Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Deswegen schrieb ich auch oben: Off topic!

Mehr hierzu hier nicht.
Wer Lust hat, kann auch vieles über Ebay-Privatverkäufer lesen....
Google hilft.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Nibelungen »

Kabelmensch und MB-Berlin sind jetzt nicht "sauer" weil Ihnen ein potentieller Kunde entgangen ist.

Die Kunden die online abschließen - tun das so oder so, ob mit Zanox oder direkt auf der KD-Homepage (da kriegt dann gar keiner irgend ne Prämie, weder ein Berater, noch ein Verkäufer, noch ein Elektronikmarkt, noch ein Kumpel).

Es ist eine ideelle Sache ob man persönlich bei jemandem abschließt oder ob man online abschließt. Jemand der einen persönlichen Ansprechpartner will (den man beim Namen nennen kann sollte mal alles schief laufen) der wird sich einen suchen - ob über die Homepage von KD wo man sich nen Berater raussuchen kann oder über einen Elektronikmarkt wo ein Fachmann von KD zur Verfügung steht.

Nur Kabelmensch, das Gerede der Kumpel solle jetzt dem Vertrag hinterhertelefonieren ist wirklich für die Tonne - der kriegt ja nicht mal ne Auskunft (weil er nicht Vertragspartner ist, Datenschutz und so). Wenn wochenlang gar kein Brief kommt hilft nur die KD-Hotline. Da kann man übrigends auch ne Prämie für den Kumpel sichern - dazu brauchts seine Kundennummer.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Klempe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 18:02

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Klempe »

Ist schon herrlich wie man aneinander vorbei reden kann. Da ich aber keinen näheren Bezug zu meiner Frage in diesem Forum gefunden habe, stelle ich sie hier.

Wann erscheint in diesem Portal von Zonax eine Prämie? Der von mir geworbene Kunde verfügt bereits über seinen KD-Anschluss. Auch hat er seine Bestellung über meinen Link ausgeführt. Ich allerdings habe bisher weder von KD noch von Zonax irgendetwas zu sehen bekommen. Der Zonaxaccount ist erstellt und Kontodaten sind hinterlegt. Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig. Ich wäre also dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie lange es konkret dauert bis diese 75 Euro im Portal zu sehen sind, und vielleicht kann mir auch jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dann noch bis zur tatsächlichen Auszahlung dauert.


vielen Dank
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Kabelmensch »

Klempe hat geschrieben: Wann erscheint in diesem Portal von Zonax eine Prämie?
Das kann Dir am einfachsten dieses Portal von Zonax beantworten. Warum fragst Du nicht dort?
kabelmensch.de
Klempe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 18:02

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Klempe »

Naja, mal wieder Thema verfehlt. Aber genau das muss man ja auch erwarten, wenn man vor dem Fragen dieses Forum querliest.

Ich würde dann mal etwas deutlicher zum Ausdruck bringen, dass mich persönliche Erfahrung intressiert. Gibt es Leute bei denen es tatsächlich zur Prämienauszahlung kam? Und in welchen Zeiträumen passiert das?
Klempe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2009, 18:02

Re: Newbie-Frage: eMail-Bestätigung nach Bestellung?

Beitrag von Klempe »

Da sich bis heute immernoch nichts getan hat, habe ich nun mit einem Kundenbetreuer von Zonax telefoniert. Dieser sagte mir das möglicherweise meine Firewall eine Zuordnung verhindert habe. (ich wills mal glauben, auch wenns mir schwer fällt)

Er bat mich die Kundennummer des Geworbenen und das bestellte Paket Desselben, zusammen mit der Emailadresse, mit der ich bei Zonax registriert bin, via email an Zonax zu schicken. Nun darf ich innerhalb von 2 Tagen mit einem Feedback von Zonax rechnen. Nach Überprüfung seitens Zonax, würde man es an KD weiterleiten. KD würde im allgemeinen innerhalb von 50 Tagen! ("es könnte aber auch schneller gehen"), den Vorgang bearbeiten und die Prämie freigeben.

Nun bin ich natürlich in freudiger Erwartung. Werde hier weiter berichten....