfangen kann. kd legt leider kein wert auf die realität hd. traurig! es sind leider nur premiere hd und discovery hd im premiere hd paket zu empfangen. den einzigen freien hd sender (anixe hd), hat kd abgeschaltet! warum sollen sie denn teure hd-receiver vermarkten, wenn man damit kein hd sehen kann? wer ein bißchen unlogisch.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, abgeschaltet hat KDG den nicht. Sie haben nur nicht rechtzeitig auf den Umzug reagiert.
-
- Kabelfreak
Also sogesehen haben sie den abgeschaltet, denn sie hätten ihn ja weiter ausstrahlen können, hätten sie auf die Meldungen vom Transponderwechsel reagiert. Also liegt die Schuld bei KD.Heiner hat geschrieben:Naja, abgeschaltet hat KDG den nicht. Sie haben nur nicht rechtzeitig auf den Umzug reagiert.
-
- Fortgeschrittener
hallo,
danke für die zahlreichen infos von euch. also benötige ich einen receiver um digitales fernsehen zu schauen, am besten mit HDMI-anschluss.
also kann ich digital fernsehen nicht über den CI-schacht sehen, weil der digitalfernseher nur ein dvb-t tuner hat?
benötige ich dvb-s nur für HD-fernsehen? oder für beides HD und digitales fernsehen am CI-schacht?
gruss
palio
danke für die zahlreichen infos von euch. also benötige ich einen receiver um digitales fernsehen zu schauen, am besten mit HDMI-anschluss.
also kann ich digital fernsehen nicht über den CI-schacht sehen, weil der digitalfernseher nur ein dvb-t tuner hat?
benötige ich dvb-s nur für HD-fernsehen? oder für beides HD und digitales fernsehen am CI-schacht?
gruss
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
-
- Kabelfreak
Scheinbar ist dir nicht klar was die ganzen DVB... Bezeichnung bedeuten.
DVB-T: Das ist territisches digitales Antennfernsehen
DVB-S: Das ist digitales Sattv
DCB-C- Ist digitales Kabeltv
Ein Receiver wird HDMI Anschluss benötigst du nur, wenn du auch HD-TV sehen möchtest (wenn der Receiver HD-Fähig ist)
Über ein CI-Schacht kann man ein AC-Modul einbauen. Wenn dein TV einen DVB-C Tuner hat, kannst du digital Kabeltv empfangen.
DVB-T: Das ist territisches digitales Antennfernsehen
DVB-S: Das ist digitales Sattv
DCB-C- Ist digitales Kabeltv
Ein Receiver wird HDMI Anschluss benötigst du nur, wenn du auch HD-TV sehen möchtest (wenn der Receiver HD-Fähig ist)
Über ein CI-Schacht kann man ein AC-Modul einbauen. Wenn dein TV einen DVB-C Tuner hat, kannst du digital Kabeltv empfangen.
-
- Fortgeschrittener
danke. hab die bezeichnung irgendwie durcheinander gebracht.
fazit: ich kann digitales fernsehern nicht über den CI-schacht sehen, weil der fernseher kein DVB-C tuner hat.
sondern nur über ein externen receiver mit HDMI.
besten dank für die erklärung.
fazit: ich kann digitales fernsehern nicht über den CI-schacht sehen, weil der fernseher kein DVB-C tuner hat.
sondern nur über ein externen receiver mit HDMI.
besten dank für die erklärung.